Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: DER GROSSE WOLLINA
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 31. Oktober 2014 08:24

Noch ein letzter Kommentar. Mein Wollina von 2004 besteht aus zwei Softcover-Bänden und jeder Band wiegt so viel wie ein versteinerter Neffe. Das ist in etwa das Maximum dessen, was meine arthritische linke Schulter noch zur Hochstrecke bringen kann. Ich stelle deshalb anheim, bei der vollfetten Neuauflage am Gewicht zu sparen.

Ein Laserdrucker druckt auf dem Papier, während beim Tintenstrahldrucker die Farbe vom Papier aufgesogen wird. Deshalb kann man beim Laserdrucker dünneres Papier verwenden. So ähnliches wie das Spezialpapier, auf das Bibeln sinnvollerweise gedruckt werden.

Ich habe wie immer, wenn ich meinen Schnabel weit aufreiße, keinerlei praktische Erfahrung, aber es wäre doch mal einen Versuch wert, mit dem Papier zu experimentieren. Meine Konfirmationsbibel ist jedenfalls haptisch und ergonomisch angenehm. Im Zwischennetz findet man ein Produkt namens "creativeFLORPOST 50", das geeignet sein könnte. (Lieber Brettwart, das ist keine Werbung, ich hab das Zeug nie in der Hand gehabt. Das könnte auch der letzte Schund sein.)

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER GROSSE WOLLINA
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 31. Oktober 2014 10:08

An alle Stichwortlauerer!
Jetzt ist zwar alles komplett überarbeitet und integriert, soweit es die WDC-BL von 1 bis 51 betrifft und es sind über 70.000 Stichworte auf rund 800 Seiten geworden, aber jetzt macht EXCEL plötzlich einen auf donaldisch und nicht mehr richtig mit.Die automatische Zeilenhöhenanpassung versagt komplett, denn ansich sollen es generell 12,75 Punkte sein und bei mehrzeiligen Stichworten entsprechend mehr, aber es sind auch dauernd 15 Punkte oder sogar unmotivierte 25,5 dazwischen, so dass ich die knapp 71.000 Zeilen von Hand nachjustieren muss und das dauert noch einen Moment.sad smiley
Ich bitte um Verständnis - Näheres dann unter "Privatnachricht"

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER GROSSE WOLLINA
geschrieben von: M. ()
Datum: 31. Oktober 2014 16:17

Wie günstig, da kommen plötzlich 800 Seiten mehr raus.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER GROSSE WOLLINA
geschrieben von: lapplöschmann ()
Datum: 02. November 2014 17:57

Lieber Jürgen,
als stolzer Nutzer der Erstauflage möchte ich sofort nach dem Urlaub heute auch für die Neuauflage (der Hang geht ja zum Zweitbuch) meine Orders aufgeben. Mus ja nicht per Schiff spediert werden (Haftungsprobleme!), Hilfspostbote tut´s auch. Schon jetzt möchte ich Dir für Deine vorzügliche Mühwaltung danken.
Der Lapplöschmann, Berlin, natürlich MdD und Mill.

Sag wenn Du noch eine verbindliche Form der Order möchtest.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER GROSSE WOLLINA
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 14. November 2014 20:08

Die Erstbesteller haben Glück gehabt: Gerade sind die ersten Bände gedruckt und ich bin fast auf den Rücken gefallen von wegen 2 Cent pro Seite für den Toner!angry smiley

Tatsächlich geht pro Band eine Kartusche drauf und das ergibt bei rund 800 Seiten einen Seitenpreis 9 Cent allein für den Toner. Somit wird das ganze fast so teuer wie bisher, nämlich 130.-€! Darunter gehts leider nicht mehr.

Entweder sind die Herstellerangaben (von wegen 3000 Seiten pro Kartusche!) unheimlich geschönt, oder es liegt auch daran, dass die Tabelle wegen der besseren Lesbarkeit jetzt "gestreift" ist, soll heißen, jede zweite Zeile ist hellgrau unterlegt. Das kostet natürlich auch Toner.

Mögliche Alternativen: Druck ohne "Streifen" oder "Öko-Druck" in grau, dann könnten es 30.-@ weniger werden.

Aber es wird wieder ein Prachtband!>grinning smiley<



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.14 12:23.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER GROSSE WOLLINA
Datum: 15. November 2014 06:32

Quote
Moritz MÜCKE
Die Erstbesteller haben Glück gehabt: Gerade sind die ersten Bände gedruckt und ich bin fast auf den Rücken gefallen von wegen 2 Cent pro Seite für den Toner!angry smiley

Tatsächlich geht pro Band eine Kartusche drauf und das ergibt bei rund 80 Seiten einen Seitenpreis 9 Cent allein für den Toner. Somit wird das ganze fast so teuer wie bisher, nämlich 130.-€! Darunter gehts leider nicht mehr.

