Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Eure Lieblingspublikationen
geschrieben von: Donald_Duck34 ()
Datum: 22. Juli 2016 15:13

Ich wollte mal fragen, was eure Lieblingspublikationen sind.
Meine wäre das DDSH, da fast immer gute Comics enthalten sind. Leider werden nur noch selten Comics von Barks und Rosa abgedruckt, da ihre Comics schon fast vollständig im DDSH veröffentlicht wurden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eure Lieblingspublikationen
geschrieben von: Der fiese Möpp ()
Datum: 22. Juli 2016 15:29

>Ja, ich habe es verstanden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eure Lieblingspublikationen
geschrieben von: Donald ()
Datum: 22. Juli 2016 15:38

Sapperlot!

Also ich war es nicht, hätte es aber durchaus sein können...

Hahahahaha!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eure Lieblingspublikationen
geschrieben von: Sapperlot ()
Datum: 22. Juli 2016 15:55

Quote
Donald
Sapperlot!

Also ich war es nicht, hätte es aber durchaus sein können...

Hahahahaha!

Zitat Donald :
Ich freue mich ebenfalls immer sehr über Nachwuchs unter den Doanldisten, das sollte eigentlich jeder wissen. Weshalb wohl hatte ich es mir als Präsidente zur Aufgabe gemacht, den Donaldismus möglichst medial zu verbreiten? Damit jeder, der dadurch vielleicht eine donaldistische Ader in sich entdeckt, den Zugang zur D.O.N.A.L.D. findet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eure Lieblingspublikationen
geschrieben von: Donald_Duck34 ()
Datum: 22. Juli 2016 16:25

Quote
Der fiese Möpp
>Ja, ich habe es verstanden.
Sind die alle anderen Donaldisten auch so schrecklich, dass man über andere lästert??? confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eure Lieblingspublikationen
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 22. Juli 2016 17:56

....eigentlich nicht.Das donaldische Motto ist zwar "Hart auf hart, das macht Spaß", aber das sollte auch so immer im Spaß bleiben. In der letzten Zeit werden die Auseinandersetzungen aber etwas härter, was auch mich bewegte, mich etwas zurückzuziehen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eure Lieblingspublikationen
geschrieben von: Donald ()
Datum: 22. Juli 2016 17:59

Du lieber Himmel! eye popping smiley

Manchmal hilft bei "Kindern" (für sooo jung halte ich ihn aufgrund der Ausdrucksweise gar nicht), die anscheinend schwer von Begriff sind, die Streichelpädagogik halt nicht. Sonst stecken sie einem irgendwann doppelte Kanonenschläge unter den Sessel. Und dann? Bum!

Werter Donald_Duck34,

wenn Du erst kurz vorher (in einem anderen Thema) schreibst, "Ja, ich habe verstanden..." und dann wieder ein Thema eröffnest, das zwar durchaus nett sein könnte, aber eindeutig besser im Comic-Forum aufgehoben ist, dann wundere Dich doch bitte nicht über ein bißchen donaldistische Polemik!
Von mir war sie ja übrigens auch nicht. winking smiley Aber ich halte vielleicht gerade als die Sau her, die von ein paar Wenigen durch Entenhausen zu treiben versucht wird. grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eure Lieblingspublikationen
geschrieben von: uwe ()
Datum: 23. Juli 2016 10:57

Quote
Donald_Duck34
Ich wollte mal fragen, was eure Lieblingspublikationen sind.
Meine wäre das DDSH, da fast immer gute Comics enthalten sind. Leider werden nur noch selten Comics von Barks und Rosa abgedruckt, da ihre Comics schon fast vollständig im DDSH veröffentlicht wurden.

Nun Ja Barks bleibt unereicht. Trotzdem brauche ich Duck Stoff !
Ich habe die Tollsten Geschichten im Abo.
Manchmal jedoch sind die Geschichten keinesfalls mehr so toll.
Ich hasse sogenannte "Cross Over Geschichten"
Donald mit der Maus ! Für einen Donaldisten undenkbar!

Bisweilen kaufe ich die MMC Comics . Der Start dieser Serie wurde durch Fieselschweif Stories von Barks und gezeichnet durch Jippes, versüßt.
Die Serie hat aber auch nachgelassen. Der restliche "Duck Stoff" bleibt beim meist beim Händler.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eure Lieblingspublikationen
geschrieben von: Donald_Duck34 ()
Datum: 23. Juli 2016 11:52

Ich habe mir jetzt Micky Maus Comics XXL gekauft: [coa.inducks.org]

Diese Barks-Story ist dort enthalten: [coa.inducks.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eure Lieblingspublikationen
geschrieben von: Donald ()
Datum: 23. Juli 2016 11:59

Also ich hab' mir vorgestern das neue Spirou & Fantasio Album gekauft, weil dort endlich wieder das Marsupilami mitspielt:

[www.comic.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eure Lieblingspublikationen
geschrieben von: uwe ()
Datum: 23. Juli 2016 12:07

Quote
Donald_Duck34
Ich habe mir jetzt Micky Maus Comics XXL gekauft: [coa.inducks.org]

Diese Barks-Story ist dort enthalten: [coa.inducks.org]
Das stimmt ,das habe ich mir auch gekauft.
Sogar im Deutschen Orginal mit Deutschen Lautwörtern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eure Lieblingspublikationen
geschrieben von: Richard ()
Datum: 23. Juli 2016 14:21

Quote
Donald
... und dann wieder ein Thema eröffnest, das zwar durchaus nett sein könnte, aber eindeutig besser im Comic-Forum aufgehoben ist...

