Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Fundevogel
Datum: 19. Juni 2016 10:07

Nach heftigem Sturm in unserem Wald am Boden gefunden ....:



Im Vergleich das Original:



Junger Turmfalke. Unmittelbar danach haben wir noch ein Nestgeschwisterchen gefunden (Farragat?) und beide beim lokalen Falkner abgegeben ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fundevogel
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 19. Juni 2016 10:16

So ein Fund gehört nicht zum Falkner - den muss man selbst ausbilden! Ruhm und Ehre wären Dir sicher. Was allein ein Fallschirm mit dem D.O.N.A.L.D.-Emblem für einen Eindruck machen würde!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fundevogel
Datum: 19. Juni 2016 10:38

Meine Hühner- und Entenküken wären wohl nur mäßig begeistert ....

Aber bei dem Guten sind sie in besten Händen; es handelt sich nicht um die Falknerei Sturmhelm ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fundevogel
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 19. Juni 2016 12:30

Erika Fuchs kennt sich in der Natur nicht so sehr aus, der König der Lüfte ist bekanntlich der Adler.

@Ostsibirischer Korjakenknacker
Bei dem Foto von dir und dem Original von Barks/Fuchs kommt mir eine Idee. Habt ihr schonmal eine Geschichte als Fotoroman nachgestellt?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fundevogel
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 19. Juni 2016 13:31

Quote
Duckimaus
Erika Fuchs kennt sich in der Natur nicht so sehr aus, der König der Lüfte ist bekanntlich der Adler.

Frau Fuchs hat u.a. Archäologie studiert. Daher dürfte ihr der Himmelsgott Horus nicht unbekannt gewesen sein. Horus wurde in Gestalt eines Falken dargestellt und galt bei den Ägyptern als der König der Lüfte. Also alles in Ordnung... smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fundevogel
Datum: 19. Juni 2016 15:23

Quote
Duckimaus
@Ostsibirischer Korjakenknacker
Bei dem Foto von dir und dem Original von Barks/Fuchs kommt mir eine Idee. Habt ihr schonmal eine Geschichte als Fotoroman nachgestellt?

Oh, es sind schon Episoden verfilmt worden, such mal nach "Der Ballonfahrer" auf Youtube ... und ein weiterer ist in Vorbereitung. Lob sei den SED.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fundevogel
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 20. Juni 2016 09:42

Quote
Duckimaus
....Habt ihr schonmal eine Geschichte als Fotoroman nachgestellt?

Wohl damals mehr die Bravo als das Periodikum MM unter der Schulbank gelesen?

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fundevogel
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 20. Juni 2016 12:26

Quote
Findibus Ferschwindibus
Wohl damals mehr die Bravo als das Periodikum MM unter der Schulbank gelesen?

Die las ich nie, ich las das MM. Und während des Unterrichts habe ich nie was unter der Bank gelesen. Allerdings brachte mich das Foto auf die Idee, mal einen Bericht statt in Comicform, in echt, also als Fotoroman zu produzieren.
Im Übrigen sind die Barksberichte doch auch eine Art Fotoroman, oder? winking smiley

@Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich habe das Video "Der Ballonfahrer" angeschaut, ich muss sagen, dass es mir gefallen hat. Weiter so!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fundevogel
Datum: 20. Juni 2016 15:52

Quote
Duckimaus
Ich habe das Video "Der Ballonfahrer" angeschaut, ich muss sagen, dass es mir gefallen hat. Weiter so!

Ich werde es den Produzenten (paTrick GmbH & Co KG) weitersagen smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.16 15:52.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fundevogel
geschrieben von: Donald ()
Datum: 20. Juni 2016 17:43

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich werde es den Produzenten (paTrick GmbH & Co KG) weitersagen smiling smiley

Die lesen hier mit, mein Lieber! winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fundevogel
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 21. Juni 2016 09:50

Quote
Duckimaus

Allerdings brachte mich das Foto auf die Idee, mal einen Bericht statt in Comicform, in echt, also als Fotoroman zu produzieren.
Im Übrigen sind die Barksberichte doch auch eine Art Fotoroman, oder?)

Barks-Berichte sind keine Romane. Ein Roman ist Fiktion. Barks/Fuchs ist Doku, also echtes "in echt". Fotos sagen mehr, als 1000 Worte wieder richtig stellen können (dank Photoshop).

Quote

Ich habe das Video "Der Ballonfahrer" angeschaut, ich muss sagen, dass es mir gefallen hat. Weiter so!

In der Tat. Es ist gelungen, den legendären "Plan 9 aus dem Weltall" zu überbieten.

ff

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********    *******   **     **  ********  **       
 **     **  **     **  ***   ***  **        **       
 **     **  **         **** ****  **        **       
 ********   ********   ** *** **  ******    **       
 **         **     **  **     **  **        **       
 **         **     **  **     **  **        **       
 **          *******   **     **  **        ******** 
This forum powered by Phorum.