Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
DD ist da
geschrieben von: lapplöschmann ()
Datum: 01. März 2016 15:23

Hurra Hurra
DD ist da.

Rechtzeitig zum Mitnehmen in den Winterurlaub.
Danke.
Lapp. de Berlin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 01. März 2016 15:47

Schönes Cover.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
Datum: 01. März 2016 20:23

Und schöner Inhalt - lobpreiset die Reducktion!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 02. März 2016 17:22

Freut mich persönlich, wenn euch das Cover gefällt! Ich habe hier in Berlin einen ansässigen Künstler (Herrn Klausewitz) gefragt, ob er Interesse hätte, ein Cover für den DD zu malen. ...ohne Bezahlung, denn der DD ist mit einer Auflage von 1.000 Stück an interessierte Kreise ja auch ein gutes Werbemedium!... Er hat zugestimmt, noch gefragt, was denn der Inhalt sein soll aber da habe ich ihm völlig freie Hand gelassen. Ich war mir dann mit Christian Pfeiler einig, dass das Bild gut ist. Mal etwas anderes...

Herr Klausewitz malt auch viel donaldische Motive. Wer also sein Heim verschönern möchte mit Originalgrafiken, dem empfehle ich seine Zwischennetzseite www.berliner-Bildermann.de. Dort ist auch bereits unser Cover zu bewundern. Das Original hängt übrigens bei mir. So hat er sein Honorar bekommen und das Bild nicht übers Internet an einen Nicht-Donaldisten gegeben...

Ich mache nicht aus kommerziellem Interesse für ihn Werbung sondern weil er einfach nett ist und gute Bilder malt. Das hat er sich verdient.

Duck auf
Matthias KdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 02. März 2016 20:49

Zum Cover: Klatschklatschklatsch, lieber Hüter des Kassaschrankes - ich finde auch, das hast Du fein hingekriegt. Ein Lob auch an den Künstler Herrn (Carl von C. ?) Klausewitz, weiter so.
Nicht zu vergessen: die Reducktion - Bobtrotthurra! Die das nicht ohne die Inhaltsbeiträger hätte präsentieren können. Timing paßte auch, rechtzeitig zum Kongreß. Euch allen vielen Dank für eine weitere Ausgabe des DD.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Richard ()
Datum: 03. März 2016 10:51

Schönes Cover, durchaus. Schade daß man kein Backcover gefunden hat und die teure Farbseite daher nur für Werbung nutzt.

Und was hat die Reducktion geritten, einen Artikel querformatig zu drucken? Wollte man 3 Seiten Inhalt mit aller Gewalt auf 6 Seiten ausdehnen? Ärgerliche Seitenschinderei, die das Lesen des Artikels unnötig behindert.

Und auch das Abkürzungsverzeichnis hätte als für Aussenstehende eher uninteresssantes Vereinsinterna wohl besser in die MüfüMis gepasst.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 03. März 2016 11:53

>>> Schönes Cover, durchaus. Schade daß man kein Backcover gefunden hat und die teure Farbseite daher nur für Werbung nutzt.
Man kann nur das drucken, was verfügbar ist. Die Alternative wäre diesmal ein weißes Blatt gewesen. Außerdem kosten mittlerweile Farbseiten kaum mehr als s/w Seiten.

>>> Und was hat die Reducktion geritten, einen Artikel querformatig zu drucken? Wollte man 3 Seiten Inhalt mit aller Gewalt auf 6 Seiten ausdehnen? Ärgerliche Seitenschinderei, die das Lesen des Artikels unnötig behindert.
War die Vorgabe des Autors. Die Reducktion bearbeitet in der Regel die meisten Beiträge. Würde sie es nicht tun, bestünde ein 60 Seiten DD manchmal aus bis zu 100. Da im Fall des DD 149 keine weiteren Artikel vorlagen und der DD noch vor dem Kongress erscheinen sollte, haben wir halt nichts am Layout geändert. Man muss schließlich auf eine durch 4 teilbare Seitenzahl kommen. Gemeckert wird halt immer...

