Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum DONALD
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 29. July 2016 21:00

Quote
Donald
Gevattern, (...), Lasset uns kurz schämen, in uns gehen und uns wieder am Donaldismus erfreuen!
Prost! smileys with beer
Auja, mir losset net lang diskutiere, Schönsaufe 'ss viel schöööner!
Helau und Alaaf. Und Runterkochen und Weitermachen wie bisher funktschoniert ja seit Adenauer schon immer - irgendwie ... smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 29. July 2016 21:21

Quote
Donald
Lasset uns kurz schämen, in uns gehen und uns wieder am Donaldismus erfreuen!

Am Donaldismus erfreuen? Immer!
Schämen? Nein. Jeder darf seine eigene Meinung haben. Warum sollte ich mich für andere schämen? In der D.O.N.A.L.D. dürfen auch mal die Fetzen fliegen. Wir sind ja kein Ponyhof.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 29. July 2016 23:12

Quote
Der Haarige Harry
19 Uhr 30: Der Forums-Link erscheint uns wieder auf der DONALD-Homepage. Eine Fata Morgana ? Ein Tanzender Derwisch ? Etwas, das es gar nicht gibt ?
Offenbar haben zwischenzeitlich einige Denk- und Entscheidungsprozesse stattgefunden; bei wem, mit welchen Überlegungen, welchen Telefonaten und mit welcher Brettöffentlichkeit ? Offensichtlich garnicht öffentlich, sondern heimlich, still und leise. Wer hat da Muskatnußtee gesoffen ?
Eine kleiiine Idee mehr Diskussion würde selbst Erdogan zulassen ...

Nun ja, der Link ist bereits gestern um 23:00 Uhr wieder erschienen. Still und heimlich war daran nichts, siehe mein Posting von ebenfalls gestern.

Der Diskussion der hier anwesenden Brett- und sonstiger Öffentlichkeit entnahm ich, dass dies durchaus gewünscht sei. Ich hätte natürlich auch über die Rückgängigmachung des Web-Vandalismus noch diskutieren können, aber irgendwann reichts.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 29. July 2016 23:45

Quote
Der Haarige Harry
...
Auja, mir losset net lang diskutiere, Schönsaufe 'ss viel schöööner!
Helau und Alaaf. Und Runterkochen und Weitermachen wie bisher funktschoniert ja seit Adenauer schon immer - irgendwie ... smileys with beer

Autsch! Hochdeutsch, ahem reines Kölsch ist das nicht! grinning smiley

Schuster, bleib bei deinen Leisten! winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Frage zur Geschäftsordnung oder so ähnlich
geschrieben von: Praesiderpel ()
Datum: 31. July 2016 10:05

Kann mir mal jemand bestätigen, dass das Wesen, das hier unter dem Namen "Präsidente" auftritt, überhaupt identisch mit der Präsidente gemäß § 1.5 der Satzung ist? Die Präsidente hat bisher immer den Namen Oma Duck verwendet. "Präsidente" hat sich erst am 29.07.2016 für ihren ersten und einzigen Post registriert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage zur Geschäftsordnung oder so ähnlich
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 31. July 2016 13:47

Quote
Praesiderpel
Kann mir mal jemand bestätigen, dass das Wesen, das hier unter dem Namen "Präsidente" auftritt, überhaupt identisch mit der Präsidente gemäß § 1.5 der Satzung ist? Die Präsidente hat bisher immer den Namen Oma Duck verwendet. "Präsidente" hat sich erst am 29.07.2016 für ihren ersten und einzigen Post registriert.
Interessant: bei dem hier nachfragenden Praesiderpel handelt es sich um einen Schreiberling, der sich noch später hat registrieren lassen als die von ihm angezweifelte 'Präsidente' - nämlich grad heute, anonym und mit versteckter Mailadresse.
Für den Brettmeister mag die IP-Adresse ja einsehbar sein, aber für mich einfachen Forumsuser zeigen sich an diesem Beispiel auch die nur begrenzten Vorteile einer Registrierpflicht: Spaßvögel können hier weiter rumflattern. Warum benutzt Du nicht Dein sicherlich vorhandenes altes Pseudonym ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.16 13:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 31. July 2016 16:12

Der Account "Präsidente" ist real und der aktuellen Präsidente zugehörig. Ähnlich wie der Benutzer "Kassenwart" ist das ein sog. Funktionsaccount, der dann in Zukunft von PdD zu PdD wechseln wird.

