Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: Erika Fuchs Haus im Fernsehen...
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 04. Dezember 2019 06:59

Quote
Theodora Tuschel
... sondern ein "Museum für Comic und Sprachkunst", in dem das Werk von Erika Fuchs und Carl Barks besonders gewürdigt wird.

Und auch das von

.... Vicar ....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erika Fuchs Haus im Fernsehen...
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 04. Dezember 2019 07:45

Quote
Hr.Zeilinger
.... Vicar ....

Erika Fuchs hat auch Vicar übersetzt. cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erika Fuchs Haus im Fernsehen...
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 04. Dezember 2019 10:24

Große Panne!!!

Das Bild auf dem Plakat ist doch von Barks! Aus der Story "Eingefrorenes Geld". Ich hatte spontan an Vicar gedacht, weil es dessen Zeichenstil aus den frühen 80er Jahren entspricht. Und war ja auch fündig geworden! Aber Vicar hatte natürlich auch vielfach von Barks kopiert...



Aber immerhin beruhigt es mich, daß auch niemand von der Barks-Fangemeinde stutzig geworden ist grinning smiley.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erika Fuchs Haus im Fernsehen...
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 04. Dezember 2019 10:52

Jetzt stürzt mein Weltbild zusammen.

Aus Übersee überschwemmen uns alternative Fakten, die Atmosphäre ist völlig durcheinander (das kommt wohl von den Mondflügen), und die Bahn fährt auch nicht mehr pünktlich.
Auf was soll man sich denn noch verlassen können, wenn sogar das Phantom falsche Quellenangaben macht?

Nur gut, daß wenigstens der Papst unfehlbar ist. Werter Knacker, kann ich bei Dir einen Katholizismuscrashkurs belegen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erika Fuchs Haus im Fernsehen...
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 04. Dezember 2019 11:20

Quote
Raskolnikow
Nur gut, daß wenigstens der Papst unfehlbar ist.

Das bezieht sich meines Erachtens aber nur auf Glaubens- und Sittenfragen. Wenn der Papst verkündet, dass er z.B. morgen um 9.50 Uhr mit der Bahn nach Wuppertal zu fahren gedenkt, muss dass nicht unbedingt so eintreffen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erika Fuchs Haus im Fernsehen...
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 04. Dezember 2019 13:09

Ziemlich unwahrscheinlich, dass er pünktlich ankommt. Außer er nimmt einen Sonderzug. So was gab es in der guten alten Zeit, als die Bahn noch pünktlich war, die Seen im Winter zufroren und in Adventskalendern keine schlechte Schokolade hinter den Türchen steckte, sondern nur ein kleines Bild.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erika Fuchs Haus im Fernsehen...
Datum: 07. Dezember 2019 11:03

Ich kann dem Sumpfgnom nur zustimmen und ergänzen: Auch da nur, wenn er ausdrücklich "ex cathedra" spricht, also eine Lehre erkennbar absichtlich als unfehlbar verkündet.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **     **  **     **  **    **   *******  
 **     **  **     **  ***   ***  ***   **  **     ** 
        **  **     **  **** ****  ****  **  **     ** 
  *******   *********  ** *** **  ** ** **   ******** 
        **  **     **  **     **  **  ****         ** 
 **     **  **     **  **     **  **   ***  **     ** 
  *******   **     **  **     **  **    **   *******  
This forum powered by Phorum.