>>> Und auch das Abkürzungsverzeichnis hätte als für Aussenstehende eher uninteresssantes Vereinsinterna wohl besser in die MüfüMis gepasst.
Schickt der Reducktion gutes Forschungs-Material zu, dann gibt es auch entsprechende DDs. By the way - guck dir mal die alten DDs an, da finden sich fast überall Vereinsinterna. Welchen Außenstehenden interessiert schon ein Mairennenbericht? Oder noch schlimmer: die unzähligen Zeitungsartikel, die seinerzeit abgedruckt wurden. Kein Wunder, dass es früher 4 DDs pro Jahr gab...drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Richard ()
Datum: 04. März 2016 09:52

Die 4 DDs pro Jahr waren dafür aber auch abwechlungsreicher, nicht nur ein dröger Forschungsbericht hinter dem anderen, sondern zur Auflockerung auch Berichte über Veranstaltungen, Rubriken wie Literatur, Filmnotizen, Zeitungsausschnitte, Leserbriefe etc. Heute ist davon leider nur das Quiz übergeblieben. Während ich in alten HDs und DDs gelegentlich immer mal wieder stöbere, wurden die Ausgaben der letzten Jahre nachträglich nie wieder angefasst. Naja, früher war halt alles besser.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 04. März 2016 10:37

Quote
Richard
Die 4 DDs pro Jahr waren dafür aber auch abwechlungsreicher, nicht nur ein dröger Forschungsbericht hinter dem anderen,

Na, dann passt die Auflistung der Abkürzungen doch wunderbar in den DD, denn die hat so gar nichts mit Forschung zu tun. smiling smiley

Früher war mitnichten alles besser. Insbesondere die Druckqualität war z.T. miserabel. Gut - die alten DDs waren abwechslungsreicher, aber früher war halt auch mehr Lametta.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 04. März 2016 11:27

Quote
Der Sumpfgnom
Oder noch schlimmer: die unzähligen Zeitungsartikel, die seinerzeit abgedruckt wurden. Kein Wunder, dass es früher 4 DDs pro Jahr gab...drinking smiley

Die Zeitungsartikel sind von beträchtlichem historischen Wert. Dokumentieren die Durchdringung der Alltagskultur mit Donaldischem und wären heute in Zeitungsarchiven nur noch mit unsäglicher Mühe zusammenzuklauben, wenn überhaupt.

Ich vermisse dieses teilweise hierher ausgewanderte, teilweise verschwundene "Vermischte" im DD. Als Zeitungsmann.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 05. März 2016 08:34

> Und was hat die Reducktion geritten, einen Artikel querformatig zu drucken?

Es handelt sich um die ersten zehn Seiten in einem gebundenen Buch, von dem der Meisterdetektiv Duck genau diese ersten zehn Seiten gelesen hat. Hic Rhodos, hic salta! Bist du auch ein geborener Detektiv? Wie wurde der Diebstahl der Brieftasche von Lord Pumpernickel mit den unschätzbaren Dokumenten durchgeführt? Da schaugst mit die Augn!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Basso ()
Datum: 10. März 2016 07:06

Quote
Beppo
Da schaugst mit die Augn!

Tja, äh, ich schauge mir die Augen aus, meine Frau desgleichen und auch die Katze, aber offenbar sind wir die einzigen, die nicht wissen, wie die Brieftasche verschwunden ist. Ein weiterer kleiner Hinweis vielleicht ...?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 10. März 2016 08:19

Meisterdetektiv Duck hat mal ein Buch über die Walachei gelesen. Das solltest du auch tun.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
Datum: 10. März 2016 09:43

Wirklich eine harte Nuss. Aber es ist grundsätzlich lösbar?

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Dr. Erika Hyäne ()
Datum: 11. März 2016 09:33

Quote
Beppo
Meisterdetektiv Duck hat mal ein Buch über die Walachei gelesen. Das solltest du auch tun.

