Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Subversive Donaldisierung
Datum: 01. Juli 2016 07:52

Ziel redlicher Donaldistinnen und -isten sollte ja bekanntlich sein, zur Donaldisierung der Welt, insbesondere am eigenen Arbeitsplatz beizutragen.

Ansatz dazu:

a) universitäre Pflicht-Lehrveranstaltungen mit entsprechenden Nummern ankündigen!
Donaldisierung der Lehre

b) In Verwaltungsabläufen donaldische Metaphern verwenden!
Totale der Schliessfachwand
Schliessfachwand nah


GRRRINSkrztrrr ....

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
geschrieben von: Donald ()
Datum: 01. Juli 2016 10:30

Sehr vernünftig!

Vor einigen Jahren mußten hier bei den Stadtwerken mal einige zigtausend Datensätze eines geographischen Informationssystems von den Mitarbeitern durchforstet und auf Lücken untersucht werden. Fehlende wurden ergänzt und als Erkennungsmerkmal für diese eher mit Vorsicht zu genießeneden Daten schlug ich vor, das Erfassungsdatum von allen Kollegen, die mit dieser Arbeit vertraut waren, auf den 27.3.1901 (das Geburtsdatum Carl Barks) festzulegen.
Somit wissen nun schon einige Personen mehr, wer Onkel Barks war und zudem geistert sein Geburtsdatum wohl noch sehr lange durch die kommunalen Festplatten und Datenströme. smiling smiley


Ein Hinweis an den werten Schreivogel: In der Bildschirmkopie Deines Elektronengehirns streichst Du den Namen der Universität noch zumindest halbwegs unleserlich, auf dem Zettel am Schließfach ist er dafür sogar inklusive Elektropostadresse gut einzusehen.
Ist das ein Test?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
Datum: 01. Juli 2016 21:09

Quote
Donald
Ein Hinweis an den werten Schreivogel: In der Bildschirmkopie Deines Elektronengehirns streichst Du den Namen der Universität noch zumindest halbwegs unleserlich, auf dem Zettel am Schließfach ist er dafür sogar inklusive Elektropostadresse gut einzusehen.
Ist das ein Test?

Sozusagen ja smiling smiley
Es soll mir ja niemand nachsagen können, dass ich das offizielle UGO-System für derlei verwende ... bei einem Aushang ist das ziemlich wurscht.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
geschrieben von: Basso ()
Datum: 03. Juli 2016 15:41

So! Eine Mißgeburt muß man besitzen, irgendeinen Blödsinn anstellen oder ein Popenknecht sein, dann ist man berühmt. Aber wenn ich die Welt der sog. Geisteswissenschaft um den Ort Gibbsganich (ISBN 978-3-412-20856-1, S. 919) bereichere und das in allerdings Donaldisten-atypischer Bescheidenheit nicht mit dicken Backen in die Welt hinausposaune, dann redet kein Mensch darüber ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
Datum: 04. Juli 2016 09:21

Bester Basso,

seit wann ist Bescheidenheit donaldisch ? Also posaune, posaune, wenn es denn der Sache dient ...

(WOMP!)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.16 09:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 04. Juli 2016 10:45

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Bester Basso,

seit wann ist Bescheidenheit donaldisch ? Also posaune, posaune, wenn es denn der Sache dient ...

(WOMP!)

Im HD gab es die Serie “Donaldisten brüsten sich”. Leider ist sie eingeschlafen. Warum sollte sie im Forum nicht wieder geweckt werden?

Auf die Effizienz seiner „subversiven Donaldisierung“ sollte er sich aber nicht verlassen. Wenn schon "sub", dann wäre vielleicht „Der Griff nach dem Unterbewussten in jedermann“ oder auch subliminale Beeinflussung der erfolgreichere Weg. Statt persönlich zu dozieren zeige er seinen Lehrstoff als Film. 1 von 24 Bildern in der Sekunde zeigt immer den kleinen Herrn Duck. Vielleicht gibt es nach der Vorstellung beim Publikum messbare Verhaltensauffälligkeiten in unserem Sinne.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
geschrieben von: Basso ()
Datum: 04. Juli 2016 12:15

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
seit wann ist Bescheidenheit donaldisch ?

Das weiß ich, deshalb ist ja von "Donaldisten-atypischer Bescheidenheit" die Rede. Wenn ich das kleine a fett machen könnte, würde ich's tun.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 04. Juli 2016 13:41

Ich kann's!

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 04. Juli 2016 15:21

Die Nummer auf dem Bildschirmfoto ist zu banal, die Zahl 313 könnte ja auch nur zufällig gewählt sein. Aber es erinnert mich an einen Mathelehrer, dessen Lieblingszahl die 17 war und er öfters in Mathekursarbeiten einbaute.

Da finde ich die Zettel an den Schließfächern besser, kann aber den Effekt haben, dass Studenten den Zettel nicht für Ernst nehmen. Besser wäre es, zusätzlich mit Stempelzeichen zu versehen, zumindest war das an meiner Uni so, dass jeder Aushang einen Stempel hatte, um zu zeigen, dass es offiziell ist.

Ist es eigentlich Zufall, dass an Universitäten das Wintersemester am 31.3 endet und das Sommersemester mit dem 1. April beginnt, dem ersten Tag des donaldischen Kalenders?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 04. Juli 2016 15:57

Nein, viele Ämter und Institutionen teilen sich das Jahr in Qartale ein, um den Überblick zu behalten. Wenn man 12:4=3 annimmt, ist eben nach drei Monaten ein Quartal um, in diesem Fall das erste.

