Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
DD 150
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 04. Juli 2016 16:06

Der Donaldist 150 befindet sich im Druck und wird vermutlich Ende Juli ausgeliefert. Die Jubiläumsnummer fällt diesmal ein wenig umfangreicher als die letzten DDs aus. Ebenfalls auf Papier gebannt werden derzeit die MifüMi 137.
Leert rechtzeitig eure Briefkästen und schafft ordentlich Platz.smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: Ducky ()
Datum: 05. Juli 2016 13:19

Hofffentlich hebt sich kein Briefträger einen Bruch am DD 150.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 14. Juli 2016 14:10

Heute lag er schon im Briefkasten.
Gut gelaunt machte ich mich an die Lektüre.
Der Kongressberichterstatter hat meinen Vortrag verrissen.
Damit ist mir der Tag verleidet.
Danke auch! angry smiley
Wer trotzdem meinen Vortrag lesen möchte, findet ihn hier:
Chapeau.pdf - 5,5 MB

Hart auf Hart, das macht Spaß!



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.16 17:22.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 14. Juli 2016 15:34

Quote
Duckburghresident
Der Kongressberichterstatter hat meinen Vortrag verrissen.
Damit ist mir der Tag verleidet.
Danke auch!

Hart auf Hart, das macht Spaß!

Wird man selber zum "Opfer", macht hart auf hart plötzlich keinen Spaß mehr. Komisch... Kongressberichterstatter waren immer schon ein merkwürdiges Volk. Da muss man drüberstehen. Kopf hoch!

Dass der DD 150 zwei Wochen vor Ankündigung erschienen ist, haben wir übrigens dem fleißigen Drucker und den eifrigen Eintütern zu verdanken. smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 14. Juli 2016 17:06

Dabei ist das mit dem Termin ein alter Trick aus einem anderen Universum, in dem ein berühmter schottischer Chefingenör gesteht, dass er seine Wunder meistens deshalb vollbringt, weil er sich bei der ursprünglichen Zeitkalkulation eine ordentliche Marge gönnt. Nichtsdestoweniger herzlichen Dank!

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 14. Juli 2016 19:50

Hurra, ein neuer DD, prallvoll mit interessantem Lesestoff! Danke, Christian, und Dank auch an die Helferlein, ohne die gar nichts geht (" ... die im Dunkeln sieht man nicht" ). Jubel!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 15. Juli 2016 05:20

> Kongressberichterstatter waren immer schon ein merkwürdiges Volk.

Ach ja. Darf ich darauf hinweisen, Herr Kongressberichterstatter, dass der PG X nicht Ehrenpräsidente, sondern Ehrenpräsiderpel ist? Warum verstehe ich auch nicht so ganz, aber ich war rein zufällig bei der Ernennung dabei.

Siegbert Südlicht, das ist sicher so einer von der SED. Warum hat man da nicht einen erfahrenen Mann aus dem Westen oder so genommen?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
Datum: 15. Juli 2016 06:27

Quote
Duckburghresident
Wer trotzdem meinen Vortrag lesen möchte, findet ihn hier:
Chapeau.pdf - 5,5 MB

moment mal - heisst das, du publizierst ihn nicht im DD ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 15. Juli 2016 08:34

Quote
Beppo
Siegbert Südlicht, das ist sicher so einer von der SED.

Nein, da liegen Sie falsch, werter Herr. Der Kongressberichterstatter ist weder ein SEDler noch ein Nordlicht. Aber er ist ein großer Donaldist. Nur wenige würden sich anmaßen, ihn einen FAZke zu nennen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 15. Juli 2016 09:25

FAZke? Medienlump.

Hart auf Hart, das macht Spaß!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.16 09:30.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 15. Juli 2016 09:28

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quote
Duckburghresident
Wer trotzdem meinen Vortrag lesen möchte, findet ihn hier:
Chapeau.pdf - 5,5 MB

moment mal - heisst das, du publizierst ihn nicht im DD ?

