Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Kriminalfall
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 12. März 2016 14:23

> Ob ein Beitrag im DD kreuz oder quer oder diagonal gedruckt wurde, ist doch völlig Conchita.

> Und wenn die Großmutter mit den Gören nicht in der Walachei, sondern z. B. in Siebenbürgen lebten? Wäre das Rätsel dann nicht lösbar?

Vielleicht ist es ja ein Hinweis, wenn ein Meisterdetektiv, der einmal ein Buch über die Walachei gelesen hat, genau bis Seite zehn liest und dann weiß er Bescheid. Von einem Buch über Siebenbürgen hat Frau Dr. Fuchs nichts berichtet.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 16. März 2016 22:42

Jetzt ist auch hier der DD nebst MifüMi angekommen. Warum mailt man dem Kassenwart eigentlich seine neue Adresse, um den DD dann doch per Nachsendeauftrag zu kriegen... :-(

Das Passwort für den Mitgliederbereich ist jetzt auch wieder aktuell. Wie jeder andere auch erfahren die Webmaster dieses immer erst aus den MifüMi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
Datum: 17. März 2016 08:14

Dass die PräsidEnte den DD zuletzt bekommt, ist irgendwie zutiefst donaldisch :0) ....

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 17. März 2016 10:43

In zwei Tagen werde ich ja von der Bürde erlöst.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kriminalfall
geschrieben von: Basso ()
Datum: 23. Juli 2016 16:59

Zur Erläuterung des locked door Problems aus D. 149:
Ich ahnte es, daß es eine enttäuschende Lösung sein werde.
Da mir der Donaldist 149 abhandengekommen ist, muß ich mich auf mein Gedächtnis verlassen, und wenn ich trotz aller roten Heringe wie Pfingstterminen und russischer Folklore es richtig sehe, ist der springende Punkt die Behauptung, daß der Lord als Einäugiger nicht dreidimensional sehen und deshalb die wirkliche nicht von einer kunstvoll gemalten Brieftasche unterscheiden kann könne. Ich war viele Jahre Knecht und Schüler eines im Krieg zum Einäugigen gewordenen, der im täglichen Leben nicht die geringsten Probleme mit räumlichem Sehen hatte. Wenn man zudem bedenkt, daß es z.B. der beliebte Fußballer Wilfried Hannes mit nur einem Auge zum Nationalspieler gebracht hat, dann wird einem schnell klar, daß das Hirn das fehlende Auge je länger desto besser durch das Rumschwurbeln seiner Neuronen ersetzt. Mit anderen Worten anders ausgedrückt: Viel Aufwand für ein mißglücktes mystery.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **   ******         **  **        **     ** 
  **   **   **    **        **  **        **     ** 
   ** **    **              **  **        **     ** 
    ***     **              **  **        ********* 
   ** **    **        **    **  **        **     ** 
  **   **   **    **  **    **  **        **     ** 
 **     **   ******    ******   ********  **     ** 
This forum powered by Phorum.