Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Textzitat "Regenvogel"
Datum: 23. Juli 2016 09:09

Im Zuge der Diskussion um authentische Überlieferung eine Frage:

in einem mir nicht greifbaren frühen LTB wird Donald mit den Worten angesprochen:

"Hier, o Erlauchter. Ich fand es im Regenvogel!" (Annäherung).

Zwei Fragen an die Community:

a) wo ist das?
b) ist das Fuchs? ("Erlauchter" würde aus meiner Sicht die Fuchsoption denkbar machen)

danke

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Textzitat "Regenvogel"
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 23. Juli 2016 16:00

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Im Zuge der Diskussion um authentische Überlieferung eine Frage:

in einem mir nicht greifbaren frühen LTB wird Donald mit den Worten angesprochen:

"Hier, o Erlauchter. Ich fand es im Regenvogel!" (Annäherung).

Zwei Fragen an die Community:

a) wo ist das?
b) ist das Fuchs? ("Erlauchter" würde aus meiner Sicht die Fuchsoption denkbar machen)

danke

Übersetzerin ist Gudrun Penndorf, "Lustiges Taschenbuch Spezial 65". Übrigens, auch der Gruß "Guten Morgen" könnte eine Fuchsoption sein. Der Rest des Textes ist grob, unelegant und damit nicht-fuchsisch.
Gute Grüße
Salvatore



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.16 16:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Textzitat "Regenvogel"
Datum: 23. Juli 2016 18:26

Danke!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Textzitat "Regenvogel"
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 23. Juli 2016 19:03

Forschst du gerade über die Aves? Beim Stichwort "Regenvogel" fiel mir ein: Wie geht es eigentlich Fundevogel? Hat er sich zu einem furchtlosen Sturmhelmer entwickelt? Und was ich seit deinem Posting vom 19. Juni gern wissen wollte, aber nicht zu fragen wagte: hat man in Austria immer einen "lokalen Falkner" um die Ecke?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Textzitat "Regenvogel"
Datum: 23. Juli 2016 21:00

nein, es ging da tatsächlich nur um dieses Textzitat.

Die beiden Jungfalken befinden sich wohl und werden im August ausgewildert - das mit dem lokalen Falkner war allerdings reine Glückssache ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Textzitat "Regenvogel"
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 23. Juli 2016 22:03

Das ist schön. Mögen sie mächtig viele Mäuse (ahem!) erbeuten!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    ******   **     **   ******   **     ** 
 **    **  **    **  ***   ***  **    **  **     ** 
 **        **        **** ****  **        **     ** 
 **        **        ** *** **  **        ********* 
 **        **        **     **  **        **     ** 
 **    **  **    **  **     **  **    **  **     ** 
  ******    ******   **     **   ******   **     ** 
This forum powered by Phorum.