Datum: 30. Dezember 2003 10:35
Louis de Lue hat geschrieben:
> Nichts für ungut,
> Constantin, seit 10 Tagen endlich Mitglied der
> weltumspannenden D.O.N.A.L.D., denn was der Wille erstrebt,
> erreicht er! Seid gegrüßt!
Wohl eher die nackte Gier nach den reichlich versprochenen Weihnachtsgaben

Naja, bei mir war es auch eher Zufall, daß ich just nach Erwerb der Mitgliedschaft noch die Weihnachtsgabe der damaligen PräsidEnte paTrick Bahners erhielt, das Sonderheft "Die Ente der Minerva". Davon könnte man mal einen zweiten Teil erstellen.
Ganz mal abgesehen davon, wenn sich Don Dunkelrot über eine Figur ernsthaft Gedanken macht, dann ist es ja wohl Dagobert Duck. Ihn als eindimensional, weil permanent wütend zu bezeichnen, trifft den Kern nicht wirklich. Aber, um mal zu völlig unpassenden Fussball-Vergleichen zu kommen, wenn Carl Barks Real Madrid ist (glorreiche Vergangenheit, gewann von 1956-1960 fünfmal in Serie den Europapokal der Landesmeister, mithin die ersten fünf Austragungen des Wettbewerbs, und ist auch heut noch sehr erfolgreich, weil mit den besten Einzelspielern bestückt), dann ist Don Rosa Bayern München. Leidlich erfolgreich im eigenen Land, international mit einer ordentlichen Vergangenheit und immer mal wieder Achtungserfolgen, der einzige deutsche Verein, der in Europa mithalten kann, hinter den wirklich großen aber hinterherhinkt. Vor allem aber polarisiert der FC Bayern wie kein anderer deutscher Verein. Jeder hat eine Meinung zu denen, entweder man ist Fan oder man hasst sie, neutral sieht die keiner. Ähnliches widerfährt auch Don Rosa.
Verstehen Sie den Quatsch? Nicht die Bohne.
Duck auf
Alex
Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)
Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen