Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald Strip
Datum: 24. Dezember 2003 19:20

Liebe Mitenten und Mitentinnen,

auch als Exdonaldisiertem (ich hatte nicht genugend Penunzen um Eurem exquisiten Club auf Dauer beizuwohnen...) ist mir vielleicht, auch anlässlich des Weihnachtsfestes eine Frage erlaubt:
Es geht um einen sicherlich bekannten klassischen Donald Strip...
Ihr wisst es sicherlich schon, ich meine den, in den Donald und Daisy den Jitterbug tanzen... (den Tanz des rythmischen Fingers grinning smiley ), könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie sich dieser im englischen Original schimpft, da ich ihn dringend suche, um nostalgische Bedürfnisse zu befriedigen, snüff!!!

Buhuuuh,
ich hoffe, dass mir jemand in donaldischer Solidarität helfen kann...

Ich wünsche Euch noch entenmäßige Weihnachten

Viele Quacks sendet Euch


Marco, der Exdonaldisierte sad smiley

Vielleicht, und der Einfachheit halber kann mir jemand die Antwort per Entenmail zusenden... (marco-damp@t-online.de)

Optionen: AntwortenZitieren
Jitterbug
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 24. Dezember 2003 22:29

Meinst Du die Geschichte "Der verhängnisvolle Ring" (TGDD 95) - US-Fassung aus OS 1150 ["Ring Leader Roundup"]? Vom Jitterbug ist da allerdings nichts zu lesen. Den übt Donald vielmehr im Tanzinstitut von Melanie de Malheureux (MM 16/56, S.4), weil Daisy aus ihm einen "feinen Mann" machen will.

Noch zwei Zusatzbemerkungen: Die oben angeführten Geschichten sind keine "Strips"! Ein "Comic" und ein "Comic Strip" sind n i c h t dasselbe!! Comic-Strips gibt's im Prinzip nur als Dreingabe in Zeitungen. Alles, was in der MICKY MAUS und den übrigen Ehapa-Reihen abgedruckt wird, sind "Comics".

Das Schwarze Brett steht nicht nur D.O.N.A.L.D.-Mitgliedern offen, sondern a l l e n an Entenhausen Interessierten.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Strip
geschrieben von: Louis de Lue ()
Datum: 24. Dezember 2003 22:39

Das ist kein Strip, sondern ein Cartoon: Mr Duck steps out (1940). Storyboard Jack Hannah et al. Und ein fantastischer Jitterbug!
Einziger "Strip" (siehe zeitgleiches Phantom) von CB mit Tanzeinlagen im Stile von Jitterbug den ich kenne:
Feuerwehrmann Duck.
Hoffe das hilft, Constantin



Beitrag geändert (24.12.03 22:40)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Strip
geschrieben von: der Fadenstarter... ()
Datum: 24. Dezember 2003 22:47

Ja genau das meinte ich, den Streifen (Filmtechnischerweise)...

Vielen Dank nochmal!!!

Optionen: AntwortenZitieren
O tempora, o mores
Datum: 25. Dezember 2003 19:31

Marco Duck (...ähem, Damp) hat geschrieben:

> Liebe Mitenten und Mitentinnen,
>
> auch als Exdonaldisiertem (ich hatte nicht genugend Penunzen
> um Eurem exquisiten Club auf Dauer beizuwohnen...)

Verstehe ich das richtig, du hattest nicht genug Koks, Kröten, Kesch-Kesch, um davon einen Taler (in Zahlen -1-) pro Monat zu entbehren? Und ich dachte, die Leutchen von Kummersdorf wären arm.

Aber zum Glück ist ja Weihnachten, da finden sich bestimmt nette Mitmenschen, die dir helfen können.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Strip
geschrieben von: Dieter ()
Datum: 29. Dezember 2003 17:45

Ist das nicht der Film, in dem Daisy nach dem Tanz völlig erschöpft zusammen sinkt und haucht: "What a Jitterbug!"?
Dieter

Optionen: AntwortenZitieren
Genau der!
geschrieben von: Louis de Lue ()
Datum: 29. Dezember 2003 19:37

nt

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  **     **  ********   ********  **     ** 
 **  **  **  **     **  **     **     **     **     ** 
 **  **  **  **     **  **     **     **     **     ** 
 **  **  **  *********  ********      **     **     ** 
 **  **  **  **     **  **            **     **     ** 
 **  **  **  **     **  **            **     **     ** 
  ***  ***   **     **  **            **      *******  
This forum powered by Phorum.