Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum DONALD
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4
Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 23. July 2016 13:45

Alleinherrschaftlichkeit war selten gut. Der Brettmeister hat (nach sicherlich hartem Ringen mit sich selbst) entschieden, daß ab sofort eine Registrierung für die Forumsteilnahme notwendig ist. Gleichzeitig pappt er auf das Schwarzbrett-Logo den gar nicht einladenden Hinweis.
Und bisher reagiert keiner von Euch Vielschreibern darauf ? Und daß trotz z.T. Mehrpersönlichkeiten...
Was ist bloß mit der DONALD los ?
Bin rat- und haarlos.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Richard ()
Datum: 23. July 2016 14:03

Ich bin übrigens gegen die Registrierung. Es gibt das schwarze Brett seit ca. 20 Jahren und immer mal wieder hat es Troll-Postings gegeben. Sicher auch mal unter verschiedenen Namen. Und sicher sind die lästig, hören aber nach kurzer Zeit auch wieder auf, wenn es dem Troll langweilig wird.

Die Registrierung schützt vielleicht vor Troll-Postings. Aber sie verhindert auch Postings von Besuchern, die sich für eine Frage verständlicherweise nicht extra anmelden wollen.

Insgesamt sehe ich die Registrierung als sehr großen Schaden für das Brett. Aber gewisse Donaldisten wollen ja auch lieber unter sich bleiben und keine Fremden hier haben. Schade.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 23. July 2016 14:09

Das Schwarze Brett nimmt gerne weitere Moderatoren an, hier gibt es ja bereits zwei Bewerbungen dafür.

Bitte schickt mir den von euch gewünschen Moderatorenname per Forumsmail, dann könnt Ihr selbst über das Forum mitentscheiden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 23. July 2016 16:16

Mein Senf dazu: Zwangsregistrierung ist doof.

Wenn hier jetzt der Ausnahmezustand ausgerufen wird, dann soll es bitteschön eine Ausnahme bleiben. Nach etwa 2 Tagen möchte ich das Schwarze Brett auch wieder offen für unregistrierte Schreiberlinge haben. Bis dahin haben sich die Trolle entweder getrollt oder registriert (wenn es denn gar keine Trolle waren). Und gut isses.

Und wenn es danach mit dem Getrolle immer noch weiter geht, eröffnen wir halt eine Diskussion über die schönste Schnellstrafe für Trolle. Ich hätte da schon ein paar Ideen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Ducky ()
Datum: 24. July 2016 09:02

Ich mus zugeben, mir dreht sich alles und mein Gehirn käst - ich konnte hier noch nie ohne Registrierung posten ... Ich finde die Maßnahme aber gut, bin selber Moderator in einem Forum und Trolle können ganz schöenen Schaden anrichten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
Datum: 26. July 2016 08:50

Entfernt doch entlich das dämliche "Besucher unerwünscht" über dem Logo. Erstens ist es "schiach wie in Teifl sei Hosn" und zweitens unrichtig. Besucher sind willkommen, sie dürfen halt derzeit (grmpf) nur lesen.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 26. July 2016 11:57

Quote
Raskolnikow
Nach etwa 2 Tagen möchte ich das Schwarze Brett auch wieder offen für unregistrierte Schreiberlinge haben.

Die 2 Tage sind mehr als vorbei. Ich fordere die umgehende Wiedereröffnung des Schwarzen Brettes für unregistrierte Schreiberlinge!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 26. July 2016 15:18

smoking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Richard ()
Datum: 26. July 2016 18:23

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Besucher sind willkommen, sie dürfen halt derzeit (grmpf) nur lesen.

Würdest du dich in einem Restaurant willkommen fühlen, in dem du nichts zu essen bekommst und dich so verhalten musst, dass die anderen Gäste von deiner Anwesenheit nichts bemerken?

