Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
DD 150
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 19. Juli 2016 12:49

Lieber Raskolnikow,

ist das ein Intelligenztest, dass das letzte Bil nicht von Barks stammt? Bestanden!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: uwe ()
Datum: 19. Juli 2016 15:51

Quote
Beppo
Lieber Raskolnikow,

ist das ein Intelligenztest, dass das letzte Bil nicht von Barks stammt? Bestanden!
Auch wenn ich durch den Intelliegenztest durchfalle:
Ich bin mir sicher es ist ein Barks Bil !
Übrigens ein sehr schöner Artikel ! (ich brauchte gar nicht im Fremdwörterlexikon nachschlagen.)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 19. Juli 2016 22:11

Quote
Beppo
Lieber Raskolnikow,

ist das ein Intelligenztest, dass das letzte Bil nicht von Barks stammt? Bestanden!

Lieber Beppo, einen Intelligenztest kann man nicht bestehen. Man kann auch nicht durchfallen, lieber Uwe. So ein Test mißt lediglich die Intelligenz, und irgendeine Intelligenz hat jeder. Auch Du und Du und ich. Grunz.

Doch zur Sache. Das Bil ist von Barks, ich habe es lediglich falsch beschriftet. Und das nicht absichtlich, ich habe es gerade eben erst bemerkt. Natürlich ist es nicht aus US 291, sondern aus FC 291. Ein Lob dem aufmerksamen Leser, der aufmerksamer las, als der Schreiberling schrub!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.16 22:29.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
Datum: 20. Juli 2016 07:31

Quote
uwe

Also ich denke ich weiß wer sich brüstet mehr zu wissen als der Vortragende.

So, nun ist der DD auch bei mir eingelaufen ... und was soll ich Dir sagen, meinen Vortrag hat er (sie? Ist bei Pseudonymen ja nicht so einfach) auch gründlich verrissen (und zum Teil nicht verstanden) ... Finde ich aber amüsant!

Da lob ich mir die niveauvolle Kritik von Gerold im selben Hefte ... meine Replik wird folgen!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 20. Juli 2016 07:55

> Das Bil ist von Barks, ich habe es lediglich falsch beschriftet.

Ich werfe Asche auf mein Haupt. Doch um noch ein wenig nachzutarocken: Der Gesichtsausdruck des Neffen ist Barks-untypisch bösartig. In US 291 ist laut Inducks eine Vicar-Geschichte. Vicar hätte ich so eine seelenlose Zeichnug eher zugetraut. Dir ging es ja mehr um den Text.

> ... er (sie? Ist bei Pseudonymen ja nicht so einfach) ...

Einem Gerücht zufolge soll es sich um einen eitlen FAZke handeln, dessen Wiege keine hundert Meilen von Bad Aachen entfernt stand. Also doch eher ein Walter Westlicht.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.16 07:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 20. Juli 2016 12:18

Aus inducks:
FC 291:

Donald Duck
Die magische Sanduhr
28 S.
4 Reihen pro Seite
Story: Carl Barks Zeichnung: Carl Barks



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.16 12:21.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 20. Juli 2016 13:45

> Aus inducks:
> FC 291:

Ich streite doch gar nicht ab, dass das von Barks ist. Ich halte das Panel nur für misslungen. Auch Medien haben manchmal einen schlechten Tag. Bei Inducks hab ich nur US 291 nachgeschaut. Das gibt es ja auch.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   ********   ********  **     **  **     ** 
 **    **  **     **  **    **   **   **   ***   *** 
 **        **     **      **      ** **    **** **** 
 **        ********      **        ***     ** *** ** 
 **        **           **        ** **    **     ** 
 **    **  **           **       **   **   **     ** 
  ******   **           **      **     **  **     ** 
This forum powered by Phorum.