Entweder sind die Herstellerangaben (von wegen 3000 Seiten pro Kartusche!) unheimlich geschönt, oder es liegt auch daran, dass die Tabelle wegen der besseren Lesbarkeit jetzt "gestreift" ist, soll heißen, jede zweite Zeile ist hellgrau unterlegt. Das kostet natürlich auch Toner.

Mögliche Alternativen: Druck ohne "Streifen" oder "Öko-Druck" in grau, dann könnten es 30.-@ weniger werden.

Aber es wird wieder ein Prachtband!>grinning smiley<

Tja, mein Guter, das ist die Heimtücke des Marketing : die gehen bei den Seitenangaben von einer definierten Durchschnittsseite aus - nur Text und eine bestimmte Zeichenanzahl bzw. ein bestimmter Deckungsanteil ... und da liegt dein Opus SICHER weit drüber. Ich dachte mir schon sowas ...

Ich freue mich trotzdem schon enormst auf mein Exemplar :0)

Gruß aus dem Süden

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER GROSSE WOLLINA
geschrieben von: Richard ()
Datum: 15. November 2014 18:52

Sorry, aber ich verstehe wirklich noch immer nicht, warum das Buch unbedingt auf dem heimischen Drucker ausgedruckt werden muss. Wenn ich mir die von Coolwater genannte Internetdruckerei anschaue, dann bekommt man dort ein A4-Hardcover-Buch mit 800 schwarzweißen Seiten, farbigem Umschlag, Fadenheftung (also deutlich haltbarer als zusammengeklebte Einzelseiten) und Kapitalband als Einzelexemplar für 82,76 oder zehn Stück für 227,08 Euro.
Und bei einem Verkaufspreis von 30,- Euro statt 130,- wäre es sicher kein Problem zehn Stück loszuwerden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER GROSSE WOLLINA
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 13. Dezember 2014 11:17

GROSSE DICKE WEIHNACHTSÜBERRASCHUNG
für alle unbeirrbaren Freunde des bildgenauen BARKS/Fuchstext-Stichwortregisters!hot smiley

Die bisher bestellten Bände (Dunkelgrüner Leineneinband mit Silberprägung, Lesebändchen, über 780 Seiten mit inzwischen über 71.000 Stichworten und über 200.000 Fundstellen (!!) sind bereits alle auf dem Postweg und dürften Anfang nächster Woche eintreffen.smileys with beer

M.Ü.C.K.E. wünscht schon heute viel Freude mit dem wirklich gut gelungenen Prachtband und ist gespannt, was an neuer Forschungsinspiration dabei herauskommt.
Und es wird weitergearbeitet, jetzt ist die 26bändige DONALD-Reihe der BL dran!
Donaldische Vorweihnachten wünscht M.Ü.C.K.E., das kartographische Institut der D.O.N.A.L.D.

-----------------------------------------------
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der bisher GRÖSSTE Wollina
geschrieben von: lapplöschmann ()
Datum: 13. Dezember 2014 18:02

Freu Freu Freu.
Danke, lieber JürgenMoritz.

Und freuliche Weihnacht Euch allen Sonderlingen im Herrn Duck
wünscht
Der Lapplöschmann - MdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der bisher GRÖSSTE Wollina
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 15. Dezember 2014 14:23

...heute kam der neue Große Wollina mit Widmung fürs Museum an! Danke schön...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der bisher GRÖSSTE Wollina
geschrieben von: lapplöschmann ()
Datum: 15. Dezember 2014 15:16

Ich danke für den pünktlichen Posteingang zum Fest.
Und auch mit erfreulicher Widmung!! Freu!! (zur Vermeidung von Wiederholungen s.o.)

Der Lapplöschmann, MdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der bisher GRÖSSTE Wollina
Datum: 15. Dezember 2014 15:52

Hier in Graz wurde er persönlich zugestellt!

Ich weise nur darauf hin, weil Angeben eine donaldische Tugend ist smiling smiley

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.14 15:52.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER GROSSE WOLLINA
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 15. Dezember 2014 19:31

Er ist da! Er ist da!
Ein Prachtband - herzlichen Dank für all die Mühe.
Die Weihnachtsferien sind gerettet smiling smiley
Oma Duck

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER GROSSE WOLLINA
geschrieben von: uwe ()
Datum: 16. Dezember 2014 12:47

Ich habe Das Paket auch bekommen !
Recht herzlichen Dank !
Freu freu
Ich packe den großen Wollina erst Weihnachten aus.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  ********  **     **  **       
 ***   **  **     **  **        ***   ***  **       
 ****  **  **     **  **        **** ****  **       
 ** ** **  *********  ******    ** *** **  **       
 **  ****  **     **  **        **     **  **       
 **   ***  **     **  **        **     **  **       
 **    **  **     **  ********  **     **  ******** 
This forum powered by Phorum.