Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 20. Mai 2016 21:20

+++ Blitzmeldung +++
+++ Nach Besucheransturm in Köln +++ Hamburger Organisatoren in Panik +++ Raum zu klein +++ Kongress 2017 in der VHS-West geplatzt! +++ Zitat Norbert: "Der Kongress ist sicher" +++



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.16 21:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress natürlich nicht geplatzt !
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 21. Mai 2016 00:26

Auch Donaldisten können also lügenpressen:
Nein, der Hamburger DONALD-Kongreß 2017 ist natürlich nicht geplatzt ! Er ischt sischärä als wie dä Räntä.
Ja, der geplante Raum in der VHS-West schien uns nach den Besucherzahlen in Köln in diesem Jahr zu klein. Aber deshalb geraten wir norddeutschen Donaldisten doch nicht in Panik, sondern lassen die Entwicklung kühl auf uns zukommen.
Und Thoddi hat heut abend als Gast beim HH-Stammtisch ganz genau mitgekriegt, daß wir Alternativen ausgekuckt und Prioritäten vergeben haben. Aber er wollte halt auch endlich mal wieder 'ne Schlagzeile machen - und dabei offenbar die Blödzeitung übertreffen. Nächstesmal nehmen wir ihm Laptop und Handy vorher ab.
Thoddi vom Blitz getroffen - oder von einigen Ducksteinen zuviel ?
Nächste Eilmeldung bitte wieder wahrheitsgemäß, präzise und nicht so von der alarmigen Sorte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.16 01:06.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress natürlich nicht geplatzt !
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 21. Mai 2016 09:19

Aha. Die Wahl wurde also unter Vortäuschung falscher Tatsachen erschlichen. Erst mit der VHS und der tollen Lokalität rumprotzen, und dann klammheimlich ins Volksparkstadion umziehen. Skandal! Nur gut, daß Thoddi das aufgedeckt hat!
In Königslutter wäre Euch sowas erspart geblieben. Pah!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: uwe ()
Datum: 21. Mai 2016 09:56

Mal sehen was Thoddi heute abend ins Netz schreibt....
Nein - wir werden den Vorschlag des Haarigen Harrys aufnehmen und seinen Laptop einziehen.
Andererseits könnte er auch schreiben:
Kongress gerettet ! Königslutter übernimmt.
Seufz !
Nur schade das Thoddi erst nach seiner Amtszeit die Stammtischbesuche erledigt und Machtwörter ausspricht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress natürlich nicht geplatzt !
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 21. Mai 2016 11:45

Jaja, damit war zu rechnen, daß die Königslutter Neider von 'Kongreßerschleichung' faseln müssen; dabei ziehen wir garnicht ins Volksparkstadion um (gute Idee eigentlich), sondern über den Kiez. Oder wollt Ihr lieber, daß wir doch in der VHS-West veranstalten, Tickets vergeben, bei 120 dichtmachen und stadtbekannte Sonderlinge gleich ausschließen ?
Skandal ! Da lacht ja Frau Huhn. Und selbst Du, mein Sohn Uwe, solltest vielleicht lieber braunschweigen: Thoddi spricht nicht Machtwörter, sondern irre - ist wohl der Düsentrieb'schen Blitzmaschine zu nahe gekommen. Da hilft nur ein Gummistiefel über den Kopf. Zack !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.16 11:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: A. ()
Datum: 21. Mai 2016 13:57

>über den Kiez
Fände es angemessen, wenn der Kongreß im Silbersack stattfindet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 21. Mai 2016 21:57

Die Königslutter-Fans nerven. Ich habe damals für München gestimmt. Wenn jetzt neu gewählt wird, beantrage ich Meinungsfreiheit. Im übrigen bin ich für alles, was gewünscht wird, nur nicht für Steuererhöhungen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Paulus ()
Datum: 21. Mai 2016 23:04

Die Frauen sollen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. (1. Kör, 14, 34)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: A. ()
Datum: 22. Mai 2016 09:36

Quote
Paulus
Brabbel brabbel
Von der Portalseite: "wir [möchten] jedem Interessierten eine Plattform bieten, wo er sich nach Belieben informieren und [sich an] Diskussion beteiligen kann. Zu diesem Zweck steht auch unser Diskussionsforum "Das schwarze Brett der D.O.N.A.L.D." [...] der Allgemeinheit zur Verfügung." Zurück ins Mittelalter mit dir und deinen Körinthern!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 22. Mai 2016 10:06

> wir [möchten] jedem Interessierten eine Plattform bieten, wo er sich nach Belieben informieren und [sich an] Diskussion beteiligen kann.

Ja und? Der Kollege Paulus beteiligt sich doch an der Diskussion. Und wie!

Die Körinther sind übrigens Altertum und nicht Mittelalter. Unser Knacki aus Sibirien erklärt dir das sicher gern.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
Datum: 22. Mai 2016 11:22

Quote
Paulus
Die Frauen sollen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. (1. Kör, 14, 34)

Und das hier ist eine Gemeindeversammlung oder wie?