Ich möchte auf einen unglücklichen Zufall hinweisen. In der Wikipedia ist kürzlich etwas Missverständliches oder sogar Fehlerhaftes aufgetaucht. Bitte nicht einfach die Wikipedia als Ersatz für das Buch über die Walachei verwenden.

Besten Dank an die Eutiner Landesbibliothek für fachfrauliche Beratung in dieser Sache.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Basso ()
Datum: 11. März 2016 11:40

Also: der Hinweis auf die Walachei führt bei mir zu nichts. Offenbar sind entweder alle anderen Leser des DD schlauer als der Korjakenknacker aus der Ostmark und ich (obwohl wir doch alle den Dulletest bestanden haben), oder sie haben den glasäugigen Lord überhaupt nicht gelesen, zumal die Bezüge zum Donaldismus, abgesehen von ein paar Wortspielereien, sich mir auch nicht recht erschließen.
Ich weiß, daß locked room mysteries immer eine banale und letztlich völlig enttäuschende Auflösung finden. Trotzdem würde ich's in diesem Fall gerne wissen, einfach aus Neugierde und um nicht eine halbe Stunde meines Lebens komplett sinnlos verplempert zu haben.

- Basso

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 11. März 2016 12:45

Quote
Basso
Trotzdem würde ich's in diesem Fall gerne wissen, einfach aus Neugierde und um nicht eine halbe Stunde meines Lebens komplett sinnlos verplempert zu haben.

Einfach den DD 150 abwarten... smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: die Form verdrängt den Inhalt
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 11. März 2016 13:01

Quote
Der Sumpfgnom
... Na, dann passt die Auflistung der Abkürzungen doch wunderbar in den DD, denn die hat so gar nichts mit Forschung zu tun. smiling smiley

Früher war mitnichten alles besser. Insbesondere die Druckqualität war z.T. miserabel. ...

Seit wann ist donaldistische Qualität von der Druckqualität abhängig? Ein Armutszeugnis.

Abkürzungen: Das immerwährende Wiederkäuen ein- und derselben Idee hat nicht mal mehr Ulknudelniveau.

Quote
Beppo
> Und was hat die Reducktion geritten, einen Artikel querformatig zu drucken?

Es handelt sich um die ersten zehn Seiten in einem gebundenen Buch, von dem der Meisterdetektiv Duck genau diese ersten zehn Seiten gelesen hat. Hic Rhodos, hic salta! Bist du auch ein geborener Detektiv? Wie wurde der Diebstahl der Brieftasche von Lord Pumpernickel mit den unschätzbaren Dokumenten durchgeführt? Da schaugst mit die Augn!
Grunz!
Beppo

Der Begründungszusammenhang dünkt mir noch ein Mirakulum, aber ich habe das Pamphlet auch erst angelesen. Bis Köln werde ich es wissen: Mach- oder Meisterwerk.

Ob ein Beitrag im DD kreuz oder quer oder diagonal gedruckt wurde, ist doch völlig Conchita. Auf den Inhalt kommt es an. Bisher war auf Beppo Verlass.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD ist da
geschrieben von: Basso ()
Datum: 12. März 2016 07:14

Und wenn die Großmutter mit den Gören nicht in der Walachei, sondern z. B. in Siebenbürgen lebten? Wäre das Rätsel dann nicht lösbar?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kriminalfall
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 12. März 2016 10:55

Da ich auch nicht weiterkomme, schlage ich vor: Schwarmintelligenz. Nicht jeder ist ein Meiterdetetktiv. Das "wer" ist schon klar, aber nicht das "wie". Entscheidend scheint mir die Tatzeit, während oder kurz nach dem Lunch.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********   ******   ********   **    ** 
 **     **  **        **    **  **     **  ***   ** 
 **     **  **        **        **     **  ****  ** 
 **     **  ******    **        ********   ** ** ** 
 **     **  **        **        **         **  **** 
 **     **  **        **    **  **         **   *** 
 ********   **         ******   **         **    ** 
This forum powered by Phorum.