Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Mairennen 2017
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 02. November 2016 18:02

Liebe Donaldisten,
der Kölner Stammtisch wird am Samstag, dem 20. Mai 2017 das traditionelle Entenhausener Mairennen ausrichten.
Es findet rund um das Waldhaus Römer an der Wupperbrücke in Leverkusen-Opladen in der Nähe von Köln statt.
Das denkmalgeschützte Gebäude befindet sich, wie der Name schon sagt, mitten im Wald. Es hieß früher übrigens einmal Café Irrlicht (sehr donaldisch!)
Beginn um 13:13 Uhr. Unter anderem muss ein Herrenspecht gefunden und fotografiert werden. Später mehr!

Ab 18:00 Uhr haben wir das Waldhaus für uns und es gibt ein Grillbuffet mit verschiedenen Salaten, Grillwürstchen, Putenschnitzel, Schweinefilet und Gemüsespießen sowie einem Dessert für schlappe 17,- Taler.
Dafür bitte per E-Mail an mich: donald@donald.org
Das Orga-Team
Tom Plum & Hans Achtermann & al.

(An alle Fußballfans: Ja, dem Orga-Team ist bekannt, dass an diesem Samstag das letzte Spiel der Bundesliga stattfindet.)



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.17 10:12.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 03. November 2016 18:34

Braunschweig spielt erst am Sonntag um 15.30 zuhause gegen Carlsruhe.

Ahoi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.16 09:13.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
Datum: 09. November 2016 20:40

Kaiserslautern spielt auch erst am Sonntag. Und Hamburg wird sich ohnehin auf die Relegationsspiele konzentrieren, die ja erst später ausgetragen werden.

Melde mich hiermit vorsichtshalber schon mal an. Mit Essen. Bin ein Mitesser.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 10. Dezember 2016 13:04

Das liegt ja wirklich tief im Wald!! Nette Idee aber unpraktisch.

Da ich nicht die Absicht habe, mit meinem 313 von Berlin nach Köln zu juckeln und der Ort offensichtlich mit Öffis nicht erreichbar ist, wird dieses Mairennen wohl ohne den Kassenwart stattfinden. Schade!

Zumal ich an diesem Samstag den Einzug von Hertha in die Champions League feiern muss! Zu Hause gegen Leverkusen!

Duck auf
Matthias

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 10. Dezember 2016 13:51

Lieber Matthias,
der Ort ist durchaus mit ÖPNV erreichbar (Bushaltestelle Wupperbrücke),
ansonsten sind genügend 313 vorhanden, um dich vom Bahnhof, Hotel etc. zu chauffieren.
Vielleicht überlegst du es dir noch?
Würde mich freuen.
Tom

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 19. März 2017 18:51

Bisher gibt es erst 3 (in Worten: d-r-e-i) Anmeldungen. :-(
Ich habe beim Waldhaus Römer für 15-20 Personen reserviert.
Sollten wir bis Mitte April nicht genügend Anmeldungen haben, müssen wir leider alles abblasen. Auf dem Kongress werden wir natürlich kräftig die Werbetrommel schlagen und hoffen auf regen Zuspruch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 19. März 2017 19:27

Nun ja, für eine DONALD-Veranstaltung ist in der Regel keine Anmeldung nötig. Und ihr wollt ja auch nur eine Anmeldung für das ESSEN haben. Von dem einen auf das andere zu schließen wird fehlschlagen <g>

An den Kassenwart: Von der genannten Haltestelle "sind es offenbar nur noch 800m zu Fuß. Los würde es für Dich um 07:38 Uhr ab Berlin Hbf. gehen :-)

Aber ansonsten: Ein Mairennen! Ein echtes MAIRENNEN! Im Mai! Ein Mairennen, und nicht eine zum Rennen mutierte Zwischenzeremonie. Bin begeistert, macht ordentlich Werbung.

KORREKTUR: Die Haltestelle ist nicht die Wupperbrücke in Wuppertal, sondern "Opladen Wupperbrücke, Leverkusen". Die ist in der Tat nur eher schlecht mit langem Aufenthalt in Köln zu erreichen. Besser wäre "Opladen Bahnhof" und von dort aus ein gemütlicher Spaziergang von auch nur 2km. Prinzipiell käme man noch am gleichen Tag wieder nach Hause.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.17 20:37.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
geschrieben von: uwe ()
Datum: 20. März 2017 08:11

der "Essenslink" funktioniert nicht (mehr).
Dank dem Hinweis vom Fährmann komme ich !!! (sicher nicht allein !)
Wir haben vorgestern die Anreise zum Kongress durchgesprochen und eigene Aktivitäten.Für das Mairennen haben wir nicht abgefragt.

