Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum DONALD
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1718192021222324252627nächste Seite
Aktuelle Seite: 26 von 27
Re: Tagespanels
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 26. February 2017 21:08

Right!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus* ()
Datum: 18. March 2017 01:07

Ich bin nicht sicher, aber könnte es sein, dass Donald für Donald Trump steht, der sich von Merkel die schlimmsten Dinge anhören muss?


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 06. April 2017 00:59


Dieses Tagespanel wurde heute vermutlich vom dafür zuständigen Netzmeister eingestellt - um noch berühmter zu werden ? Hatte er dafür einen bestimmten Anlaß ? Will er uns gar etwas damit sagen ?
Fragen über Fragen. - Jedenfalls war er nicht auf dem Hamburger Kongreß - vermutlich, weil er aufgrund eines Aprilscherzes auf der Homepage zu einem falschen Ort geschickt wurde.
Kniefall sieht irgendwie doch ganz anders aus. - April, April, Onkel R. !
P.S.: Reiseempfehlung: ab nach Timbuktu; oder zu Fuß an die Riviera - dann aber erst im nächsten Winter. Ich frag Dich dann mal nach dem Weg - auch ein zweitesmal.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.17 01:43.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Egon Krenz ()
Datum: 07. April 2017 18:03

winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 07. April 2017 18:44

Quote
Egon Krenz
winking smiley




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.17 18:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 08. April 2017 08:12

Was willst du uns damit sagen, Harry? So einen Altkommunisten muss man zum Mond schießen, weil er durch seine bloße Anwesenheit unser Aushängeschild besudelt? Manchmal bist du etwas wirr.

Grunz!
Beppo

Ich bin der Geigelmann, du bist der Tanzer.
Ich bin ein halber Narr, du bist ein ganzer.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 08. April 2017 12:16

Auweia, jetzt handele ich mir womöglich wieder 'ne Abmahnung wg. Erklärbärverhaltens ein. Aber eine Erläuterung ist wohl zumindest für Dich nötig, Geigelmann, damit die Frage geklärt wird, wer hier etwas wirr ist. Da Du schon ein halber Narr bist, habe ich den Zusammenhang nachträglich für Dich bildlich noch ein bißchen unmißverständlicher gestaltet.

Natürlich bezieht sich die Mondfahrt nicht auf Egon Krenz, sondern bestenfalls auf den Zwinkersmiley seines Brett-Pseudonyms.
Nein, der Tagespanelmeister war gemeint, der ja nach meiner Reiseempfehlung vom 6. 4. (aprilscherzverursacht) seine Zahnbürste holen mußte (Panel vom 7.4.). - Achsoo.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.17 18:23.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 17. April 2017 17:16

Zu Ostern bemerkt man besonders, dass das Ei in Entenhausen nicht nur als Fundament der Wirtschaft eine hervorgehobene Rolle spielt!

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 20. April 2017 01:31

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.17 02:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 20. April 2017 08:05

Quote
Der Haarige Harry
.

?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 20. April 2017 18:48

Ich hab's kapiert:

Quote
Der Haarige Harry
.

Nach Karl Kraus:
"Mir fällt zu Hitler nichts ein."

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 20. April 2017 20:47

Quote
Fährmann
Ich hab's kapiert:
Quote
Der Haarige Harry
.
Nach Karl Kraus:
"Mir fällt zu Hitler nichts ein."
Ahoi!

Oh doch, zu Hitler fällt mir 'ne ganze Menge ein. Und einem Donaldisten fällt zum 'Heil'-Tagespanel am 20. April sowieso allerhand ein.
Mumpf. Na gut, auf die '?' als Reaktion auf meinen '.' muß ich dann wohl doch antworten (allerdings habe ich eigentlich nach der einseitigen Maulsperre-Androhung des Brettwarts infolge des 'Aprilscherzes' keine große Lust mehr, an öffentlichen Brettdiskussionen -nichtmal zu den Tagespanels- selbst aktiv teilzunehmen; zumal es wichtigere Themen gibt: die 'e.V.'-Debatte verfolge ich -passiv- mit großem Interesse.)

Also: das Tagespanel 'Heil' am 20. April ist seit Jahren ein running gag des Tagespanelmeisters, vielleicht automatisiert. Und bisher gab es dazu auf dem Brett immer Kommentare, kluge und weniger kluge. In Erwartung solcher hatte ich einen Beitrag vorbereitet, den ich eine halbe Stunde später selbst wieder gelöscht habe, weil ich meinem frisch gefaßten Vorsatz der Brettschreibabstinenz doch nicht untreu werden wollte.
Löschen oder Abbrechen geht über die Bearbeitungsfunktion aber nicht vollständig - vielmehr wird der Autor per Programm aufgefordert, einen Beitrag zu schreiben - und wird nicht mehr losgelassen. Also ist der Punkt der Minimalbeitrag (selbst Leerzeichen geht nicht).
Und oh Wunder: niemand fühlte sich in diesem Jahr zu einem Heils-Kommentar bemüßigt ... - so wankelmütig ist die Gunst des Volkes.