Den Benutzer "Praesiderpel" habe ich wegen Namens-Verwechslungsgefahr gesperrt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
Datum: 31. July 2016 23:22

Soviel zu der Annahme, diese Trollangriffe seien nicht gefährlich. Diejenigen, die sich am vehementesten dafür einsetzen, dass man Trollen den freien Zugang zum Forum auf jeden Fall lassen sollte sind diejenigen, die sich nach einem präsidialen Machtwort ("Zack"winking smiley sofort selber trollen.

Fühle mich hier zeitweise wie in einem schlechten Marvel Comic. Civil War. Da ging es auch um Registrierung. Beide Seiten hatten brauchbare Argumente, letztlich waren aber die Pro-Registrierung die Bösen. Weiß schon gar nicht mehr, wer gewonnen hat. Eh egal, zur Zeit läuft gerade Civil War 2.

Dabei zeigt doch das Beispiel Präsiderpel, wie einfach man sich hier anmelden kann. Und ruckzuck ist auch Raskolnikoff oder TheodoraTuschel blau geschrieben. Oder es gibt "Das Leuchtkamel" in blau, obwohl das orginale ja "DasLeuchtkamel" heißt.

O tempora o mores.

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 01. August 2016 10:08

Ich kann keine Verwechslungsgefahr beim Benutzernamen "Praesiderpel" erkennen.

Die Sperrung könnte man mit analoger Anwendung von § 2.13 der Satzung rechtfertigen wollen: "Wer sich selbst zum Würdenträger dergestalt ernennt, dass die Gefahr eines Schismas entsteht, wird ausgeschlossen."

Entsteht aber, wenn ein Praesiderpel neben der Präsidente postet, die Gefahr eines spalterischen Missverständnisses?

Nein, unsere ungemein zackige Präsidente ist als zweigeschlechtliches Doppelkopfwesen eindeutig kein Erpel.

Das ergibt auch der Blick in die Satzung. § 2.5: "An der Spitze der Organisation steht die Präsidente. Ist sie männlichen Geschlechts, so ist die Bezeichnung 'Präsiderpel' statthaft." Ist sie zu 50 Prozent weiblich, so ist die Bezeichnung nicht statthaft. Und ein sich selbst so Bezeichnender nicht die Präsidente.

Ich wünschte, die Präsidente würde die beneidenswerte Zusatzausstattung mit Zweitkopf zu doppeltem Nachdenken vor dem Erlassen ihrer Dekrete nutzen. Aber mit Nachdenklichkeit hat sie's nicht. Darin ist sie immerhin repräsentativ für den rührigen Teil der Mitgliedschaft, der sich in diesem Unglücksfaden äußert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 03. August 2016 22:03

Auffällig: schon seit 2 Tagen keine Zuschrift mehr zum -zunächst so beißenden- Thema Forumsregistrierung - und auch sonst ist so gut wie nichts Neues los auf dem Brett, auch nicht seitens der notorischen Dauerschreiberlinge. Immerhin auch kein weiteres präsidial-zackiges Dictum.
Schmoll as schmoll can ? Oder sind alle bisher so emsig-mitteilsamen Donaldisten jetzt plötzlich im Urlaub (wohl alle auf Tuku Tiva, wo es vielleicht Bongotrommeln gibt, aber keine Sat-Verbindung ?).
Wie beim Goldschürfer-Wettbewerb: nur drei Nennungen; was ist los mit Euch, Ihr müden Schnecken ? Laßt Ihr Euch jetzt lieber von den Touristen fotografieren, anstatt zu pickeln ? So war das sicher nicht gemeint mit dem Logo 'Besucher unerwünscht!'.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.16 22:13.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
Datum: 03. August 2016 22:19

Tja, im dritten oder fünften Versuch haben es die Trolle jetzt geschafft, den Dorffrieden so ausreichend zu stören, dass jetzt erst mal wieder Funkstille herrscht.

Die einen haben sich zurückgezogen (Zitat: "Tschüss"), die anderen haben ihr Scherflein zur "Diskussion" bereits beigetragen. Dann kommen noch welche aus der Versenkung und hauen auch noch auf die Präsidente drauf, auf alle beide. Was willst du denn noch?