Paulusexegese von Laien, tststsss.... und dann noch kÖrinther ... naja.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.16 11:23.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 22. Mai 2016 11:59

Der arme Paulus! Was soll er denn machen? "Schon wieder ein Brief aus Korinth. Und bei dieser verfluchten (Verzeihung, Herr!) Effektivität des römischen Postsystems erwarten die innerhalb von vier Wochen eine Antwort von mir. Jetzt wollen sie auch noch wissen, ob die Frauen mitreden dürfen in der Gemeinde. Jahwe! (Verzeichnung, Herr!) Am besten schreibe ich ihnen, sie sollen alles so lassen, wie es ist. Später kann sich das immer noch ändern. Aber bis dahin ist hoffentlich das Reich GOttes gekommen." (Notizen des Paulus von Tarsus, Hs. auf Papyrus, Vatikan, Bibl. Libr. prohib.)

Optionen: AntwortenZitieren
Donaldistischer Fundamentalismus
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 22. Mai 2016 18:38

Das ist ja auf einmal eine interessante Diskussion!

In der Tat, die Parallelen zwischen Donaldismus und einer beliebigen fundamentalistisch ausgeübten Religion sind mir schon immer ins Auge gefallen. Und wer einen Balken im Auge hat undsoweiterundsofort. Umso interessanter, daß sich jetzt hier über Splitter gestritten wird.

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Und das hier ist eine Gemeindeversammlung oder wie?
Ich bin geneigt, diese Frage mit JA zu beantworten.

Was machen wir denn im Donaldismus? Wir haben eine Art Bibel, die aus etwa 7000 Seiten Überlieferung von den Propheten Carl und Erika besteht. Und alles, was darin steht, ist wahr. Wir glauben daran, wir sind fest von der Wahrheit überzeugt.
Kein echter Donaldist würde es wagen, diese Überlieferung in Frage zu stellen, oder sie im Kontext der Zeit, in der die Überlieferung erfolgt ist, zu interpretieren oder gar umzudeuten. In Entenhausen gibt es Luftroller und Dampfbagger, und bisweilen haben die Ducks 5 Finger an der Hand. Das muß erklärt werden, aber das wird nicht in Frage gestellt.

Insofern ist dies hier tatsächlich eine donaldistische Gemeindeversammlung. Der Stammtisch ist der Gottesdienst, und der Kongreß ist die Hohe Messe. Ich habe auf Kongressen schon Vorträge gehört, die durchaus als Predigt durchgehen können, sowohl von der Länge als auch vom Interessantheitsgrad her, und natürlich auch von der selbstgefälligen Inbrunst des Predigers her, ganz zu schweigen vom predigttypischen schläfrigen Dämmerzustand des Publikums. Die Hymne ist eine Mischung aus Glaubensbekenntnis und Choral. Und wir haben noch jede Menge weitere Riten.


Quote
Theodora Tuschel
...Am besten schreibe ich ihnen, sie sollen alles so lassen, wie es ist. Später kann sich das immer noch ändern...
Das dagegen ist eine sehr reformierte Einstellung, die jedem bibeltreuen Christen die Zornesröte ins Gesicht treiben würde. Wer so argumentiert, sollte konsequenterweise auch den fünften Finger als Zeichenfehler ansehen. Einerseits in donaldistischen Dingen Fundamentalismus zu leben, andererseits in christlichen Dingen den Reformator zu spielen, deucht mir bigott.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Fundamentalismus
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 22. Mai 2016 19:36

Die Parallelen zwischen Donaldismus und Theologie liegen auf der Hand. Deshalb ist Theologie ja auch so interessant.

Quote
Raskolnikow

Quote
Theodora Tuschel
...Am besten schreibe ich ihnen, sie sollen alles so lassen, wie es ist. Später kann sich das immer noch ändern...

Wer so argumentiert, sollte konsequenterweise auch den fünften Finger als Zeichenfehler ansehen. Einerseits in donaldistischen Dingen Fundamentalismus zu leben, andererseits in christlichen Dingen den Reformator zu spielen, deucht mir bigott.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Blinder Buchstabenglaube braucht keine Theologie, und reines Schwelgen in Barks-Geschichten braucht keinen Donaldismus. Die Barks-Geschichten wie auch die Paulustexte und natürlich viele andere biblische Texte brauchen Exegese. Es ist oberflächlich und kurzsichtig zu sagen: Paulus hat gesagt, die Frauen sollen in der Versammlung der Gläubigen das Maul halten, deshalb gilt das für alle Zeiten. Mit dem Versuch, biblische Texte zu verstehen, quälen sich die Theologen seit Jahrhunderten ab.

Ähnlich ist es im Donaldismus, bloß geht das noch nicht so lange. Es wäre kurzsichtig zu sagen: Barks zeigt bei den Ducks fast immer vier Finger, deshalb muss es ein Zeichenfehler sein, wenn fünf zu sehen sind. Als Fundamentaldonaldisten suchen wir mit heißem Bemüh'n nach Erklärungen für scheinbare Widersprüche.

