Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 24. Mai 2016 19:32

Die D.O.N.A.L.D. und insbesondere die kath. Kirche weisen in der Tat einige Gemeinsamkeiten auf. So wie die kath. Kirche nie und nimmer ihre unzähligen Dogmen in Frage stellen wird, werden Donaldisten nie und nimmer an ihrer unverrückbaren Satzung zweifeln. Und diejenigen, die es doch wagen sollten, das Alte zu entmuffen, werden dann von den Hütern des Grals auf den Scheiterhaufen geworfen.

@Duckimaus: den Weg zum Donaldismus findet man am besten selber. Erstelle deinen eigenen Pfad und hinterlasse ruhig auch tiefe Spuren. Aber frage besser keinen, der deinen Weg kreuzt. Er könnte sich verlaufen haben.

Amen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 24. Mai 2016 19:39

Quote
Der Sumpfgnom
@Duckimaus: den Weg zum Donaldismus findet man am besten selber. Erstelle deinen eigenen Pfad und hinterlasse ruhig auch tiefe Spuren. Aber frage besser keinen, der deinen Weg kreuzt. Er könnte sich verlaufen haben.

Sag doch gleich, dass ich alles falsch verstehe.confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress natürlich nicht geplatzt !
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 25. Mai 2016 00:12

Ahoi, Ihr Fundamentaldiskutanten alle,
nun diskutiert Ihr schon seit Tagen unter einem falschen Thread. Doppelt falsch, da die Schlagzeile "Blitzmeldung: Hamburger Kongreß in der VHS-West geplatzt!" ja bewußt irreführend formuliert wurde.
Das haben wir Hamburger Donaldisten nun wirklich nicht verdient.
Tut mir als leidendem Hamburger Kongreßmitplaner mal 'nen Gefallen - und zieht mit Euren enormen fundamentaldonaldistischen Gedankengebäuden um auf einen eigenen Thread. Danke.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.16 00:12.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress natürlich nicht geplatzt !
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 25. Mai 2016 07:35

> nun diskutiert Ihr schon seit Tagen unter einem falschen Thread.

Lieber Harry, das machen wir hier im Forum doch immer so. Wird die Wahrheit weniger wahr, wenn man sie in Buxtehude statt in Princeton verkündet?

> So wie die kath. Kirche nie und nimmer ihre unzähligen Dogmen in Frage stellen wird, werden Donaldisten nie und nimmer an ihrer unverrückbaren Satzung zweifeln. Und diejenigen, die es doch wagen sollten, das Alte zu entmuffen, werden dann von den Hütern des Grals auf den Scheiterhaufen geworfen.

Der Platz, werter Sumpfgnom, reicht hier bei Weitem nicht aus um noch einmal die Feinheiten zu diskutieren. Ich beschränke mich deshalb darauf, dein "entmuffen" in ein reines Hochdeutsch zu übersetzen.

entmuffen: 17 Kaschperln treffen sich gegen Ende der Legislaturperiode im handgeschnitzten Schloss von Oberlawinenbrunn zu einer Arbeitstagung, die für engagierte Jungdonaldisten (Studenten mit wenig Geld und ohne SUV, wie wir es 1976 waren) wenig attraktiv ist. Zeit, die Ergebnisse anschließend in der Gemeinschaft der Donaldisten in Ruhe zu bespechen, bleibt kaum. Drei Siebengescheite unter den 17 formulieren eine komplett neue entmuffte Satzung. Und diese soll dann das Stimmvieh im Rahmen der Mitgliederversammlung, also in ca. anderthalb Stunden, in denen auch noch viele andere Dinge geregelt werden müssen, abnicken.

Für mich ist die Satzung so etwas wie das Grundgesetz. Natürlich darf und soll man sie verbessern. Absatz für Absatz. Aber das heißt nicht, im Schweinsgalopp eine Satzung durch eine andere zu ersetzen. Haben wir ja auch nicht gemacht in Basel. Wir sind schließlich kein Helene-Fischer-Fanclub.

Nimmermehr!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 25. Mai 2016 10:23

Quote
Duckimaus
@Findibus Ferschwindibus

Vielleicht solltest du es Paulus nachmachen und auch ein paar Briefe an die ganzen Stammtische schreiben, damit geklärt wird, wie der Donaldismus zu verstehen ist.

Paulus interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht, der ist für Bekenntnis zuständig.

Donaldismus ist Erkenntnis, generiert aus über 6000 Seiten Barks/Fuchs. Das macht das Werk von Barks und Fuchs ebenso wenig zu einer Bibel, wie ausgebuddelte Tonscherben, die Rückschlüsse auf antike Lebensweisen der Sippe der Menschen zulassen.