@ Subversive Donaldisierung: Gilt es, wenn ich eine Straßentaube bei der Aufzucht ihrer zwei Jungen unterstützt habe (ich nenne mich seitdem Taubenvater der Elsaßstraße) oder habe ich mich da nur selber donaldisiert?

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
Datum: 11. Juli 2016 08:48

Quote
Basso
Aber wenn ich die Welt der sog. Geisteswissenschaft um den Ort Gibbsganich (ISBN 978-3-412-20856-1, S. 919) bereichere [...] dann redet kein Mensch darüber ...

O doch, verifiziert und ein wahrhaft würdiges Werk der schlauen Subversion, insbesondere angesichts der Seitenzahl smileys with beer

Höchsten Respekt, Herr Kollege !

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.16 08:48.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 11. Juli 2016 15:14

> So! Eine Mißgeburt muß man besitzen, irgendeinen Blödsinn anstellen oder ein Popenknecht sein, dann ist man berühmt. Aber wenn ich die Welt der sog. Geisteswissenschaft um den Ort Gibbsganich (ISBN 978-3-412-20856-1, S. 919) bereichere und das in allerdings Donaldisten-atypischer Bescheidenheit nicht mit dicken Backen in die Welt hinausposaune, dann redet kein Mensch darüber ...

Aber was bedeutet der Eintrag "Gibbs-Ga-Nich, unermittelter Ort in Zentralafrika 0313" auf Seite 919? Warum hat die 313 eine führende Null?

Und warum wird der Codex Raptus (Rom 807) hier

[www.regesta-imperii.de]

nirgendwo erwähnt? Die Schande, die Schande!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
Datum: 11. Juli 2016 18:54

Verehrtester Beppo,

weil Subversion, wenn man sie zu offen betreibt, Superversion und damit kontraproduktiv wird...?

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
geschrieben von: Basso ()
Datum: 12. Juli 2016 08:29

Die Schreibweise folgt den in der Denkschrift zur Transliteration der arabischen Schrift von der Deutschen Morgenländischen Gesellschaft festgelegten Richtlinien. Die Identifizierung direkt in der Mitte Afrikas beruht auf einem Hinweis in den bislang noch unveröffentlichten Tagbüchern des nicht von einem Löwen gefressenen Afrikaforschers Henry Morton Stanley (London, BL, Ms. Loans 313 p. 313: „locus a quo non habemus cognitionem certiorem in media Africe situs est“). Die führende Null ist natürlich Quatsch. Und die Fragmente des Codex Raptus sollten im Rahmen der Leges nationum Germanicarum (LL nat. Germ.) der MGH (München [!] Ludwigstraße 16) publiziert werden. Geht mich also nix an.

- Basso

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 20. Juli 2016 14:34

Aber wie soll man überhaupt etwas machen?
Ich z.B. schreibe keine Bücher, halte keine Vorlesungen, noch habe ich die Möglichkeit, irgendetwas mit der Zahl 313 zu beziffern.
Kann ich wenigstens ein paar Hinweise haben, wie ich in der Öffentlichkeit den Donaldismus verbreiten kann/soll?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
geschrieben von: Donald ()
Datum: 20. Juli 2016 14:55

Ziehe um! In die Blumenstraße 13!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 20. Juli 2016 16:25

Quote
Donald
Ziehe um! In die Blumenstraße 13!
Oder mache es wie ich, einfach wie Donald in der Hängematte abhängen und Gott einen guten Mann sein lassen.
Dennoch, oder gerade deswegen, wurde mir zu Ehren sogar ein Leuchtkamel-Denkmal gebaut, in unmittelbare Nähe zu meinem Haus.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 20. Juli 2016 21:30

Setze Dich auf einen Fahnenmast und laß Dich weder von verbrannten Gummistiefeln noch von Spechten vertreiben! Dann kommst Du bestimmt auch in die Zeitung. Wenn die Schmierfinken dann auch noch Deinen Namen falsch schreiben, hast Du alles richtig gemacht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 22. Juli 2016 17:34

Quote
Raskolnikow
Setze Dich auf einen Fahnenmast und laß Dich weder von verbrannten Gummistiefeln noch von Spechten vertreiben! Dann kommst Du bestimmt auch in die Zeitung. Wenn die Schmierfinken dann auch noch Deinen Namen falsch schreiben, hast Du alles richtig gemacht.
Ja, das mag sein. Aaaaaaber ein Denkmal gibt es dafür nicht! HA!
* angeb wie eine Tüte Mücken*

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Subversive Donaldisierung
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 08. August 2016 07:32

Quote
Raskolnikow
Setze Dich auf einen Fahnenmast und laß Dich weder von verbrannten Gummistiefeln noch von Spechten vertreiben! Dann kommst Du bestimmt auch in die Zeitung. Wenn die Schmierfinken dann auch noch Deinen Namen falsch schreiben, hast Du alles richtig gemacht.
Zwar nicht gerade ein Fahnenmast, aber.........
[www.spiegel.de]

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  **     **  ********  **      **  **    ** 
       **  ***   ***     **     **  **  **  ***   ** 
       **  **** ****     **     **  **  **  ****  ** 
       **  ** *** **     **     **  **  **  ** ** ** 
 **    **  **     **     **     **  **  **  **  **** 
 **    **  **     **     **     **  **  **  **   *** 
  ******   **     **     **      ***  ***   **    ** 
This forum powered by Phorum.