Das Schild ist (leider) vollkommen zu recht da.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 26. July 2016 18:40

Nur mal zur Erinnerung: Die (hoffentlich vorübergehende) Sperrung für unregistrierte Benutzer hat einen Grund. Es ist nicht lustig, wenn Namen registrierter Benutzer gekapert werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 26. July 2016 22:41

Quote
Theodora Tuschel
Nur mal zur Erinnerung: Die (hoffentlich vorübergehende) Sperrung für unregistrierte Benutzer hat einen Grund. Es ist nicht lustig, wenn Namen registrierter Benutzer gekapert werden.

Mal ehrlich, Fräulein Tuschel, was verstehst Du denn unter dem Kapern von Namen registrierter Benutzer?

Mein registrierter Benutzername lautet Raskolnikow, und wenn ich etwas schreibe, ist dieser in der zweiten Zeile meines Beitrages in fettem Blau zu sehen. Um diesen Namen zu kapern, müßte jemand mein Password herausfinden und sich mit diesem Namen anmelden. Das wäre in der Tat nicht lustig, das wäre dann meines Wissens sogar strafbar. Aber so etwas ist hier ja wohl nicht passiert, oder?

Wenn ein unbekannter Mensch einen Beitrag unter dem nicht registrierten Namen Raskolnikoff erstellt, ist das erst mal sein gutes Recht. Ich habe schließlich kein Copyright auf alle möglichen falschen Schreibweisen meines Benutzernamens. Und über diesem Beitrag würde der Name Raskolnikoff nicht in fettem Blau, sondern in normalem Schwarz dargestellt werden. Wer also nicht völlig oberflächlich hinschaut, sieht auf dem ersten Blick, daß nicht ich den Beitrag geschrieben habe, sondern ein Unbekannter, der (ob absichtlich oder zufällig, lasse ich mal dahingestellt) einen ähnlichen Namen gewählt hat.

Wo also liegt der Fehler, wenn ein Leser den fetten blauen Raskolnikow mit dem unfetten schwarzen Raskolnikoff verwechselt? Für mich eher beim Leser als beim Schreiber. Und ja, das kann auch zu Reaktionen führen, die ich lustig finde. Auf Dauer ist es allerdings eher nervtötend.

Und nun schaltet gefälligst die Schreibrechte für unregistrierte Benutzer wieder frei!


Ceterum censeo daß jegliche Bevormundung erwachsener Menschen abzulehnen ist. Selber denken macht klug.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.16 22:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
Datum: 26. July 2016 23:50

Ich fühle mich in einem Restaurant wohl, in dem sich nicht jeder wie eine Wildsau aufführt.

Oder in dem sich niemand meine Bestellung krallt, wenn ich gerade nicht aufpasse.

Oder in dem keiner reinkommt, alle Anwesenden beleidigt und nervt, bis immer wieder Stammkunden das Restaurant verlassen.

Keiner verlangt, dass sich alle unauffällig in die Ecke setzen und stumm in die Speisekarte schauen. Es gibt aber Zwischenschritte zwischen den genannten Verhaltensweisen.

Bestimmt erinnert ihr euch noch daran, wie Uwe vor einigen Jahren viel Zeit und Energie darin investiert hat, einen Sonderstammtisch für die plötzlich so zahlreich auftretenden 8-12 Jährigen zu organisieren, inklusive Fahrdienst, Übernachtung und Alles-Dreckigmachen-in-Braunschweig, wenn gewünscht. Letztlich waren das aber keine Kinder, sondern nur ein oder zwei Witzbolde, die sich einen Spaß daraus gemacht haben, die Teilnehmer des Schwarzen Bretts zu veralbern.

Wäre schön, wenn wir den gleichen Fehler nicht wieder und wieder machen. Hatten wir doch vor kurzem gerade wieder, der Brettmeister hat doch aufgedeckt, dass mindestens vier nicht registrierte Poster ein und derselbe waren.

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 27. July 2016 00:06

In diesem Forum sind in keinster Weise Besucher unerwünscht. Die Registrierung ist denkbar einfach und schnell erledigt. Eine Benutzerregistrierung muss von niemandem freischaltet werden, jeder kommt sofort rein, wenn er sich registriert. Und jeder, der sich benimmt, darf gerne bleiben.

