Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donaldistische Universität: UB - Katalog
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 01. Februar 2004 19:09

Eine Sache, die ich schon lange vermisse, ist ein Verzeichnis sämtlicher DD - Artikel und anderer Sekundärliteratur (das wäre so eine Art UB - Katalog). Meines Wissens gibt es so etwas noch nicht.
Es ist ein ziemlich großes Projekt und ich suche noch Freiwillige, die die Artikel ausgabenweise katalogisieren (Genaues Zitat, ein paar Stichworte, Einordnung in eine Kategorie - das Ganze in einer Echsel - Tabelle). Ich erwarte Eure unzähligen Meldungen!!!

Teil 2 des Projektes wäre es, die wesentlichsten Artikel einzuscannen und (in Verbindung mit obiger Datenbank) als Akrobat - Datei verfügbar zu machen.
Ziel ist es, dem Jungdonaldisten ein Instrument in die Hand zu geben, mit dem er sich über den Stand der Forschung zu einem bestimmten Thema informieren kann (quasi - Lehrbuch).


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistische Universität: UB - Katalog
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 01. Februar 2004 20:37

> Eine Sache, die ich schon lange vermisse, ist ein Verzeichnis sämtlicher DD - Artikel und anderer Sekundärliteratur (das wäre so eine Art UB - Katalog). Meines Wissens gibt es so etwas noch nicht.

Es gibt aus den Jahren 1992 und 1993 den Bücherdonald Bd. 1 und 2, eine recht brauchbare Quelle. Aber halt über 10 jahre alt und schon gar nicht als Egsel Tabelle verfügbar.

Ich stelle mich gerne für jedwede Arbeiten zum Aufbau eines neuen Kataloges zur Verfügung.

Habe die Ehre
Christian


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **     **  **    **  **    **  **       
 **     **   **   **   **   **   **   **   **       
 **           ** **    **  **    **  **    **       
 ********      ***     *****     *****     **       
 **     **    ** **    **  **    **  **    **       
 **     **   **   **   **   **   **   **   **       
  *******   **     **  **    **  **    **  ******** 
This forum powered by Phorum.