Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Blitzschlag
geschrieben von: parkteichganter ()
Datum: 25. Mai 2016 10:46

Suche eine Folge, in der Franz Gans vom Blitz getroffen wird und er daraufhin eine Glühbirne im Schnabel zum Leuchten bringt und das Elektroauto von Oma Duck
aufläd.
Wer kann mir weiterhelfen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzschlag
geschrieben von: uwe ()
Datum: 25. Mai 2016 13:00

kein Barks!
Alle Blitze des Bark´schen Universum sind bekannt.
Da kann nur das Schwarze Phantom helfen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzschlag
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 25. Mai 2016 16:53

Astreiner Murry! Das ist die Geschichte mit dem Raubmörder Killmann (MM 4/56):





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.19 14:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzschlag
geschrieben von: parkteichganter ()
Datum: 25. Mai 2016 19:17

Wie heißt es doch bei Euch..... Klatsch,klatsch,klatsch....
Habe mich riesig über das Bild gefreut, meine Erinnerung von vor plus minus 60 Jahren hat mich dann doch nicht getäuscht...
Wenn ich jetzt noch den Blitzeinschlag und den Aufladevorgang für Oma Ducks Auto bekäme.....
Glückauf
Parkteichganter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzschlag
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 25. Mai 2016 20:16

Kein Problem!



Der Blitzeinschlag gibt allerdings nicht viel her, da der Moment, in dem Franz getroffen wird, nicht gezeigt wird.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.19 14:17.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzschlag
geschrieben von: parkteichganter ()
Datum: 26. Mai 2016 11:35

Hallo Schwarzes Phantom,
selten so prompt und treffend informiert worden.
Ein Riesendank, auch von meinen Mitstreitern, die gerade eine Festschrift für einen siebzigsten Geburtstag vorbereiten.
Ich bin zwar kein DONALDIST, aber wenn Ihr mal wissenschaftliche Anfragen bezüglich Geologie, Paläontologie oder Geophysik (ich verweise hier auf die Grundstückssuche von Dagobert Duck, das ein vollständiges Echo aufweisen sollte...) könnt Ihr mich gerne in Anspruch nehmen......, sozusagen als unabhängigen wissenschaftlichen Berater....., selbstverständlich free of charge.

Glückauf

Parkteichganter

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********   ********  **     **   ******  
 **     **  **     **  **        **     **  **    ** 
 **     **  **     **  **        **     **  **       
 ********   **     **  ******    **     **  **       
 **         **     **  **        **     **  **       
 **         **     **  **        **     **  **    ** 
 **         ********   ********   *******    ******  
This forum powered by Phorum.