Donaldismus ist donaldischer Disput. Dabei ist + bleibt unstrittig: Entenhausen ist real existent! Über 6000 Seiten Barks/Fuchs sind Beweis genug. Über alles weitere darf gestritten werden, soweit die Belegstellen das hergeben.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Thema verfehlt
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 25. Mai 2016 11:09

Am besten fassen wir diesen Thread in 95 Thesen zusammen und nageln ihn an die Tür der VHS West. Falls die im nächsten Frühjahr überhaupt schon erbaut worden sein sollte. Aushilfsweise auch an den linken Torpfosten in der Westkurve des Volksparkstadions. Oder an das Portal des Doms von Königslutter, das wäre natürlich am stilechtesten. Und überhaupt.

Nur um dem Haarigen Harry einen Gefallen zu tun und mal wieder zum Thema zurückzukehren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 25. Mai 2016 12:29

@Raskolnikow
Das passt doch prima. Immerhin jährt sich 2017 zum einen Luthers Thesenanschlag zum 500. Mal.
Zum anderen wird die D.O.N.A.L.D. 40 Jahre alt, auch ein Jubiläum.

@Findibus Ferschwindibus
Dann ist der Donaldismus also doch nur eine Wissenschaft, die Wissen schafft? Denn die 6000 Seiten Berichte sind ja nachweislich korrekt für Donaldisten, wäre sie eine Religion, dann müsste man daran glauben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Thema verfehlt
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 25. Mai 2016 12:33

Quote
Raskolnikow
Am besten fassen wir diesen Thread in 95 Thesen zusammen und nageln ihn an die Tür der VHS West. Aushilfsweise auch an den linken Torpfosten in der Westkurve des Volksparkstadions. ...

Wenn schon 313 Thesen. Torpfosten in Fussballarenen sind übrigens mittlerweile aus Alu. Die Thesen müssten hier schon genietet werden. (Er)kennt man in Königslutter Nieten noch nicht?

Quote
Raskolnikow
Nur um dem Haarigen Harry einen Gefallen zu tun und mal wieder zum Thema zurückzukehren.

Nö, auch die Wege eines Fadens dürfen unergründlich sein. Statt wohlfeiler Gefälligkeiten sollten wir das Thema VHS-West vs. Königslutter ad acta legen und den Mantel des Schweigens drüber legen. Und uns darüber austauschen, wie schön ein Münchner Kongress sein könnte.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 25. Mai 2016 12:38

Quote
Duckimaus
@Findibus Ferschwindibus
Dann ist der Donaldismus also doch nur eine Wissenschaft, die Wissen schafft?

Was, bitteschön, heißt "nur"?

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 25. Mai 2016 13:14

Quote
Findibus Ferschwindibus
Was, bitteschön, heißt "nur"?

Stelle anheim, das Wort "nur" zu streichen. Andererseits weist "nur" deutlich darauf hin, dass Donaldismus eben keine Religion ist und Barks kein Prophet ist, sondern ein Entdecker, der Entenhausen entdeckt hat. Olaf der Blaue hat ja auch nur Amerika entdeckt, ohne, dass er eine neue Religion begründet hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 25. Mai 2016 13:40

OK.
In dem von dir beschriebenen Sinnzusammenhang (der sich über einen Großteil dieses Fadens zieht) bekommt "nur" natürlich eine andere Konnotation (einzig) als die, sich mir fälschlicherweise spontan aufgedrängt hat (nicht mehr als).

Stimme zu, Donaldismus ist keine Religion und Barks/Fuchs sind keine Propheten.

Entenhausen kann ebenso Geschichte wie Zukunft sein. Wir wissen es nicht. Die menschliche Erkenntnisfähigkeit ist halt begrenzt (im Gegensatz zur Bekenntnisfähigkeit).

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress natürlich nicht geplatzt !
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. Mai 2016 15:25

Quote
Beppo
Für mich ist die Satzung so etwas wie das Grundgesetz. Natürlich darf und soll man sie verbessern. Absatz für Absatz. Aber das heißt nicht, im Schweinsgalopp eine Satzung durch eine andere zu ersetzen. Haben wir ja auch nicht gemacht in Basel. Wir sind schließlich kein Helene-Fischer-Fanclub.

Har, har - ich wusste, dass du wieder auf das Treffen der glorreichen 17 eingehen würdest. Aber lassen wir das. Ich rege mich darüber nicht mehr auf. Und wer weiß, vielleicht wird die Satzung ja mal irgendwann wieder irgendwo abgedruckt - eine gute Gelegenheit, sie klammheimlich zu ändern. Hat man früher auch schon gemacht, ohne die MV zu fragen. Ist aber (fast) nie aufgefallen. Auch irgendwie donaldisch.
Und - wer ist Helene Fischer? Muss man die kennen? Bleibt da einem der Atem weg?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress natürlich nicht geplatzt !
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. Mai 2016 07:37

> Und wer weiß, vielleicht wird die Satzung ja mal irgendwann wieder irgendwo abgedruckt - eine gute Gelegenheit, sie klammheimlich zu ändern. Hat man früher auch schon gemacht, ohne die MV zu fragen.

Das wäre die richtige donaldistische Methode. So sollte es sein. Aber ein Treffen von kreuzbiederen Honoratioren, die sich beim Mainstream anschleimen wollen und sich anschließend noch zwanzig Minuten lang gegenseitig auf die Schulter klopfen: Nimmermehr!

