Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Grantlerschwaige
geschrieben von: Cheesy ()
Datum: 19. November 2016 18:41

Hallo, ich erinnere mich, dass in der Grantlerschwaige-Geschichte am Anfang Donald seinen Neffen die erfolgreichen Entenhausener im Park vorstellt. "Das ist der Bankdirektor soundso" Etc. War das in dieser Geschichte? Wer kann mir helfen?

Cheesy.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Grantlerschwaige
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 19. November 2016 19:26

Nicht Donald stellt die Perdpnen vor, sondern die Neffen beobachten fiese Öeute und vergleichen diese mit Donald...

Optionen: AntwortenZitieren
Schlangenbeschwörer
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 19. November 2016 21:22

Kleine Verwechslung! Die "Prominenz", die die Neffen beobachten, bezieht sich auf die Schlangenbeschwörer-Geschichte (TGDD 5). Ist aber im gleichen Sonderheft wie "Familie Duck im Moorbad".

Optionen: AntwortenZitieren
Mea culpa...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 20. November 2016 00:14

Das Schwarze Phantom hat natürlich recht.
Ich bezog die Anfrage auf einen Barks-Bericht, war unterwegs und erinnerte mich an mein Posting auf der Dr. Erika-Fuchs-Stiftungs-Seite auf facebook, wo ich heute ein Literaturzitat von Hermann Salignré (sone und solche) aus dem Bericht "Der Schlangenbeschwörer", FC 318 = MMSH 23 (1955) = TGDD 5 (1966), veröffentlichte. Dort handelt es sich um "Graupenmüller" und nicht um die "Grantlerschweige". Man möge mir diesen Fauxpas nachsehen, die Geschichte von Bob Moore über die Familie Duck im Moorbad habe ich zwar gelesen, aber als Nicht-Barks-Bericht als bekennender Barksist-Fuchsist auch sofort wieder vergessen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Grantlerschwaige
geschrieben von: Cheesy ()
Datum: 20. November 2016 19:10

Danke vielmals!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlangenbeschwörer
geschrieben von: Cheesy ()
Datum: 20. November 2016 19:10

Danke, das hilft mir weiter!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **    **  **         ********  ******** 
 **     **  **   **   **    **      **        **    
 **     **  **  **    **    **      **        **    
 **     **  *****     **    **      **        **    
 **     **  **  **    *********     **        **    
 **     **  **   **         **      **        **    
 ********   **    **        **      **        **    
This forum powered by Phorum.