Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Suche nach einem (ur-)alten Comic
geschrieben von: Sebastian Müller ()
Datum: 24. Juni 2016 22:53

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem alten Comic (ca. 15 Jahre her) mit den Ducks, wo diese in die nordische Saga verwickelt werden. Sie kommen in die Götter-Welt, treffen ein paar Götter (Thor o.Ä. mit dem Hammer der alles zu Gold macht, ..), reisen mit dem fliegenden Streitwagen, ... Ich erinnere mich leider nur an Bruchstücke.
Ich hab schon gefühlt das halbe Internet durchforstet, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Der Comic war eine Sonderbeilage in einem Micky-Maus-Heft und scheint nicht noch einmal woanders abgedruckt worden zu sein.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke :-)
Sebastian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach einem (ur-)alten Comic
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 24. Juni 2016 23:06

Das ist von Don Rosa:
Onkel Dagobert, Bd.25, Die Jagd nach der Goldmühle

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach einem (ur-)alten Comic
geschrieben von: Sebastian Müller ()
Datum: 25. Juni 2016 01:40

Wahnsinn :-) Das ging ja fix.
Vielen Dank.

Hätte nie gedacht, dass das noch eine gute Don Rosa ist

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach einem (ur-)alten Comic
Datum: 25. Juni 2016 05:53

Quote
paTrick
Das ist von Don Rosa:
Onkel Dagobert, Bd.25, Die Jagd nach der Goldmühle

paTrick: Bist Du sicher? Für mich klingt das nach "Der magische Hammer von Walhalla" (wäre zugegebenerweise aber WIRKLICH deutlich älter als 15 Jahre, dafür Barks)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.16 05:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach einem (ur-)alten Comic
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 25. Juni 2016 10:00

Nach kurzem Überlegen stimme ich Dir vollinhaltlich zu. Das war wohl ein klassisches Fall von blühendem Blödsinn. Ich schäme mich.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach einem (ur-)alten Comic
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 25. Juni 2016 15:07

> (wäre zugegebenerweise aber WIRKLICH deutlich älter als 15 Jahre, ...

Donald Classics 2 kommt so ungefähr hin mit den 15 Jahren.

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach einem (ur-)alten Comic
geschrieben von: Sebastian Müller ()
Datum: 25. Juni 2016 21:33

Quote
paTrick
Nach kurzem Überlegen stimme ich Dir vollinhaltlich zu. Das war wohl ein klassisches Fall von blühendem Blödsinn. Ich schäme mich.

Kein Grund sich zu entschuldigen: dein Tip war genau das was ich gesucht hatte :-D
Ich vermute, ich habe "der magische Hammer von Walhalla" auch gelesen und beide Geschichten in der Beschreibung etwas durcheinander gebracht.
Besten Dank

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **    **  **     **  ********  
 **     **  **     **   **  **   **     **  **     ** 
 **     **  **     **    ****    **     **  **     ** 
 *********  **     **     **     *********  **     ** 
 **     **  **     **     **     **     **  **     ** 
 **     **  **     **     **     **     **  **     ** 
 **     **   *******      **     **     **  ********  
This forum powered by Phorum.