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 04. August 2016 07:13



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 04. August 2016 07:14



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 04. August 2016 07:18

Ich könnte ja einige neue Accounts einrichten/registrieren, die namentlich den Verschollenen ähneln und damit etwas mehr Leben in dem Laden hier simulieren.
Für 30 Kreuzer die Stunde mach' ich das! Mitternachtsbeiträge kosten allerdings Aufschlag: Für weniger als 50 Kreuzer steh' ich dafür nicht auf. grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 04. August 2016 09:18

Quote
Der Haarige Harry
Auffällig: schon seit 2 Tagen keine Zuschrift mehr zum -zunächst so beißenden- Thema Forumsregistrierung - und auch sonst ist so gut wie nichts Neues los auf dem Brett,

Auf dem Brett gab es immer schon Phasen, wo tagelang nichts los war. Nur weil jetzt 3 Nutzer beschlossen haben zu schweigen, ist das Brett deswegen nicht tot.
Intensiv genutzt wird das Brett eh nur von zwei bis drei Dutzend Donaldisten. Und die haben halt auch nicht immer jeden Tag Lust was zu schreiben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 04. August 2016 21:57

Quote
Donald
Ich könnte ja einige neue Accounts einrichten/registrieren, die namentlich den Verschollenen ähneln und damit etwas mehr Leben in dem Laden hier simulieren.
Für 30 Kreuzer die Stunde mach' ich das!

Machst du für ein paar Kreuzer mehr auch Gefälligkeits-Posts? Zum Beispiel: Fräulein Tuschel ist eine Zierde unserer Bewegung, bildhübsch, blitzgescheit, unschlagbar witzig! Dann aber bitte auch meinen Namen richtig schreiben: T-u-s-c-h-e-l, nicht etwa Tuchl, Taschl oder Schussel.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
Datum: 05. August 2016 06:41

Sommerloch. Kein Anlass zur Besorgnis.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 05. August 2016 06:58

Quote
Theodora Tuschel
Quote
Donald
Ich könnte ja einige neue Accounts einrichten/registrieren, die namentlich den Verschollenen ähneln und damit etwas mehr Leben in dem Laden hier simulieren.
Für 30 Kreuzer die Stunde mach' ich das!

Machst du für ein paar Kreuzer mehr auch Gefälligkeits-Posts? Zum Beispiel: Fräulein Tuschel ist eine Zierde unserer Bewegung, bildhübsch, blitzgescheit, unschlagbar witzig! Dann aber bitte auch meinen Namen richtig schreiben: T-u-s-c-h-e-l, nicht etwa Tuchl, Taschl oder Schussel.

Für eine Dame von Welt und brilliante Wissenschaftlerin wie dem Fräulein T-u-s-c-h-e-l mache ich sowas glatt! grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 11. August 2016 23:00

Quote
DasLeuchtkamel
Bin gar nicht mehr da - wollt' bloß drauf hinweisen, daß Besucher im Forum offensichtlich nunmehr nicht länger unerwünscht sind - und: der Forum-Headliner "Eine Registrierung ist ab sofort erforderlich" verschwunden ist. Völlig erläuterungs- und kommentarlos, leider - und das bei einem dermaßen brisanten Thema...!
Ob das wirklich heißt, die par ordre du mufti verordnete Registrierpflicht fürs Forum ist abgeschafft, hab ich nicht ausprobiert.
- Transparenz scheint bei den FunktionärInnen der DONALD nicht auf der Agenda zu stehen. Auch ein Grund, sich zu verabschieden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 12. August 2016 14:32

Lieber Haariger Harry,

ich mische mich ja nun nicht oft ein in das erlauchtete Gremium des Forums. Aber da Du die Funktionäre der D.O.N.A.L.D. angreifst, fühle ich mich dann doch ungewollt berufen.

Was die Transparenz betrifft, hat z.B. Eine Präsidente meiner Meinung nach aus dem Amt heraus das Recht, Entscheidungen zu treffen. Da braucht es nicht lange Begründungen. Auch andere aktive "Funktionäre" (unschönes Wort) müssen manchmal einfach "machen"... Allerdings bin ich Thoddi sehr dankbar, das er alles wieder ins Lot gebracht hat mit dem Forum. Und die Entscheidung von Richard, nur noch Beiträge nach Registrierung zuzulassen, finde ich heutzutage ganz selbstverständlich. Es muss natürlich nicht jeder alles gut finden.

Duck auf
Matthias



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.16 21:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   *******   **         **     **   ******  
 **        **     **  **    **   **     **  **    ** 
 **        **     **  **    **   **     **  **       
 ******     ********  **    **   **     **  **       
 **               **  *********   **   **   **       
 **        **     **        **     ** **    **    ** 
 **         *******         **      ***      ******  
This forum powered by Phorum.