Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Wo finde ich diese Geschichten?
geschrieben von: Givago ()
Datum: 11. Mai 2016 17:46

Quack allerseits!
Ich habe gerade meine DD-Sonderhefte sortiert ("Die tollsten Geschichten von DD" v.a.) und dabei festgestellt, dass mir etliche Hefte fehlen (nachdem ich sie an meine Neffen verliehen habe.) Bitte schreibt mir doch, wie die richtigen Titel heißen und in welchen noch erhältlichen Veröffentlichungen ich diese Geschichten finden kann. Ich kann keine genauen Angaben zum offiziellen Titel machen, sondern ihn nur vermuten, aber kurz den Inhalt beschreiben:
- ev. "Die Schneekönigin": Donald und Neffen machen bei einem Schneeskulptur-Wettbewerb mit und bekriegen sich dabei, den schließlich ganz arme Kinder gewinnen.
- ev. "Das Bootsrennen": Donald fährt in diesem Rennen mit, einmal mit dem Außenborder auf einer Matratze usw..
- ev. "Das Wettschwimmen": Donald will gegen die Neffen im Wettschwimmen gewinnen und benutzt dafür ein kleines U-Boot, das schließlich von einer Mühle zertrümmert wird.
- ev. "Die Maulwurfsplage": Donald kämpft in seinem Garten gegen Wühlmäuse, die ihm über sind.
- ev. "Das Echo": Dagobert sucht mit Echomessungen nach aussichtsreichen Grundstücken. Dabei bekämpfen sich Donald und Gustav mit der Herstellung falscher Echos.
- ev. "Krakula Papperlapapp"Donald soll einen seltenen, aber gemeinen Vogel auswildern, der sich an Trockenobst berauscht.
- Daniel Düsentrieb hat einen- Transponder erfunden, der auch Enten beamt. In dem bleibt Donald zur Hälfte stecken.
- Donald wird von einem Bösewicht gefesselt und in eine Mondrakete gesetzt.
###
Am meisten habe ich mich beim Sortieren gefreut, als ich die Geschichte mit den Schlaferin-Pfeilen, die mit dem Verwandlungskünstler (Mutus Matus Mutatus), den "Schatz der Inkas" (mit dem Gang der ballernden Bollen) und die mit Donald als Bäcker ("Die Ware zischt, das ist ungewöhnlich!") wieder gefunden habe. Wunderbare Erika Fuchs!
Dank für Hilfe und freundlches Bürzelwedeln!
Givago

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo finde ich diese Geschichten?
geschrieben von: W. ()
Datum: 11. Mai 2016 23:32

Man hofft, die Neffen haben sich wenigstens adäquat am gemopsten Kulturgut erfreut. Wer freundlich mit dem Bürzel wedelt, dem soll geholfen werden:
>"Die Schneekönigin"
Der Schneemann-Preis (http://barksbase.de/deutsch/wdc196.htm)
>"Das Bootsrennen"
In der Tat: Das Bootsrennen (http://barksbase.de/deutsch/wdc255.htm)
>"Das Wettschwimmen"
Die flinken Schwimmer (http://barksbase.de/deutsch/wdc190.htm)
>"Die Maulwurfsplage"
Das harte Naturgesetz (http://barksbase.de/deutsch/wdc189.htm)
>"Das Echo"
Das positive Echo (http://barksbase.de/deutsch/wdc215.htm)
>"Krakula Papperlapapp"
Ein Meister seines Fachs (http://barksbase.de/deutsch/wdc222.htm)
>Transponder, der auch Enten beamt
Zukunftsmusik (http://barksbase.de/deutsch/wdc249.htm)
>Mondrakete
Die Weltraum-Wanzen (http://barksbase.de/deutsch/wdc244.htm)

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  **     **  **     **  **    ** 
 **     **  ***   **   **   **   **     **  **   **  
 **     **  ****  **    ** **    **     **  **  **   
 **     **  ** ** **     ***     **     **  *****    
  **   **   **  ****    ** **    **     **  **  **   
   ** **    **   ***   **   **   **     **  **   **  
    ***     **    **  **     **   *******   **    ** 
This forum powered by Phorum.