Ja, demnächst.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.16 10:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: uwe ()
Datum: 15. Juli 2016 10:04

Kongressbericht: Zitat:
Uwe Wackerhagen setzte danach seinen Vortragszyklus zur Elektrotechnik in Entenhausen fort mit Ausführungen zum bedarfsorientierten Zusatznutzen von Leuchten, der vor allem in der Bereitstellung von Zu-Fluchts-Orten für die Zimmer-Flucht besteht (der Berichterstatter weiß wo von er spricht, Wackerhagen wußte es nicht, überzeugte aber um so mehr durch seine Bestätigung alter Theorien)

Privatmail von Norbert Nordlicht an Uwe:

mein Herr Sohn, der mich in Köln vertrat, berichtete von Deinen bahnbrechenden Hinweisen auf Leuchten als Fluchtort. Das finde ich toll. Wie lange haben sich große Geister schon Gedanken über Fluchten, Besenkammern und Ähnliches gemacht, und niemand hat auf Schalenleuchten hingewiesen. Da musstest erst Du kommen! Glückwunsch!

Zur ZZ 2013 In Hinterzarten gehörte Uwe und Duckburghresident zu den Kritikern.

Also ich denke ich weiß wer sich brüstet mehr zu wissen als der Vortragende.
Armselig !thumbs up



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.16 10:10.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 15. Juli 2016 10:26

Quote
uwe
Also ich denke ich weiß wer sich brüstet mehr zu wissen als der Vortragende.
Armselig !thumbs up

Kongressberichtler hauen immer gerne druff. Auch Norbert Nordlicht ist kein Kind von Traurigkeit und hat schon manches und manchen verrissen. Das haben so ziemlich alle Veranstalter schon zu spüren bekommen.
Im aktuellen Kongressbericht kommt auch das Nachtreffen eher schlecht weg, wobei ich persönlich da keinen Grund für sehe. Auch ein objektiver Bericht ist letztendlich doch immer subjektiv.

Lieber Uwe, reiche doch einfach für den nächsten DD deinen Kongressvortrag ein und mache klar, wo der Hammer hängt - oder auch die Lampe.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: uwe ()
Datum: 15. Juli 2016 15:03

Quote
Der Sumpfgnom
Quote
uwe
Also ich denke ich weiß wer sich brüstet mehr zu wissen als der Vortragende.
Armselig !thumbs up
Auch ein objektiver Bericht ist letztendlich doch immer subjektiv.
Ach was !

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: K. ()
Datum: 15. Juli 2016 17:22

>armselig
Steht alles im Zentralorgan, das sollte man als Kongreßvortragender mit hinreichender Seniorität doch wohl studiert haben. Alte Binsenweisheit unter anonymen Gutachtern: Literaturkenntnis schützt vor Verrissen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 16. Juli 2016 20:34

Quote
K.
Steht alles im Zentralorgan ... Literaturkenntnis schützt vor Verrissen.

Ich will niemandem gegen's Schienbein treten, schon gar nicht Uwe, dessen Kölner Vortrag ich sehr schön und witzig fand, und auch nicht unserer Halb-Präsidente, die für ihre scharfe Beobachtung der Oma-Duck'schen Farm höchstes Lob verdient. Aber es fällt doch auf, dass in wissenschaftlich-donaldistischen Vorträgen und Aufsätzen selten auf frühere Forschungsergebnisse verwiesen wird. Im DD 150 finden sich auf 70 Seiten gerade mal eine menschliche Handvoll (d.h. 5) Literaturhinweise auf frühere DDs oder HDs. Genau das hat der Kongressberichterstatter moniert: "... dass eine nicht mehr so ganz junge Forschergeneration die Erkenntnisse der alten geflissentlich ignoriert." Ganz so schlimm ist es sicher nicht, aber der leicht resignierte Folgesatz: "Vielleicht haben wir aber auch einfach zu viel geforscht, als dass man das alles noch lesen, geschweige denn wissen kann" sollte der gegenwärtigen Forschergeneration, egal ob jung, mitteljung oder nicht mehr jung, zu denken geben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: uwe ()
Datum: 18. Juli 2016 17:03