Falls der RedMifüMi das mal machen sollte mit dem veränderten Abdruck: Er kann ändern, was er will, aber schmeiße er bittschön nicht das Duckmuseum (dem wir alles verdanken) aus der Satzung raus und ersetze er es auf keinen Fall durch ein Museum, wo sie quadratmeterweise Italoklamauk an die Wände klatschen, weil sie nichts besseres kennen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress natürlich nicht geplatzt !
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Mai 2016 16:04

Quote
Beppo
Falls der RedMifüMi das mal machen sollte mit dem veränderten Abdruck: Er kann ändern, was er will, aber schmeiße er bittschön nicht das Duckmuseum (dem wir alles verdanken) aus der Satzung raus

Warum sollte der RedMifüMi so etwas tun? Die Satzung gehört in eine Info-Broschüre und nicht in MifüMi.
Da du das Duckmuseum ansprichst: gibt es das überhaupt noch? Gab es das überhaupt irgendwann einmal? Ich bin ja nicht seit Anbeginn der D.O.N.A.L.D. dabei und habe es somit nie kennenlernen dürfen. Aber vielleicht erfahren wir ja auf dem Hamburger Kongress (womit wir wieder beim Ursprung des Fadens angekommen wären smiling smiley) vom angekündigten HvS, wie es darum steht...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress natürlich nicht geplatzt !
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. Mai 2016 15:18

> Da du das Duckmuseum ansprichst: gibt es das überhaupt noch?

Das Duckmuseum ist wohl immer noch eingemottet. Den Stall von Bethlehem gibt es vermutlich auch nicht mehr. Aber nur Barbaren würden ihn deshalb so kaltschnäuzig aus der Bibel streichen wie ihr das Duckmuseum aus der Satzung. Ohne das Duckmuseum wärst du heute vermutlich Cleverundsmartist oder so was.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress natürlich nicht geplatzt !
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 29. Mai 2016 20:59

Quote
Beppo
Das Duckmuseum ist wohl immer noch eingemottet. Den Stall von Bethlehem gibt es vermutlich auch nicht mehr. Aber nur Barbaren würden ihn deshalb so kaltschnäuzig aus der Bibel streichen wie ihr das Duckmuseum aus der Satzung

Und da ist sie wieder, die Verbindung von Kirche und D.O.N.A.L.D. ...

"Wir sind keine Götter und keine Riesen. Wir sind nur Menschen."
aus: Conan, der Barbar (sehr gebildet smoking smiley)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress natürlich nicht geplatzt !
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 30. Mai 2016 00:36

Das ist fein beobachtet.
(Loriot, noch viel gebildeter)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress natürlich nicht geplatzt !
geschrieben von: findibus ferschwindibus ()
Datum: 30. Mai 2016 01:12

Quote
Der Sumpfgnom

... Die Satzung gehört in eine Info-Broschüre und nicht in MifüMi. ...

Wieso das? Was sollen Nicht- oder Nochnichtmitglieder mit der Satzung? Und warum sollen Mitglieder die Satzung nicht in den Mitgliedermitteilungen zu lesen bekommen?

Und wo genau befindet sich in der Satzung der von ihm behauptete Muff? Für den fehlen der D.O.N.A.L.D. inklusive Satzung noch gut 940 Jahre.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress natürlich nicht geplatzt !
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 30. Mai 2016 01:30

Quote
Beppo
Ohne das Duckmuseum wärst du heute vermutlich Cleverundsmartist oder so was.

Laut der anerkannten Auffassung wird man kein Donaldist, sondern man ist ein Donaldist! Unabhängig vom der Existenz oder dem Besuch des "Museums". Auch das unterscheidet den Donaldismus recht klar von vielen Religionen.

Wenn das Duck-Museum einen so hohen Stellenwert hat, dass wir es immer weiter durch die Satzung schleppen, obwohl es seit Jahrzehnten verschollen oder nicht zugänglich ist: Wieso wurde sich dann nicht schon längst darum gekümmert, dass es weiterlebt? So wie die Situation derzeit ist, ist das Duck-Museum den Verbleib in der Satzung nicht wert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress natürlich nicht geplatzt !
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. Mai 2016 05:09

> Laut der anerkannten Auffassung wird man kein Donaldist, sondern man ist ein Donaldist!

Donaldist ist man postnatal. D.O.N.A.L.D.ist ist man, weil Hans von Storch die Gründung einer Organisation vorangetrieben hat. HvS ist sozusagen unser Bernd Lucke, der Sumpfgnom ist unsere Beatrix von Storch. Die Revolution hat ihre Väter gefressen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.16 05:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **   ******   ********   ********   ******** 
       **  **    **  **     **  **     **  **       
       **  **        **     **  **     **  **       
       **  **        ********   **     **  ******   
 **    **  **        **     **  **     **  **       
 **    **  **    **  **     **  **     **  **       
  ******    ******   ********   ********   ******** 
This forum powered by Phorum.