Die D.O.N.A.L.D. ist "eine Vereinigung von Gleichgesinnten, die sich für die Familie Duck und die Welt, in der diese lebt, interessieren." (Zitat Infobroschüre) Das schließt neben der Forschung auch die schlichte Lektüre von Donald-Geschichten ein. Und da gibt es auch neben Barks viele gute Geschichten - aber auch viel Schrott.

Daher verstehe ich das Problem nicht, wenn jemand fragt welche Donald-Comics empfehlenswert sind bzw. welche Reihen die anderen Donaldisten lesen.

Auch ich würde im Kioskbereich das TGDD / DDSH empfehlen. Zwar ist da IMO auch viel belangloses drin, aber auch immer wieder gute Geschichten und einige Hintergrundinformationen über Zeichner etc.

Ansonsten sind noch die Alben der "Entenhausen Edition" empfehlenswert mit den 10-Seitern von Barks, die ich mir allerdings nicht kaufe, weil ich die Geschichten alle schon mehrfach in der Sammlung habe.

"Micky Maus" und "Micky Maus Comics" enthalten auch gelegentlich gute Geschichten, aber IMO zuviel belanglose Massenzeichenware. Und in den Taschenbüchern muß man schon viel Glück haben um eine akzeptable Geschichte zu finden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eure Lieblingspublikationen
geschrieben von: Donald ()
Datum: 23. Juli 2016 17:49

Die Grenze dessen, was hier im Forum eigentlich erwünscht oder besser doch in einem Comic-Forum aufgehoben wäre, ist wohl recht schwammig und ich würde mich gegebenenfalls auch schwer damit tun, dafür eine Definition auszusprechen. Will ich auch nicht.
Ich glaube, die ganze Sache hier ist bloß hochgekocht aufgrund der plötzlichen Vielzahl der Beiträge eines Neulings, der zwar durchaus kein Unwissender im Bereich Donald/Comics etc. ist, aber sich eben als gerade Dazugestoßener auf dem Schwarzen Brett auch nicht für Donaldismus, wie er hier eben in der Regel gelebt wird, zu interessieren scheint. Zumindest nicht auf die ersten zwei Tage.
Und dann weiß man plötzlich nicht mal, ob der Herr ein Bübchen oder Greis, eine einzelne Person oder ein Vielfachwesen ist, das eventuell sein Unwesen mit uns allen treibt. Gekaperte Namen, gegenseitige Bezichtigungen diverser K's und Topolino's...

Ich kann mich erinnern, daß Fragen von Gästen zu Donaldgeschichten (auch Nicht-Barks) üblicherweise nach Möglichkeit beantwortet werden, auch von mir.
Und Nachwuchs (egal ob alt oder jung) nehme ich sogar sehr gerne an die Hand, so wie es damals einige Altdonaldisten mit mir gemacht haben.
Das mache gerade ich übrigens häufiger, als es manche vielleicht denken würden. Ich telefoniere auch gerne mal mit einem Fremden eine Stunde lang, wenn der Wissensbedarf nach Donaldismus da ist.
Jemanden, der aber für mich offensichtlich eher an der Fankultur Donald interessiert ist und gerne über die neuesten Heftchen am Kiosk reden möchte (ich meine damit die neuen LTB oder MM-irgendwas mit Gimmik...) verweise ich aber auch lieber an eine Fangemeinschaft. Es sei denn, die donaldistische Ader ist trotzdem vorhanden (gibt's schließlich alles), dann sollte man seine Leidenschaft am besten aufteilen.
Hey, worüber reden wir denn hier eigentlich? Jeder gestandene Donaldist hier weiß doch im Grunde, wovon die Rede ist. Das Schwarze Brett mit seinen bewährten Themen und donaldistischen Anspielungen ist eine Freude für uns. Gesellt sich mal eine Frage über Phantomias dazu, wird das auch brav beantwortet und durchgewunken. Keine große Sache. Manche Altdonaldisten lesen das doch auch mit großer Freude, räuspern sich aber in den Bart wenn es in diesen Kreisen erwähnt wird.
Stellt aber jemand seine Figürchensammlung im Forum als Mitrate-Thema ein oder möchte am Ende noch über die Duck-Tales-Folgen in einem eigenen Themenfaden reden, dann platzt vermutlich nach kurzer Zeit auch andéren hier der Kragen und es würden Rufe nach "back to the roots"laut.

Entspannt Euch! Die Hitze ist eh' schon unerträglich und Aufregung erlebe ich schon genug, falls mein Nachbar nicht bald den gepumpten Glaserkitt wieder rausrückt!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **         ********   *******   ******** 
 **   **   **    **   **        **     **  **       
 **  **    **    **   **        **     **  **       
 *****     **    **   ******     ********  ******   
 **  **    *********  **               **  **       
 **   **         **   **        **     **  **       
 **    **        **   ********   *******   **       
This forum powered by Phorum.