Neben den beiden Moderatoren schwirren auch noch ein Webmaster und ein Serveradmin hier herum. Von Alleinherrschaft kann daher keine Rede sein. Im Gegenteil, viele der o.g. haben so viele Rechte, dass einige Änderungen gar nicht nachvollziehbar sind.

Wenn das nicht gewünscht ist: Nun ja, diese Moderatoreneinheit hat immer weniger Lust. Wer will stattdessen sein Glück versuchen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 27. July 2016 10:40

Gut das "Beuscher unerwünscht" Banner ist weg.
Ist nun auch die Schreibsperre für Unregistrierte aufgehoben?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Richard ()
Datum: 27. July 2016 11:10

Quote
Raskolnikow
Ist nun auch die Schreibsperre für Unregistrierte aufgehoben?
Nein, Besucher sind noch immer unerwünscht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 27. July 2016 12:04

Quote
Richard
Quote
Raskolnikow
Ist nun auch die Schreibsperre für Unregistrierte aufgehoben?
Nein, Besucher sind noch immer unerwünscht.

Noch eine ganz doofe Frage: Kann es sein, daß auf der Heimseite der Link zum Schwarzen Brett entfernt wurde? Ich glaube mich zu erinnern, daß da mal einer war, und nun kann ich ihn nicht mehr finden.

Dann finden ja nur noch Leute hierher, die ein Bookmark direkt aufs Schwarze Brett gesetzt haben. Das wäre natürlich eine hervorragende Methode, Besucher von hier fernzuhalten. Sehr klever. Wollen wir das Schwarze Brett nicht lieber gleich in den Mitgliederbereich verlegen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 27. July 2016 15:22

Huch! Tatsächlich!

Immerhin: Wenn man "Das Schwarze Brett der DONALD" bei Google eintippt, ist es immer noch das erste Suchergebnis...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 27. July 2016 15:36

> Kann es sein, daß auf der Heimseite der Link zum Schwarzen Brett entfernt wurde?

Ja, das kann sein.

> Wollen wir das Schwarze Brett nicht lieber gleich in den Mitgliederbereich verlegen?

Wir brauchen Nachwuchs. Nachwuchs, der zu uns passt, der weiß, dass hart auf hart Spaß macht. Nicht den typischen Facebook-User aus der Kretinenanstalt. Nachwuchs, der weiß, dass der Kohl nur dann schmeckt, wenn er auch riecht. Und dieser Nachwuchs kann uns hier im Forum kennenlernen. Hier sind immer noch mehrheitlich lautere Donaldisten unterwegs. Und deshalb war die alte Lösung die beste. Wer auf der Heimseite gelandet ist, hat auch das Forum gefunden. Und Passwörter kann ich mir auch nicht merken.

Ein Forum ohne bequemen Zugang von außen wäre nur noch Onanie. (Nichts gegen Onanie, aber nur Onanie ist zu wenig.)

Grunz!
Beppo

Ich bin der Geigelmann, du bist der Tanzer.
Ich bin ein halber Narr, du bist ein ganzer.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 27. July 2016 15:45

Der kleine Uli hat immerhin im Juni den Religionsfaden mit inzwischen 100 Beiträgen losgetreten.

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Besucher unerwünscht ?
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 27. July 2016 15:46

Ich darf mich meinem geschätzten Vorredner vollinhaltlich anschliessen: Auch ich plädiere für die Wiederherstellung des vorherigen Zustandes (Link auf der HP, keine Registrierungshürden).

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **        **  **     **  ********  **     ** 
 ***   **        **  ***   ***     **     ***   *** 
 ****  **        **  **** ****     **     **** **** 
 ** ** **        **  ** *** **     **     ** *** ** 
 **  ****  **    **  **     **     **     **     ** 
 **   ***  **    **  **     **     **     **     ** 
 **    **   ******   **     **     **     **     ** 
This forum powered by Phorum.