Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4
Bärte in Entenhausen
geschrieben von: LadyCount ()
Datum: 25. Februar 2016 13:40

Ich wende mich mit meiner Frage mal an die Experten und hoffe, das ihr mir helfen könnt sie zu beantworten. Ich stelle mir seit ein Paar Jahren die Frage, wie es sich in Entenhausen mit Bärten, 3 Tagebart, Stoppeln und der Rasur verhält. Wer trägt Bart(Stoppeln)? Ist das ein Attribut nur für Schurken? Mir fällt als Laie nur spontan Kater Karlo und die Panzerknacker ein. Ich meine mich aber erinnern zu können, das ich auch Donald und auch Mickey mal bei einer morgendlichen Rasur gesehen habe (aber das ist nur vielleicht eine falsche Erinnerung)
Ich würde mich riesig "Freuen" wenn ihr eine Bärtige-Antwort für mich habt.
Euer Ex Presidente meinte, ihr seid die richtigen für mich :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.16 18:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 25. Februar 2016 15:17

Donald hat so ein Lederteil zum Schärfen eines Rasiermessers an der Wand hängen. Dagobert träumt mal davon, sich ein Bärtchen unten am Schnabel wachsen zu lassen. Seine Koteletten müssen auch mal gestutzt werden. Donalds Vetter Wastel hat einen Eintagebart.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.16 15:20.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: LadyCount ()
Datum: 25. Februar 2016 15:45

der erste Hinweis, das Enten zum etwas fülligeren Bart neigen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Donald ()
Datum: 25. Februar 2016 16:53

Sowohl der Schurke Mac Moneysac - siehe zum Beispiel "Der reichste Mann der Welt" - als auch Jakob Jungerpel - "Weihnachten für Kummersdorf" - tragen Vollbart.
Außerdem kleben die Neffen sowohl sich selbst als auch Donald in "Ein toller Schwindel" Bärte an.
Demzufolge ist dieser also wohl kein Indiz für einen grundsätzlich schlechten Charakter.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.16 16:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Donald ()
Datum: 25. Februar 2016 17:04

Außerdem geht man nicht mehr ohne:


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 25. Februar 2016 17:47

Manche Bärte schlagen sogar auf das hiesige Universum durch:



Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 25. Februar 2016 18:03

Der Museumsdirektor in "Der goldene Helm", vollbärtig, ein goody mit charakterlicher Auszeit.
ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: LadyCount ()
Datum: 25. Februar 2016 18:10

Jungs ihr seid ja knorke. Ihr bringt mich Bärtig in mein Wochenende...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 25. Februar 2016 18:11

Wir wollen auch Herrn Professor Puhwedel (Vollbart), den erfolgreichen Haarologen und Geheimrat Stachelbart (3-5-Tagebart), den Ehrenpräsidenten des Landstreicherverbandes, nicht vergessen.
Gruß
Jens

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: lapplöschmann ()
Datum: 25. Februar 2016 19:20

dann noch Senor Petrolio de Vaselino (Donald: ...ik mir haben verkleidet).
Die Weihnachtsgans TGDD 011

Lapplöschmann de Berolino

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: lapplöschmann ()
Datum: 25. Februar 2016 19:37

Nicht zu vergessen die Kollegen
Dr. Quakelbein
Dr. Doppelkopp
Dr. Dusseltrotz
Dr. Kuakelbein (nicht zu verwechseln mit Quakelbein!)
Dr. Scharf
Dr. Spökenkieker
Dr. Schnauz

Lapp.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 25. Februar 2016 20:42

Quote
lapplöschmann
dann noch Senor Petrolio de Vaselino (Donald: ...ik mir haben verkleidet).
Die Weihnachtsgans TGDD 011

Lapplöschmann de Berolino

Sehr richtig. Anzumerken ist, dass das Tragen falscher Bärte eine Prosopagnosie auslöst. Selbst kleine Veränderungen an Haupt- oder Barthaar führen dazu, dass die Person nicht mehr erkannt wird.
Gruß
Jens