Jaja, ich weiß, dem armen Korjakenknacker fliegen jetzt wahrscheinlich die letzten Federn von der Glatze ...

Und ich bin seinerzeit wegen Paulus aus der Kirche ausgetreten. Das war auch kurzsichtig. Andererseits hätte ich das irgendwann ohnehin getan.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 23. Mai 2016 00:20

Was soll das denn heißen? Vor 2 Jahren habe ich mal gefragt, ob Donaldismus wie eine Religion ist und ob Barks und Fuchs angebetet werden und bekam eine Absage, es wäre alles nur eine Fehlinterpretation.

[forum.donald.org]

Nun muss ich von euch hören, dass es doch eine Religion ist.
Was stimmt denn nun?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 23. Mai 2016 00:30

Donaldismus ist das, was man daraus macht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. Mai 2016 04:57

> Nun muss ich von euch hören, dass es doch eine Religion ist.
> Was stimmt denn nun?

Bild dir doch einfach deine eigene Meinung. Wenn ich Luther mal leicht abändern darf: Ein Donaldist ist ein freier Herr über alle Dinge und niemandem untertan. Du brauchst doch keinen Bildungsbeauftragten, der für dich auswählt, "was Donaldimus ist und was nicht".

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.16 05:12.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 23. Mai 2016 09:09

Quote
Duckimaus
Was soll das denn heißen? Vor 2 Jahren habe ich mal gefragt, ob Donaldismus wie eine Religion ist und ob Barks und Fuchs angebetet werden und bekam eine Absage, es wäre alles nur eine Fehlinterpretation.

[forum.donald.org]

Nun muss ich von euch hören, dass es doch eine Religion ist.
Was stimmt denn nun?
Du hast damals gefragt, ob wir Barks und Fuchs anbeten. Das tun wir keineswegs. Die beiden sind höchstens die Propheten, aber keine Götter.

Mit Propheten sind sie auch nur insofern vergleichbar, als das, was sie überlieferten, von gläubigen Donaldisten nicht in Frage gestellt wird. Ähnlich wie fundamentalgläubige Christen/Moslems/Juden nicht in Frage stellen, was in ihrer heiligen Schrift steht. Daraus zu schließen, daß wir irgendwelche Einwohner Entenhausens oder gar die beiden Überlieferer als Götter ansehen, ist jedoch unzulässig. Das wären auch ziemlich unvollkommene Götter, und ganz schön viele wären es auch. Also eher griechischer Polytheismus als Christentum, har har.

Es ist jedoch augenfällig, daß es Parallelen gibt, wie Gläubige ihre Religion und wie Donaldisten ihren Donaldismus leben. Insofern darfst Du gerne Donaldismus als Religion ansehen, wenn es Dir gefällt. Allerdings wäre das dann eine gottlose Religion.

Nochmal zum Fräulein Tuschel: Der Widerspruch besteht darin, daß Du mit den Überlieferern der christlichen (Paulus) und der donaldistischen (Barks und Fuchs) Botschaft unterschiedlich umgehst. Barks und Fuchs haben überliefert, was ihnen eingegeben wurde, also ist es wahr. Paulus dagegen hat irgendwas zusammengesülzt, was ihm gerade in den Kram paßte, um die Korinther ruhig zu stellen. Das finde ich bigott.

Wenn Paulus wirklich gelebt hat, wenn die Schilderungen über ihn aus der Apostelgeschichte halbwegs der Wahrheit entsprechen, und wenn die ihm zugeschriebenen Briefe wirklich von ihm stammen, dann ist zumindest eines klar: das, was er geschrieben hat, hat er auch genau so gemeint. Egal, ob er nun durch göttliche Eingebung auf diese Ideen kam, oder duch eigene Paranoia. So verbohrt wie Herr Paulus ist man nicht nebenbei, das legt man nicht mal für ein paar Stunden ab, um in Ruhe die Sportschau sehen zu können.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 23. Mai 2016 10:04

Quote
Thoddi
Donaldismus ist das, was man daraus macht.

... und geht so den Bach der Beliebigkeit runter.

"Mist" (Bernd, das Brot)

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Blitzmeldung: Hamburger Kongress in der VHS-West geplatzt
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 24. Mai 2016 18:41

@Findibus Ferschwindibus

Vielleicht solltest du es Paulus nachmachen und auch ein paar Briefe an die ganzen Stammtische schreiben, damit geklärt wird, wie der Donaldismus zu verstehen ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  **         ********  **     **  **     ** 
       **  **    **   **        **     **  ***   *** 
       **  **    **   **        **     **  **** **** 
       **  **    **   ******    **     **  ** *** ** 
 **    **  *********  **         **   **   **     ** 
 **    **        **   **          ** **    **     ** 
  ******         **   ********     ***     **     ** 
This forum powered by Phorum.