Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Wer weiß, wo ich Donald in Dante's Inferno finden kann?
geschrieben von: derateela ()
Datum: 17. Februar 2003 11:36

Hallo,
ich suche die Nummern der "Walt Disney's Lustige Taxchenbücher", die folgende Geschichten enthalten:
"Graf von Monte Christo",
"Dante's Inferno" und "Goethe's Faust (Doktor Faustus)".
Eventuell heißen sie im Deutschen anders. Wer kann mir helfen und mir die Nummern der LTBs sagen?

Vielen Dank
Michael


Optionen: AntwortenZitieren
Nur vage Vermutungen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 17. Februar 2003 18:33

"Der Schatz des Grafen von Monte Cristo" ist in LT 55 zu finden. Außerdem bezieht sich "Micky als Kurier des Zaren" (LT 17) meines Wissens auf Dante. Von Goethe ist mir allerdings noch nichts untergekommen - da muß ich passen!


Optionen: AntwortenZitieren
Dantes Inferno
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 17. Februar 2003 19:48

Die Umsetzung von Dantes Inferno findet sich nicht im LTB, sondern im ehapa Taschenbuch "Die göttliche Entenkomödie" aus dem Jahr 2001. Hier finden sich auch Adaptionen zu Robin Hood, Odysseus, u.a.
Doktor Faust als LTB Variante ist mir auch nicht bekannt (oder sie war so schlecht, dass ich mich nicht mehr dran entsinnen kann. So sind sie halt, die LTBs).


Optionen: AntwortenZitieren
Faust
geschrieben von: Ryoga ()
Datum: 18. Februar 2003 17:44

Soweit ich weiß ist die Faust-Parodie gerade in Deutschland noch nie veröffentlicht worden...

Optionen: AntwortenZitieren
Richtig!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 19. Februar 2003 19:48

Eine Parodie auf den "Faust" erschien - ebenfalls wie der Graf von Monte Cristo ein Werk von Bottaro - im Jahre 1958 im italienischen TOPOLINO 188-189 unter dem Titel "Il doctor Paperus".


Optionen: AntwortenZitieren
Vielen Dank an alle!
geschrieben von: derateela ()
Datum: 23. Februar 2003 19:28

Vielen Dank an alle für die Infos!
Das war wirklich hilfreich!!!


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **        **    **  ********   ******** 
 **        **        ***   **  **     **     **    
 **        **        ****  **  **     **     **    
 ******    **        ** ** **  **     **     **    
 **        **        **  ****  **     **     **    
 **        **        **   ***  **     **     **    
 ********  ********  **    **  ********      **    
This forum powered by Phorum.