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: lapplöschmann ()
Datum: 25. Februar 2016 22:33

Auch beim Durchfahren von "Rührei" tragen die Ducks Bärte.
Don. Lapp.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: LadyCount ()
Datum: 26. Februar 2016 09:32

Aber die faule Pflege der Wangen (Stoppeln) scheint mir dann doch mehr den verruchten vorbehalten zu sein... Richtig? Die Bärte unterstreichen die Persönlichkeit, aus welchen Bereich sie kommen. Der Intellekt scheint mir auf den ersten Blick, sehr hervorgehoben zu sein, oder deute ich das falsch? Es spiegelt deutlich den Charakter wieder und ist kein modischer SchnickSchnack



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.16 09:43.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 27. Februar 2016 12:21

Auch Anatide müssen einen Bartwuchs haben. Denn es gibt auch Geschichten, in denen sich Donald oder Dagobert verkleiden und dabei einen Bart anziehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 27. Februar 2016 15:34

Ein weiterer Beleg für die Theorie, dass Duck gar keine Ente ist, sondern ein Mensch der nur so aussieht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: LadyCount ()
Datum: 27. Februar 2016 16:34

Funktioniert das dann nur in eine Richtung ? Werde ich zu Donald,oder eine andere Figur? Ich hab da schon ne kleine Vorstellung, wie ich aussehen möchte, wenn ich mir ein Schnabel anklebe. Warum sollte man seine Superkräfte in einem scheinbar unendlichen Universum mit der Endlichkeit eines menschlichen Universums ersetzen wollen? Gibt es Beerdigungen in Entenhausen? Das könnt ihr besser beurteilen, als ich. Ich kenn mich mit euren Überlegungen nicht aus, aber wenn es funzt, denke ich mal drüber nach. Klärt mich auf, wenn es sich lohnt. Ich bin offen, für Überlegungen aller Art. Mit der Endlichkeit hab ich mich befasst... Mit der Unendlichkeit noch nicht. Es gibt leider kein gutes Beweismaterial



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.16 16:52.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 27. Februar 2016 19:15

Quote
paTrick
Ein weiterer Beleg für die Theorie, dass Duck gar keine Ente ist, sondern ein Mensch der nur so aussieht.
Doppelnatur. So wie wir. Mal kassieren wir den Nobelpreis, mal sehen wir unsere tierischen Vorfahren im Naturkundemuseum, andere benehmen sich immer so. Der als Wolf verkleidete Donald jagt seine Neffen und hat Appetit "auf Entenbraten!". Der echte Wolf auch. Die Ducks nehmen sich als Enten UND Menschen wahr.
Gruß
Jens

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 27. Februar 2016 19:50

Gustav Gans hat sich auch schon verkleidet und einen Bart angezogen. Also haben nicht nur Anatide einen Bartwuchs, sondern auch Gänseartige Wesen (die Lateinische Bezeichnung kenn ich nicht).
Von den wichtigsten Entenhausenern trägt aber keiner einen Bart, nur Nebenfiguren.
Es wundert mich aber, dass Vogelwesen, die normalerweise nur Federn haben, nun auch Haare haben sollen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bärte in Entenhausen
geschrieben von: LadyCount ()
Datum: 27. Februar 2016 20:11

Zeigt das nicht, das wir Menschen doch ursprünglich Tier in uns haben? Und somit, ist er wieder ein Tier. Bärte verdecken etwas und wollen etwas verbergen und was anderes zeigen. Sie gaukeln etwas vor. Sie ändern aber nicht grundlegend das Sein. Ist bei den Bärten jemals gesagt worden, das es Haare sind, wie wir es von uns Menschen kennen?

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **   *******    ******   **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **    **  **     **   **   **  
 **     **         **  **        **     **    ** **   
 **     **   *******   **        *********     ***    
 **     **         **  **        **     **    ** **   
 **     **  **     **  **    **  **     **   **   **  
  *******    *******    ******   **     **  **     ** 
This forum powered by Phorum.