Quote
K.
>armselig
Steht alles im Zentralorgan, das sollte man als Kongreßvortragender mit hinreichender Seniorität doch wohl studiert haben. Alte Binsenweisheit unter anonymen Gutachtern: Literaturkenntnis schützt vor Verrissen.

Hier ist meine Hauptgliederung:

Elektrotechnik in Entenhausen

Beleuchtungstechnik in Entenhausen (1)

Gliederung

Einleitung
1. Leuchten Eigenschaften
1.1 Leuchtmittel
1.2 Technische Ausstattung
2. Befestigung ortsfester Leuchten
2.1 Deckenleuchten
2.2.Wandleuchten
3. Sondernutzung von Leuchten in Entenhausen
3.1 Als Küchenhilfe
3.2 als Fortbewegungsmittel
3.3 als Leiterersatz
3.4 als Versteck
3.5 als Fluchtpunkt
4. Phänomen Dynamische Deckenleuchte (Berghütte Duck)

Bei Position 3.5 überlappt dein Vortrag mit den Hinweis das die Deckenleuchte in der Berghütte Duck als Fluchtpunkt dient.
Das stimmt, das hatte ich übersehen
.
(Ich hatte Viele Beispiele für die Flucht auf Leuchten gebracht und auf dynamische Fluchtpunktleuchten hingewiesen.)
Jedoch bin ich allein von den Funktionen und der Technik ausgegangen.
Da war ich mir sicher, der Erste und Einzige gewesen zu sein !

Dein Zitat:
(der Berichterstatter weiß wo von er spricht, Wackerhagen wußte es nicht, überzeugte aber um so mehr durch seine Bestätigung alter Theorien)

finde ich mit verlaub, nicht mehr armselig, sondern kleinlich.thumbs up
Wenn nicht ausgerechnet Du dieses Panel in Deinen Vortrag gehabt hättest, wäre es Keinen aufgefallen. Ich mußte auch lange danach suchen!

Den unbezwingbaren Wunsch, einen neuen Vortrag zu halten, hast Du jedenfalls voerst gestillt. Danke !



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.16 17:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
Datum: 18. Juli 2016 20:45

Der Unterzeichnete möchte die p.t. Versammlung nur darauf hinweisen, dass in einem limitierten Forschungscorpus Überschneidungen zwangsläufig vorkommen.

Statt über Wiederholungen zu jammern, solltet ihr euch über Ergänzungen freuen ....

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 150
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 19. Juli 2016 11:26

Quote
uwe

Den unbezwingbaren Wunsch, einen neuen Vortrag zu halten, hast Du jedenfalls (...) gestillt. Danke !

Liebwerter Gevatter Uwe,
welche Konnotation ist hier gemeint?
- ruhig gestellt? das wäre schade.
- genährt? das wäre besser.

Nicht umsonst fängt der Begriff kleinkariert mit K an.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Hart auf Hart
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 19. Juli 2016 11:43

Liebe Mitleser,
auch wenn es zeitweise so ausschaut als wäre Zank und Hader bei uns ständig auf der Tagesordnung: Hauptsächlich ist der Donaldismus ein Quell reiner Freude.

*Kopfschüttel...................tztztztztztztztz*

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **        ********   **     **  **     ** 
 ***   **  **        **     **   **   **   **     ** 
 ****  **  **        **     **    ** **    **     ** 
 ** ** **  **        ********      ***     **     ** 
 **  ****  **        **           ** **    **     ** 
 **   ***  **        **          **   **   **     ** 
 **    **  ********  **         **     **   *******  
This forum powered by Phorum.