Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Danke, liebe präsidEnte
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 29. November 2015 10:56

Für die schöne Weichnachtsgabe. Wir könnenn das erste Türchen gar nicht abwarten.
paTrick & die 3 Neffen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 01. Dezember 2015 18:29

Ich möchte auch ein Geschenk. Wieso kriegt nur Patrick eins? Erst Spannung aufbauen, und dann kommt nichts. Das ist gemein .... wuah wuah wuah!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.15 18:50.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
geschrieben von: Richard ()
Datum: 01. Dezember 2015 18:33

Auch hier blieb der Briefkasten leer.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 01. Dezember 2015 18:51

Eigentlich habe ich auch nichts bekommen. Nur meine drei Kleinen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
geschrieben von: lapplöschmann ()
Datum: 01. Dezember 2015 21:38

Auch in Berlin wird der erste frühestens am zweiten gefeiert werden können.

Der Kasten blieb allenthalben leer.

Dennoch grüßt
Der Lapplöschmann

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Später vieleicht 'Danke, liebe PräsidEnte'
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 02. Dezember 2015 00:49

Hamburg: NoLympia - no postage. Auch nicht bei Herrn Hirsekorn, bei Frau Schuppe, Frl. Anneli und Herrn Damlack. Vielleicht hat ja Alf, der Adler, seine Krallen in den Postsack gehackt ? Ohjemine ! Oder ging die Sendung über das Postamt Robbeninsel ? Da ist nämlich leider auch was Dummes passiert ...
Schicksal, nimm Deinen Lauf !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 02. Dezember 2015 05:57

Die Bewohner eines Münchner Postfachs sind jetzt alle zur orthodoxen Kirche übergetreten. Da brauchen sie einen Adventskalender erst dreizehn Tage später.


Nastrowje!

Beppo Berngardowitsch

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 02. Dezember 2015 09:40

Die Sendung sollte alle ganz bald erreichen. Der Versand ist abgeschlossen, alle Briefe sind bei der Post und unterwegs.

Durch den Tod von Jürgen Wollina musste die MifüMi noch einmal redaktionell umgebaut werden, um den Nachruf unterzubringen und auch unsere Präsidente wollte ihn noch würdigen im Heft. Das hat den sorgfältig erstellten Zeitplan umgeworfen und für die kleine Verspätung gesorgt.

Aber das ist uns das Gedenken an Jürgen wert, oder?

Duck Auf!

Matthias

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
Datum: 02. Dezember 2015 11:00

Quote
Beppo
Die Bewohner eines Münchner Postfachs sind jetzt alle zur orthodoxen Kirche übergetreten. Da brauchen sie einen Adventskalender erst dreizehn Tage später.

*pfff* ... da bin ich jetzt aber indigniert ... ohne Rücksprache und Fragen nach Alternativen ...? :9

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
Datum: 02. Dezember 2015 11:02

Quote
Kassenwart

Aber das ist uns das Gedenken an Jürgen wert, oder?

Ohne Frage!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 02. Dezember 2015 11:50

> *pfff* ... da bin ich jetzt aber indigniert

Da ist dein Obermotz aber toleranter als du:

[www.erzdioezese-wien.at]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 02. Dezember 2015 14:38

Quote
Beppo
Die Bewohner eines Münchner Postfachs sind jetzt alle zur orthodoxen Kirche übergetreten. Da brauchen sie einen Adventskalender erst dreizehn Tage später.

Vor Kirchenübertritten sollte man nicht nur sich selbst, sondern auch die Lehren der jeweiligen Kirche sorgfältig prüfen. Die russisch-orthodoxe Kirche feiert gar keinen Advent. Stattdessen gibt es eine 40tägige Fastenzeit: kein Fleisch, keine Butter, keine Milch, keine Eier ... keine Feste, dafür geistige Einkehr, Gebet und Enthaltsamkeit. Adventskalender sind auch erst in neuester Zeit aus dem Westen eingeführt worden. Überleg' es dir lieber nochmal!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 02. Dezember 2015 16:55

> kein Fleisch, keine Butter, keine Milch, keine Eier

Dann kann das Putin-Embargo den Russkis nicht viel ausmachen. Das haben sie ja lange geübt. Darf man momentan wenigstens Adventskalender aus der EU oder der Türkei importieren? Haben wir eigentlich Mitglieder im Ostblock?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 02. Dezember 2015 18:26

Quote
Beppo
Darf man momentan wenigstens Adventskalender aus der EU oder der Türkei importieren? Haben wir eigentlich Mitglieder im Ostblock?

Es gibt ja moderne russische Adventskalender, ungefähr so kitschig wie Barbie-Puppen. In der russisch-orthodoxen Tradition ist die Zeit vor Weihnachten halt eine Fastenzeit und keine Zeit der Vorfreude: [ru.wikipedia.org]. Kein Wunder, dass die russische Vikipedija Adventskränze (das heißt da "Weihnachtskranz" ) und Adventskalender als etwas kuriosen Volksbrauch der Westkirchen beschreibt: [ru.wikipedia.org].

Ich fürchte, die Donaldisierung der ehemaligen Ostblockländer ist stark ausbaufähig. Aber wo die erste russische "Mikki Maus" erst 1988 erschienen ist ... Die Armen!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.15 18:41.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
geschrieben von: Fräullein Rührig ()
Datum: 02. Dezember 2015 20:23

Liebe PräsidEnte,
besten Dank für die Weihnachtsgabe!
Auch meine Brut hat sich sehr darüber gefreut!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
Datum: 02. Dezember 2015 20:36

Quote
Theodora Tuschel
. Die russisch-orthodoxe Kirche feiert gar keinen Advent. Stattdessen gibt es eine 40tägige Fastenzeit: kein Fleisch, keine Butter, keine Milch, keine Eier ... keine Feste,

Das war vor nicht allzu langer Zeit auch in der Katholischen Kirche so: Advent war Fastenzeit, und es gab keine Tanzveranstaltungen. Tja. Verluderte Sitten heutzutage.

Wahrscheinlich ist die Weihnachtsgabe deswegen bei mir noch nicht eingetroffen, weil ich mich so inkonsequent kasteie ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.15 20:36.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
geschrieben von: GeoDuck ()
Datum: 03. Dezember 2015 15:15

Liebe PräsidEnte,
auch von meiner Seite Dank für die Weihnachtsgabe! Ich finde das Timing gut, konnte ich mir doch direkt drei Kugeln geben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
Datum: 03. Dezember 2015 23:51

Hurra, eine Adventsgabe. Allerliebst. Da macht das Warten auf´s Christkind gleich noch mal so viel Spaß.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
geschrieben von: adamriese ()
Datum: 04. Dezember 2015 13:04

Ich bedanke mich auch für den Kalender. Allerdings im Namen meiner Kinder, die mir sämtliche Kugeln bisher abgeluchst haben spinning smiley sticking its tongue out
Was tut man nicht für die Brut!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke, liebe präsidEnte
Datum: 05. Dezember 2015 07:36

nun darf auch ich mitjubeln!

Danke!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********  ********   **    **  ********  
 ***   **  **        **     **   **  **   **     ** 
 ****  **  **        **     **    ****    **     ** 
 ** ** **  ******    ********      **     **     ** 
 **  ****  **        **            **     **     ** 
 **   ***  **        **            **     **     ** 
 **    **  ********  **            **     ********  
This forum powered by Phorum.