Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Schlechte Nachricht:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 03. November 2015 22:50

Die Polizeistation Pocking teilte auf telefonische Rückfrage mit, daß heute plötzlich und unerwartet Jürgen Wollina an Herzversagen gestorben ist. Am Wochenende war er noch hier in Schwarzenbach/Entenhausen und voller Tatendrang. Gedenken wir ihm.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: Donald ()
Datum: 03. November 2015 23:38

Das will ich einfach nicht glauben! Jürgen? Ich bin sprachlos...
Gott hab' ihn selig!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 04. November 2015 01:22

O weh. Die schreckliche Nachricht klingt fast wie ein schlechter Scherz. Herzschwäche? Er war der Herzensbeste!

Die Geschichtsbücher werden festhalten, dass Jürgen es war, der die Wissenschaftlichkeit des Donaldismus nachgewiesen hat. Von den Duckforschern vor Wollina wurde die Konsistenz der Barksberichte zwar behauptet, aber erst Jürgen brachte den Fleiß auf, die Behauptung zu testen. Und den Mut.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
Datum: 04. November 2015 06:12

Mir tut das Herz weh.

Jürgen wird mir als großer Donaldist und als lieber Mensch in Erinnerung bleiben. Heute brennt eine Kerze vor meinem Haus.

R.I.P.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 04. November 2015 06:57

Was für ein Schock! Jürgen hatte noch so viel vor, noch so viele Projekte in der Schublade. Ich kenne ihn seit 20 Jahren und hatte die große Ehre, ihm bei der Erstellung des Stadtplanes zur Hand gehen zu dürfen. Das er nun nicht mehr bei uns ist, ist kaum zu fassen. Er war ein großartiger Mensch und ein großer Donaldist - vielleicht sogar der größte...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 04. November 2015 07:23

Mir fehlen die Worte.
Und lieg ich dereinst auf der Bahre............

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 04. November 2015 09:24

Bin sprachlos.

Und traurig.
ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
Datum: 04. November 2015 09:48

Ehrt den großen Wollina durch Verwendung und Zitieren des Großen Wollina!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: Klaus ()
Datum: 04. November 2015 09:57

Kein Jürgen mehr. Das ist traurig.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: uwe ()
Datum: 04. November 2015 10:44

Ich bin bestürzt und unendlich traurig.
Jürgen habe ich 1994 in Hannover bei der Barks Ausstellung beim Donaldistenvortrag kennengelernt. Wir sind danach Beide in die D.O.N.A.L.D eingetreten.
Schon damals wollte er einen Stadtplan von Entenhausen machen.
Meine Antwort " Das ist nicht zu schaffen " nutzte Er nach seinen eigenen Worten, für Ihn zum Ansporn, für sein Lebenswerk.
Das Zitat nutzte er in unzähligen Interviews, mit recht, voller Stolz.

Jürgen hat etwas geschaffen was eigentlich unmöglich zu sein schien.


Als Nebenprodukt wird der "Große Wollina " (Eine Bezeichnung, die der Braunschweiger Stammtisch für sein zweites Lebenswerk gefunden hatte)
für alle Zeiten den Donaldisten bei ihren Arbeiten helfen.

Jürgen war für mich immer ein guter Freund. Seine Besuche in Braunschweig ehrten den Stammtisch. Er genoß bei Uns sehr großes Ansehen.

Jürgen und ich planten gemeinsam einen Leuchtenkatalog für Entenhausen zusammenstellen. Er war bis dato noch an der Überarbeitung des großen Wollina auch mit elektrotechnischen Stichwörtern beschäftigt.
Jürgen wird nicht zu ersetzen sein.

Mein guter Donaldisten Freund, Jürgen Du fehlst mir sehr.
HEUL ! wein schluchtz



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.15 10:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: Fräulein Rührig ()
Datum: 04. November 2015 10:45

Das ist sehr traurig!
Die Welt hat einen grossen Menschen weniger!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 04. November 2015 11:14

Noch vor einem Monat in Wien haben wir uns unterhalten. Unsagbar traurig. Ein unersetzlicher Verlust für uns alle. Der Große Wollina wird immer einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal haben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 04. November 2015 11:30

Das ist nicht zu fassen. Letztes Jahr Wilfried, jetzt Jürgen....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 04. November 2015 14:32

Jetzt kann er sich endlich oben auf den Wolken mit Barks und Fuchs unterhalten und die letzten Stadtplanfragen klären.

Es wäre sicher in seinem Sinn, wenn jemand die Daten auf seiner Festplatte retten und veröffentlichen würde. Aber nur so, wie er es immer wollte, als handwerklich hochwertiges gedrucktes Buch.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.15 16:35.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: Gurkenmurkser ()
Datum: 04. November 2015 15:17

bei der ZZ in Wien noch kennen- und schätzen gelernt.
Jetzt ein großer Entenhausener weniger. Sehr traurig!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 04. November 2015 16:50

Bei der Eröffnung des Museums in Schwarzenbach/Entenhausen habe ich ihn direkt vor seinem Lebenswerk, dem Stadtplan aller Stadtpläne, kennenlernen dürfen und wir haben ein kleines Weilchen plauschen können. Ich habe die Freude verspürt, die ihm dieses Werk bereitete. Das wird mir eine wertvolle Erinnerung bleiben.

Welch ein Verlust nicht nur für Donaldisten....

Optionen: AntwortenZitieren
In memoriam Jürgen Wollina
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 04. November 2015 19:32

Ein großer Donaldist und ein Mensch mit großem Herzen ist von uns gegangen. Seine Lebensfreude und seine Schaffenskraft werden uns fehlen. Selten habe ich einen Menschen kennengelernt so voller Leben wie Jürgen, und das trotz seiner Behinderung. Wie er selbst sagte: "Ich bin wie Donald Duck. Ich stehe immer wieder auf." Nun liegt auch er auf der Bahre. Fluss ohne Wiederkehr!




"A-auch üch war ein Jüngling im lockigen Haar ..." Berliner Hinterhof mit werdendem Donaldisten

O-Ton Jürgen: "Also det wär ja nich nötich jewesen, so'n Jewese, det passt mia eijentlich jaa nich - aba irjendwie freut et einen ja doch, wenn Leute jut vom ein'm denkn."

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 04. November 2015 20:26

Ich bin dankbar, diesen großen Donaldisten gekannt zu haben. Er hat uns so viel gegeben. Wenn ich seine Werke in Zukunft zur Hand nehme - und das tue ich oft - werde ich ihm stets wärmstens gedenken.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: Ulrich de Planque ()
Datum: 04. November 2015 21:53

Vor 82 Stunden haben wir ihm noch bei seiner Abfahrt aus Schwarzenbach fröhlich zugewinkt und nun ist er tot.

Ich kann es nicht glauben. In der Museumsbibliothek hatte er uns noch von allen seinen Plänen erzählt und dabei meinte er noch scherzhaft, sie in diesem Leben nicht mehr verwirklichen zu können - wie wahr.

R.I.P., lieber Jürgen!
Du warst wirklich ein ganz Großer mit Herz, Schnauze und Verstand.


Erschüttert und tieftraurig

Uli de Planque

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlechte Nachricht:
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 05. November 2015 01:32

F.A.Z. vom 5. November 2015.


Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **   ******   **     **  **    **  **        
       **  **    **  **     **  ***   **  **    **  
       **  **        **     **  ****  **  **    **  
       **  **        **     **  ** ** **  **    **  
 **    **  **         **   **   **  ****  ********* 
 **    **  **    **    ** **    **   ***        **  
  ******    ******      ***     **    **        **  
This forum powered by Phorum.