Lieber Duckburghresident habe bitte noch etwas Gedult.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 20. März 2017 10:13

Lieber Uwe,
das ist ja sehr erfreulich!
Der Link ist repariert.
Wir sehen uns in HH.
Tom

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. März 2017 08:02

Der S.N.O.W.L.S. wird auch eine Delegation entsenden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 02. Mai 2017 20:45

Quote
Duckburghresident
(...) Unter anderem muss ein Herrenspecht gefunden und fotografiert werden. Später mehr!
Das Orga-Team: Tom Plum & Hans Achtermann & al./quote]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Präsidente ()
Datum: 07. Mai 2017 20:51

Für noch Unentschlossene: Kommt auch - D.i.k.E.s.e.B.!

Präsidente + 1/2 Ex-Präsidente reisen aus HH an.

Schön, dass Leverkusen beim Kassenwart antreten muss. So können wir direkt in Leverkusen ein gutes Quartier (Villa Fürstenberg) beziehen, ohne mit Fußballfans konkurrieren zu müssen.

Duck auf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
Datum: 19. Mai 2017 19:53

Morgen ist Mairennen. Zug ist gebucht, hoffentlich hält das Wetter.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 21. Mai 2017 08:52

Das war ein schönes Mairennen, mein Dank an alle Ausrichter. Es hätte einzig ein wenig länger dauern können. Aber so hatte man mehr von der sich anschließenden geselligen Runde... smileys with beer

Wer Fotos gemacht hat, kann mir diese gerne schicken.

Mehr zum Mairennen gibt es in den nächsten MifüMi. Mit Fotos.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
Datum: 21. Mai 2017 11:58

Ich schließe mich meinem Vorredner an, ein schönes Mairennen. Fünf Aufgaben, ein Quiz, was will man mehr? Und wenn man dauernd gewinnt, macht es bekanntlich auch viel mehr Spaß.

Ich fand es auch gut, dass der Regen rechtzeitig beendet wurde. Netter Zug der Organisatoren. Ein Sonderlob an Herrn Specht. Ich ärgere mich nur über uns selber, dass wir da Maisträußchen nicht gefunden haben.

Vielen Dank an die Kölner, die die Veranstaltung nach Leverkusen verlegt haben, weil die örtlichen Fußballprofis ein Auswärtsspiel hatten, während die Kölner Mannschaft zuhause antrat. Soviel Selbstlosigkeit war nie.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 21. Mai 2017 16:22

Dafür hat diese auswärts angetretene Mannschaft dem FC eine Saisonabschlusskirsche in Form des fünften Platzes serviert!

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
geschrieben von: uwe ()
Datum: 22. Mai 2017 15:01

Mein Dank an die Ausrichter für die ganze Mühe .

Tolle Ideen waren dabei... Es hat Allen viel Spaß gemacht !
Ein Mairennen muß nicht immer umfangreich sein.

Strahlende Gesichter auf den Bilern - was will man mehr !

DANKE !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.17 15:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Präsidente ()
Datum: 22. Mai 2017 23:53

Die Präsidente dankt den Ausrichtern und allen Teilnehmern für ein vergnügliches Mairennen 2017 smiling bouncing smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mairennen 2017
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 23. Mai 2017 12:35

Quote
Der Sumpfgnom
Das war ein schönes Mairennen, mein Dank an alle Ausrichter. Es hätte einzig ein wenig länger dauern können. Aber so hatte man mehr von der sich anschließenden geselligen Runde... smileys with beer

Man könnte es ja noch nachträglich als "Das Mairennen der kurzen Wege" bezeichnen.

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  ********    ******   ********   **    ** 
       **  **     **  **    **  **     **  ***   ** 
       **  **     **  **        **     **  ****  ** 
       **  **     **  **        ********   ** ** ** 
 **    **  **     **  **        **         **  **** 
 **    **  **     **  **    **  **         **   *** 
  ******   ********    ******   **         **    ** 
This forum powered by Phorum.