Mein gelöschter Beitrag lautete:
Guten Tag, meine Damen und Herren. Aus aktuellem Anlaß wiederholen wir nun die Tagesschau von vor einem Jahr:
Re: Tagespanels, geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 21. April 2016 20:34

Uah-gähn. Auf die jährliche donaldische Hitler-Geburtstags-Debatte hab ich schon gewartet. Schließlich kommen Ostern und Weihnachten ja auch jedes Jahr unweigerlich.
Ob der profane Fuchs-II-Text 'Seid gegrüßt!' tatsächlich dem originalen Heilsgruß (oho, sogar mit erhobenem Arm, Duckimaus...) vorzuziehen ist, kann man finden und meinen - solange Satire nicht erdoganischen Kriterien unterliegt.
Den Jux des Tagespanelmeisters jedenfalls kann man m.E auch als politischer kritischer Mitmensch (ff: 'schlicht überflüssig; fühle mich gestört; Fahrlässigkeit; Dummheit') ohne Skrupel wegstecken.
Daß Erika Fuchs einige NS-Begrifflichkeiten vermutlich eher unreflektiert tradiert hat, ist hinlänglich bekannt; sie oder die Donaldisten damit etwaiger Nazisympathien zu verdächtigen, ist genauso weit hergeholt wie die Idee, Beatrix von Storch donaldisieren zu können.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus* ()
Datum: 24. April 2017 14:01

Dann soll der Betreiber dieser Seite in Zukunft ein anderes Bild am 20. April reinstellen, dann kommen die Diskussionen wegen Hitler erst gar nicht auf.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 24. April 2017 14:02

winking smiley Sollte das heutige Tagespanel nicht besser so aussehen ? (als konstruktiver Vorschlag auf dem e.V.-Debattenfaden des Schwarzen Bretts): winking smiley




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.17 03:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 25. April 2017 10:28

Heute ist übrigens Weltpinguintag! Da haben wir was verpasst.

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 25. April 2017 11:58

Quote
Fährmann
Heute ist übrigens Weltpinguintag! Da haben wir was verpasst.
Ahoi!
Achwo, Donaldisten sind auf alle Fährnisse (!) des Lebens vorbereitet.
Würde man nur auf Onkel Dagobert hören: der denkt auch an den heutigen Pinguin-Tag - nur der Tagespanelmeister hat wieder Flausen im Kopf (siehe auch meinen Hinweis zwei Posts weiter oben).




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.17 12:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 25. April 2017 12:05

Hinterher meckern ist einfach!

Ich schlage vor: wer einen schönen Vorschlag für ein Panel zu einem bestimmten Datum hat, der schreibt dem Tagespanelmeister eine nette eMail mit dem Panel als Anhang. So etwa drei Tage vor dem Datum, damit der Meister es auch rechtzeitig einbauen kann. Der gute Mann freut sich bestimmt über konstruktive Vorschläge, und der Einsender kann dann seine umgesetzte Idee als Tagespanel veröffentlicht sehen und angeben wie eine Tüte Mücken.

Unser Tagespanelmeister tut jedenfalls sein Bestes! Und ehrlich gesagt hatte ich den Weltpinguintag auch nicht rot im Kalender markiert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus* ()
Datum: 25. April 2017 12:19

Quote
Fährmann
Heute ist übrigens Weltpinguintag! Da haben wir was verpasst.

Mein erster Gedanke war das LTB 302 mit dem Comic "Angriff der Riesenpinguine". Seien wir also froh, dass der zuständige Betreiber dieser Seite nicht daraus ein Bild genommen hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 25. April 2017 14:59

Quote
Raskolnikow
Und ehrlich gesagt hatte ich den Weltpinguintag auch nicht rot im Kalender markiert.

Ich habe es auch erst heute aus der Zeitung erfahren (mit Bilderstrecke). Außerdem weiß ich erst seit eben, dass heute noch der Tag des Baumes, der Welt-DNA-Tag, der Welt-Malaria-Tag und der Internationale Tag der Eltern-Kind-Entfremdung stattfinden. Das wäre vielleicht doch ein bisschen viel für einen einzelnen Mann!

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. April 2017 15:30

Quote
Fährmann
dass heute noch der Tag des Baumes, der Welt-DNA-Tag, der Welt-Malaria-Tag und der Internationale Tag der Eltern-Kind-Entfremdung stattfinden.

Wäre es nicht schön, wenn es einfach mal nur einen Tag geben könnte? Einen stinknormalen? Ohne "der" - Zusatz? Gute Güte!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1718192021222324252627nächste Seite
Aktuelle Seite: 26 von 27


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **   ******    ******   **     ** 
 ***   ***  ***   **  **    **  **    **  **     ** 
 **** ****  ****  **  **        **        **     ** 
 ** *** **  ** ** **  **        **        ********* 
 **     **  **  ****  **        **        **     ** 
 **     **  **   ***  **    **  **    **  **     ** 
 **     **  **    **   ******    ******   **     ** 
This forum powered by Phorum.