Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald- oder Micky-Schokolade?
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 15. Januar 2015 23:58

Vielleicht wurde dies bereits in der Vergangenheit diskutiert - dann verweist bitte auf den entsprechenden Eintrag im Forum. Falls nicht, freue ich mich auf rege Rückmeldungen zu folgender Frage:

Es gibt ja verschiedene Nahrungsmittel in Form (oder mit Aufdruck) von Donald / Daisy oder Micky / Minnie - Schokolade, Joghurt, Eis etc.

Wie soll sich denn ein Donaldist verhalten, wenn er vor der Wahl steht, z.B. Donald-Schokolade oder Micky-Schokolade zu essen (beide Geschmacksrichtungen sind gleichwertig).

- ißt er die Donald-Variante, um ihn "in sich zu tragen", den Umsatz von Donald-Produkten anzukurbeln und damit letztendlich zur Donaldisierung des Landes beizutragen

- oder ißt er eine Micky-Schokolade, um die Maus niederzumachen, erhöht dadurch aber letztendlich den Umsatz mit Micky-Produkten und die Maus ist noch präsenter als sie eh schon ist.

Wie seht Ihr das?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Oma Duck
aka Irene

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald- oder Micky-Schokolade?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 16. Januar 2015 06:30

...über das Auffinden von Donald-Schokolade freue ich mich und verspeise das Produkt mit Genuß. Mausprodukte sehe ich nicht...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald- oder Micky-Schokolade?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 16. Januar 2015 08:40

Apropos Maus- und Duck-Merchandising. H.m.e.j.E.s.

Da stand ich unlängst in einem dieser "Butlers"-Läden hier in Köln vor dem Regal mit vielen nützlichen und unnützlichen mit Disneyfiguren verzierten Dingen.
Und plötzlich, ganz ohne mein Zutun (ehrlich!), fiel einer dieser Teller mit Micky-Visage vor mir im hohen Bogen auf den Boden und zerbrach mit einem deutlich wahrnehmbaren "Klickeradoms" in unzählige Teile!
Herr du meine Güte, dachte ich! It's magic! grinning smiley

Ein wahrlich erhebender Monent... smoking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald- oder Micky-Schokolade?
geschrieben von: Richard ()
Datum: 16. Januar 2015 13:39

Der Donaldist KAUFT natürlich die Donald-Schokolade, um den Umsatz von Donald-Produkten anzukurbeln und damit letztendlich zur Donaldisierung des Landes beizutragen, aber er ISST sie natürlich nicht. sondern stellt sie in seine gut gekühlte Sammlungs-Vitrine.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald- oder Micky-Schokolade?
geschrieben von: Günter Gummiproppen ()
Datum: 16. Januar 2015 18:42

...am besten gleich neben den Marzipanteller vom D.O.N.A.L.D.-Kongress in Lübeck!spinning smiley sticking its tongue out
(Richtig, sowas isst man alles nicht!)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.15 12:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald- oder Micky-Schokolade?
Datum: 18. Januar 2015 07:58

... Soweit die Theorie. In der Praxis würde beides in der nächstbesten Schokoladengiersituation von mir aufgefressen werden ... :0/

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Donald- oder Micky-Schokolade?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 18. Januar 2015 10:14

...es reicht ja auch voll und ganz aus, die Verpackung mit dem donaldischem Motiv aufzuheben...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald- oder Micky-Schokolade?
geschrieben von: Günter Gummiproppen ()
Datum: 19. Januar 2015 22:38

Quote
duck313fuchs
...es reicht ja auch voll und ganz aus, die Verpackung mit dem donaldischem Motiv aufzuheben...

Wenn ich das doch bloß schon vorher gewußt hätte...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald- oder Micky-Schokolade?
geschrieben von: Sibilla Gaukeley ()
Datum: 20. März 2015 08:22

Grundsätzlich wird nur Schokolade mit donaldischen Motiven gekauft. Zwar nicht selbst gegessen, aber dafür mit Freuden verschenkt, wenn ich etwas in diese Richtung beim Einkaufen entdecke. Die Schokolade von den Kongressen habe ich aufgehoben und liegt auf meinem 'besonders wertvolle Erinnerungen' Tischchen in Graz.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **         ********  ********  **     **  ********  
 **    **   **    **     **     ***   ***  **     ** 
 **    **       **       **     **** ****  **     ** 
 **    **      **        **     ** *** **  **     ** 
 *********    **         **     **     **  **     ** 
       **     **         **     **     **  **     ** 
       **     **         **     **     **  ********  
This forum powered by Phorum.