Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Berichterstattung in der FAZ: Präsidialer Einspruch!
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 20. April 2016 16:58

In der heutigen FAZ / online wurde in einem Artikel mit der Überschrift "Sieg der Donaldisten" ein unsäglicher Bezug zwischen den politischen Aktivitäten des Herrn Trump und den Donaldisten hergestellt [www.faz.net]

Das präsidiale Zweigestirn hat die Redaktion angeschrieben und um Stellungnahme / Bestätigung gebeten, dass zukünftig Donaldisten, Donald Duck bzw. D.O.N.A.L.D. nicht im eine politische, inhaltliche oder sonstige Nähe zu den Aktivitäten dieses Herrn gebracht wird.

Zack!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichterstattung in der FAZ: Präsidialer Einspruch!
Datum: 24. April 2016 08:01

Löblich!

Ersuche um Abdruck des Rügeschreibens und der hoffentlich erfolgenden Entschuldigung im nächsten DD oder wenigstens MifüMi.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichterstattung in der FAZ: Präsidialer Einspruch!
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 25. April 2016 10:02

Quote
Oma Duck
ein unsäglicher Bezug zwischen .... Herrn Trump und den Donaldisten hergestellt

Der Bezug galt nicht uns sondern den Anhängern dieses politischen Trumpeltiers. Die sich zwingend aufdrängende Assoziation bei dieser Überschrft war aber entweder fahrlässig - das ruft nach Entschuldigung - oder gewollt, vielleicht eine Spitze des verantwortlichen Online-Redakteurs gegen die Print-Reducktöre. Eine solche Verwerflichkeit schreit nach Schnellstrafe - Hackerangriff, Übelkübel oder dergleichen gegen den verantwotlichen Übeltäter.

Vielleicht macht dieser "Herr" aber, wenn es soweit ist, seinem Vornamen die Ehre und verkriecht sich vor dem Wahlvolk in eine Hundehütte.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichterstattung in der FAZ: Präsidialer Einspruch!
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 25. April 2016 12:45

Vielleicht sollte man ein Gesetz erlassen, dass man Donald (D. nicht T.) nicht beleidigen darf, so wie bei Erdogan.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichterstattung in der FAZ: Präsidialer Einspruch!
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 25. April 2016 22:12

Stelle anheim, die Satzung der D.O.N.A.L.D. durch § 301 "Beleidigung des Donaldtums" zu ergänzen: "Wer das Donaldtum, die D.O.N.A.L.D. und/oder ihre Würdenträger öffentlich herabsetzt, wird mit Schnellstrafen übelster Art bestraft."

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichterstattung in der FAZ: Präsidialer Einspruch!
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 26. April 2016 09:34

Quote
Theodora Tuschel
Stelle anheim, die Satzung der D.O.N.A.L.D. durch § 301 "Beleidigung des Donaldtums" zu ergänzen: "Wer das Donaldtum, die D.O.N.A.L.D. und/oder ihre Würdenträger öffentlich herabsetzt, wird mit Schnellstrafen übelster Art bestraft."

Wenn schon, dann § 313. Und unter Ausschluß aller Forumsbeiträge.
Auch das Forum ist Öffentlichkeit. Da möchte ich doch weiterhin persönlich werden können.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichterstattung in der FAZ: Präsidialer Einspruch!
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. April 2016 10:18

> Wenn schon, dann § 313. Und unter Ausschluß aller Forumsbeiträge.
Auch das Forum ist Öffentlichkeit. Da möchte ich doch weiterhin persönlich werden können.

Böhmermann und du können für ihre Überzeugungen ruhig mal ins Gefängnis gehen. Sind Gandhi und Mandela ja auch.

Enten- und ziegenverachtende Texte gehören aber generell bestraft.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichterstattung in der FAZ: Präsidialer Einspruch!
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 26. April 2016 12:49

Quote
Beppo
Enten- und ziegenverachtende Texte gehören aber generell bestraft.

Dann dürfen wir deiner Meinung nach Witze über Gustav Gans, Franz Gans oder Daniel Düsentrieb machen, denn das sind alles ja keine Enten, ganz zu schweigen von den hundeartigen Entenhausenern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichterstattung in der FAZ: Präsidialer Einspruch!
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 26. April 2016 13:41

Quote
Beppo
Böhmermann und du können für ihre Überzeugungen ruhig mal ins Gefängnis gehen. Sind Gandhi und Mandela ja auch.

Enten- und ziegenverachtende Texte gehören aber generell bestraft.

Deine Herabsetzung von Gandhi und Mandela ist geschmacklos.

Der generellen Bestrafung von Ziegenverachtung stimme ich zu.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichterstattung in der FAZ: Präsidialer Einspruch!
geschrieben von: Donald ()
Datum: 26. April 2016 17:13

Quote
Duckimaus
Dann dürfen wir deiner Meinung nach Witze über Gustav Gans, Franz Gans oder Daniel Düsentrieb machen, denn das sind alles ja keine Enten, ganz zu schweigen von den hundeartigen Entenhausenern.

Gustav Gans ist selbstverständlich auch anatoid.
Nur weil sein Name nicht auf sein Äußeres schließen läßt, ist er noch lange kein Gänseartiger.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    **     **  **     **  **    **  **     ** 
 **    **   ***   ***  **     **  **   **   **     ** 
 **         **** ****  **     **  **  **    **     ** 
 **   ****  ** *** **  **     **  *****     **     ** 
 **    **   **     **  **     **  **  **     **   **  
 **    **   **     **  **     **  **   **     ** **   
  ******    **     **   *******   **    **     ***    
This forum powered by Phorum.