Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Krieg im Comic ...
Datum: 17. Mai 2016 09:37

Ausstellung "Krieg und Comic"

Ob da auch an General Haudegen und die Artillerie I.M. Königin Viktoria gedacht wird?

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Krieg im Comic ...
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 17. Mai 2016 13:01

Etwas Ähnliches erwartet euch übrigens bald in Schwarzenbach:

[www.erika-fuchs.de]

Ich fürchte, das hat nicht viel mit Entenhausen zu tun, aber der Krieg ist ein Thema, dessen sich auch mal ein Donaldist annehmen sollte. Die "Kuspidoria" wurde ja "im Krieg" (Erika Fuchs 1955) versenkt. Doch was das für ein Krieg war, wir wissen es nicht. Hier gäbe es noch viel zu spekulieren.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Krieg im Comic ...
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 17. Mai 2016 16:00

Quote
Beppo
aber der Krieg ist ein Thema, dessen sich auch mal ein Donaldist annehmen sollte. Die "Kuspidoria" wurde ja "im Krieg" (Erika Fuchs 1955) versenkt. Doch was das für ein Krieg war, wir wissen es nicht. Hier gäbe es noch viel zu spekulieren.

Das ist in der Tat ein interessantes Forschungsgebiet. Krieg ist in Entenhausen jedenfalls nicht unbekannt: es gibt ein Krieger-Denkmal, Dagobert besitzt eine Kanone, die er kurz nach dem Burenkrieg erworben hat (war Dagobert im selbigen Krieg involviert?) und Donald Ducks Nachbar (der mit dem Alphorn) glaubt aufgrund des Lärms aus der Nachbarschaft, dass der 3. Weltkrieg ausgebrochen sei. Demnach muss es auch auf Stella Anatium zwei Weltkriege gegeben haben. Wäre interessant zu klären, auf welcher Seite Entehausen stand...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Krieg im Comic ...
geschrieben von: Donald Duck34 ()
Datum: 21. Juli 2016 20:09

Die alten Amerikaner haben ja immer gerne Kriege und Schlachten in Comics dargestellt.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  ********  ********  ******** 
 **   **   ***   ***  **        **        **       
 **  **    **** ****  **        **        **       
 *****     ** *** **  ******    ******    ******   
 **  **    **     **  **        **        **       
 **   **   **     **  **        **        **       
 **    **  **     **  **        ********  ******** 
This forum powered by Phorum.