Mairennen 2017
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 02. November 2016 18:02

Liebe Donaldisten,
der Kölner Stammtisch wird am Samstag, dem 20. Mai 2017 das traditionelle Entenhausener Mairennen ausrichten.
Es findet rund um das Waldhaus Römer an der Wupperbrücke in Leverkusen-Opladen in der Nähe von Köln statt.
Das denkmalgeschützte Gebäude befindet sich, wie der Name schon sagt, mitten im Wald. Es hieß früher übrigens einmal Café Irrlicht (sehr donaldisch!)
Beginn um 13:13 Uhr. Unter anderem muss ein Herrenspecht gefunden und fotografiert werden. Später mehr!

Ab 18:00 Uhr haben wir das Waldhaus für uns und es gibt ein Grillbuffet mit verschiedenen Salaten, Grillwürstchen, Putenschnitzel, Schweinefilet und Gemüsespießen sowie einem Dessert für schlappe 17,- Taler.
Dafür bitte per E-Mail an mich: donald@donald.org
Das Orga-Team
Tom Plum & Hans Achtermann & al.

(An alle Fußballfans: Ja, dem Orga-Team ist bekannt, dass an diesem Samstag das letzte Spiel der Bundesliga stattfindet.)



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.17 10:12.

Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 03. November 2016 18:34

Braunschweig spielt erst am Sonntag um 15.30 zuhause gegen Carlsruhe.

Ahoi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.16 09:13.

Re: Mairennen 2017
Datum: 09. November 2016 20:40

Kaiserslautern spielt auch erst am Sonntag. Und Hamburg wird sich ohnehin auf die Relegationsspiele konzentrieren, die ja erst später ausgetragen werden.

Melde mich hiermit vorsichtshalber schon mal an. Mit Essen. Bin ein Mitesser.

Duck auf, Alex

Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 10. December 2016 13:04

Das liegt ja wirklich tief im Wald!! Nette Idee aber unpraktisch.

Da ich nicht die Absicht habe, mit meinem 313 von Berlin nach Köln zu juckeln und der Ort offensichtlich mit Öffis nicht erreichbar ist, wird dieses Mairennen wohl ohne den Kassenwart stattfinden. Schade!

Zumal ich an diesem Samstag den Einzug von Hertha in die Champions League feiern muss! Zu Hause gegen Leverkusen!

Duck auf
Matthias

Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 10. December 2016 13:51

Lieber Matthias,
der Ort ist durchaus mit ÖPNV erreichbar (Bushaltestelle Wupperbrücke),
ansonsten sind genügend 313 vorhanden, um dich vom Bahnhof, Hotel etc. zu chauffieren.
Vielleicht überlegst du es dir noch?
Würde mich freuen.
Tom

Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 19. March 2017 18:51

Bisher gibt es erst 3 (in Worten: d-r-e-i) Anmeldungen. :-(
Ich habe beim Waldhaus Römer für 15-20 Personen reserviert.
Sollten wir bis Mitte April nicht genügend Anmeldungen haben, müssen wir leider alles abblasen. Auf dem Kongress werden wir natürlich kräftig die Werbetrommel schlagen und hoffen auf regen Zuspruch.

Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 19. March 2017 19:27

Nun ja, für eine DONALD-Veranstaltung ist in der Regel keine Anmeldung nötig. Und ihr wollt ja auch nur eine Anmeldung für das ESSEN haben. Von dem einen auf das andere zu schließen wird fehlschlagen <g>

An den Kassenwart: Von der genannten Haltestelle "sind es offenbar nur noch 800m zu Fuß. Los würde es für Dich um 07:38 Uhr ab Berlin Hbf. gehen :-)

Aber ansonsten: Ein Mairennen! Ein echtes MAIRENNEN! Im Mai! Ein Mairennen, und nicht eine zum Rennen mutierte Zwischenzeremonie. Bin begeistert, macht ordentlich Werbung.

KORREKTUR: Die Haltestelle ist nicht die Wupperbrücke in Wuppertal, sondern "Opladen Wupperbrücke, Leverkusen". Die ist in der Tat nur eher schlecht mit langem Aufenthalt in Köln zu erreichen. Besser wäre "Opladen Bahnhof" und von dort aus ein gemütlicher Spaziergang von auch nur 2km. Prinzipiell käme man noch am gleichen Tag wieder nach Hause.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.17 20:37.

Re: Mairennen 2017
geschrieben von: uwe ()
Datum: 20. March 2017 08:11

der "Essenslink" funktioniert nicht (mehr).
Dank dem Hinweis vom Fährmann komme ich !!! (sicher nicht allein !)
Wir haben vorgestern die Anreise zum Kongress durchgesprochen und eigene Aktivitäten.Für das Mairennen haben wir nicht abgefragt.

Lieber Duckburghresident habe bitte noch etwas Gedult.

Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 20. March 2017 10:13

Lieber Uwe,
das ist ja sehr erfreulich!
Der Link ist repariert.
Wir sehen uns in HH.
Tom

Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. March 2017 08:02

Der S.N.O.W.L.S. wird auch eine Delegation entsenden.

This forum powered by Phorum.