Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald Tagesablaufbild gesucht
geschrieben von: Ducky ()
Datum: 20. Juni 2016 10:01

Werte Mit-Donaldisten

Ein Freund von mir hat mich um Hilfe gebeten, ich zitiere seien mail mal:

Quote

ich hatte früher während meiner Ausbildung in der Firma so ein echt klasse Übersicht gesehen über Donald Duck am Arbeiten, das war in plattdeutschen Texten versehen.

Schilderte seinen Tagesablauf. Aufstehen, gut frühstücken, gleich bei der Arbeit sofort Pause machen, danach Schlaf, dann Miitagessen, etc.
Das war so eine Übersicht mit Bildern und den Texten darunter. Suche schon eine Ewigkeit dieses Gesamtbild! Weißt du zufällig, wo man das finden kann?

Wäre schöm, wenn jemand näheres weiß

Gruß,
Ducky

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Tagesablaufbild gesucht
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 20. Juni 2016 10:19

Quote
Ducky

Quote

... Aufstehen, gut frühstücken, gleich bei der Arbeit sofort Pause machen, danach Schlaf, dann Miitagessen, etc.
...

Könnte mein Tagesablauf während meiner Lehrzeit gewesen sein.

Hilfreich wären Angaben über ungefähre Zeit, Ort, und Herkunft, z.B. 80er Jahre, Ostfriesland, Gewerkschaft (unwahrscheinlich) Punk-Szene (weniger unwahrscheinlich).

Frollein Tuschel, übernehmen Sie.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Tagesablaufbild gesucht
geschrieben von: Ducky ()
Datum: 20. Juni 2016 14:40

Poster aus den frünen 1990er oder eher, norddeutscher Raum (da die texte ja auf plattdeutsch waren).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.16 14:41.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Tagesablaufbild gesucht
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 20. Juni 2016 21:53

Quote
Findibus Ferschwindibus
Frollein Tuschel, übernehmen Sie.

?? Ich komme gerade vom Frühstück und muss erstmal Pause machen. Und dann was essen. Und dann in die Hängematte. Pfannkuchen aus Hartweizengries mit Steinbrech und Büffelbutter gibt's bei mir nur ausnahmsweise.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Tagesablaufbild gesucht
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 21. Juni 2016 09:24

Quote
Theodora Tuschel
Und dann in die Hängematte.

Ruhen Sie wohl!

ff

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   ********  **    **  ********    *******  
 **     **  **    **  ***   **  **     **  **     ** 
 **             **    ****  **  **     **  **        
 ********      **     ** ** **  ********   ********  
 **     **    **      **  ****  **         **     ** 
 **     **    **      **   ***  **         **     ** 
  *******     **      **    **  **          *******  
This forum powered by Phorum.