Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Noch ein paar Fragen...
geschrieben von: Sabrina ()
Datum: 08. Januar 2004 13:28

Guten Tag smiling smiley

Diese Seite habe ich erst vor einigen Tagen gefunden und ich halte mich gerne hier auf.
Jetzt ist mir aber noch einiges unklar und ich hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen :-) Vorne weg möchte ich auch gleich sagen das ich riesengrosser Entenhausenfan bin. Ich lese für mein Leben gerne LTB's und das schon seit ich lesen kann. Von meinem Vater habe ich alle Hefte aus seiner Kindheit bekommen und geradezu verschlungen.
Nun habe ich vor Jahren schon einmal was von Donaldisten gehört - da war ich 10 Jahre alt und natürlich gabs da noch kein Internet - und das es Informationen in alten Ausgaben der Micky Maus gab.
Ich habe herausgelesen, dass Donaldisten an die wahre Existenz von Entenhausen glauben... aber mehr auch leider nicht!
Mich würde aber interessieren, wie Forschungen diesbezüglich aussehen. Was genau geglaubt wird und was man schon selbst erleben / entdecken konnte.

Ich hoffe, dass ich ein paar Antworten hier finden werde und danke schon mal im Voraus smiling smiley Ich freue mich auch über Antworten per Email smiling smiley

Liebe Grüsse, Sabrina

Optionen: AntwortenZitieren
Entenhausen existiert...
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 08. Januar 2004 14:09

... doch leider in einem anderen Universum. Da die Anzahl aller Universen prinzipiell unendlich ist, ergibt sich logischerweise, dass auch ein Universum mit Entenhausen existieren muss. Wenn man es genau nimmt, existieren sogar unendlich viele Entenhausens... Aber das führt jetzt zu weit.
Die einzigen Mensch, die (nach streng kanonischer Auslegung) "Kontakt" zu Entenhausen hatten, sind Carl Barks und Dr. Erika Fuchs.

Inwiefern das LTB - Universum erfahrbar ist, möge das Schwarze Phantom beantworten.

HdE!

Donaldischst

paTrick


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausen existiert...
geschrieben von: Sabrina ()
Datum: 08. Januar 2004 20:07

Vielen Dank schon mal für deine Antwort :-) Würde sehr gerne mehr darüber erfahren!!!

LG, Sabrina smiling smiley


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Entenhausen existiert...
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 08. Januar 2004 22:30

das angesprochene schwarze phantom, das ist boemund von hunolstein, ist bei den donaldisten der große experte für ltbs dds und ähnliches, also italienisches material, was du bisher anscheinend am meisten oder sogar aussschließlich gelesen hast. der donaldismus beschäftigt sich aber, wie patrick schon erwähnte, eigentlich ausschließlich mit dem schaffen von carl barks, dem erfinder von dagobert, düsentrieb und anderen ist, der das entenhausen der comics erfunden und entscheidend gestaltet hat. die deutsche übersetzterin dieser comics aus den 40er, 50er und 60er jahren ist erika fuchs, die in der donald auch sehr geehrt wird. wenn du auch sachen von barks lesen willst, sind folgende heft/album-reihen lohnenswert: tollsten geschichten mit donald duck (ältere ausgaben), klassik album und vor allen dingen: barks library, dies in jeder bahnhofsbuchhandlung gibt.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   ********  **     **  **     **   ******  
 **     **     **     **     **  **     **  **    ** 
 **     **     **     **     **  **     **  **       
  ********     **     **     **  **     **  **       
        **     **      **   **    **   **   **       
 **     **     **       ** **      ** **    **    ** 
  *******      **        ***        ***      ******  
This forum powered by Phorum.