Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Zitat von Donald Duck zum Thema Arbeit
geschrieben von: Marcel Schieweling ()
Datum: 25. August 2015 12:13

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Zitat der philophischen Ente zum Thema Arbeit. Grob sagt Donald etwas wie "Arbeit ist etwas, das man tun muss, um sich Dinge zu leisten, die man gerne tun möchte". Dazu benötige ich noch das Bild.
Weiß einer der Foristen, in welchem Band bzw. in welcher Geschichte dieses Zitat vorkommt? Ich finde es blöderweise in meiner Sammlung nicht wieder.

Vielen Dank
Marcel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat von Donald Duck zum Thema Arbeit
geschrieben von: Ducky ()
Datum: 07. September 2015 14:29

Das ist aus eienm LTB, leider weiß ich im Moment nicht genau aus welchem.
Die neuen Nachbarn von Donald waren in Wirklichkeit Außerirdische, die eine Maschine hatten, mit der sie alles mögliche erzeugen konnten, auch Geld. Als am Ende der Geschichte die machien nicht mehr funktiononierte, stehen die Aßerirdischen und Donald in der Warteschlange vor dem Arbeitsamt udd donald gibt besagte Eeklärung uzum begriff der Arbeit ab.
Ich kann heute abend genre mal nachschauen, in welchem LTB das genau war

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat von Donald Duck zum Thema Arbeit
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 29. September 2017 20:41

Über zwei Jahre ist es her, daß diese Suchanfrage gestellt wurde - doch Alter schützt vor Fahndung nicht!

Das Zitat stammt aus der von Ducky bereits grob umrissenen Geschichte "Besuch von Rab-ia't":




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.19 12:58.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **        **   *******   ********   ******** 
 **     **        **  **     **  **     **  **    ** 
 **     **        **         **  **     **      **   
 *********        **   *******   **     **     **    
 **     **  **    **         **  **     **    **     
 **     **  **    **  **     **  **     **    **     
 **     **   ******    *******   ********     **     
This forum powered by Phorum.