Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: Kongress - Feedback
geschrieben von: Donald ()
Datum: 03. April 2014 15:13

Quote
Geldsack
...Nach diesem Schauspiel der Wertschätzung von viel Arbeit und Engagement wäre es wohl die richtige Reaktion gewesen um zu Zeigen, dass die Organisation bei solch einer Behandlung der Würdenträger ein Problem bekommt...

Vor allen Dingen hätte die Bestrafung dann aber auch die völlig falschen Leute getroffen! Ich glaube, daß es kaum jemanden im Saal gab, der diesen unwürdigen Umgang mit dem Kassenwart für gut geheißen hat! Und das wurde Thoddi schließlich im Anschluß auch von vielen (inklusive meiner Person) persönlich gesagt!

Begrüßen wir also den neuen Geldsack und überwefen ihn sofort mit Orden und Auszeichnungen jeglicher Art! Wer weiß schon, ob zukünftig zum passenden Zeitpunkt noch Gelegenheit dazu bleibt... Ahem! winking smiley

Spaß beiseite: Auf eine gute Zeit, werter Matthias! smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - Feedback
geschrieben von: Geldsack ()
Datum: 03. April 2014 17:41

Danke!
So sehe ich es auch und engagiere mich dafür!
Aber mit dem überwerfen mit Orden und Auszeichnungen sind mir in der Tat gewissene Zweifel entstanden...

Duck auf
Matthias

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - Feedback
geschrieben von: T. ()
Datum: 03. April 2014 22:58

Keine Bange, seit diesem Kongreß sind Probleme mit Orden und Ehrenzeichen ausschließlich ernährungsphysiologischer Natur.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - Feedback
geschrieben von: Geldsack ()
Datum: 04. April 2014 00:49

Hört sich gut an, im Sinne der apostrophierten Ausdehnung...😊



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.14 01:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - Feedback
geschrieben von: Fritjof ()
Datum: 04. April 2014 02:16

Bestellt und nicht abgeholt / Abgeholt und nicht bezahlt




Fundsachen


Im Haus am Walde blieb eine Strickjacke liegen, Säuglingsgröße.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.14 15:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - Feedback
geschrieben von: Geldsack ()
Datum: 05. April 2014 01:06

...das ist beschämend für die Verantwortlichen! Aus den Berichten wissen wir, dass es in Entenhausen üblich ist, dass man am Tisch sitzen bleibt, wenn man die Rechnung nicht bezahlen kann (oder will). Und wenn es bis in die späte Nacht dauert...

Lieber Fritjof,

Schicke die Belege bitte an den neuen Kassenwart mit Angabe des Zahlungsziels für die Erstattung.

Aber ich kann nur wieder zitieren: "Die Schande, die Schande..."

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - Feedback
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 05. April 2014 09:53

Die Schande ist um so größer, wenn man weiß, dass dergleichen auf Kongressen der Normalfall ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - Feedback
Datum: 05. April 2014 13:10

@Fritjof:

Wenn unser Säckelwart das übernimmt, ok.

Wenn nicht, gib mir deine Bankverbindung - ich beteilige mich solidarisch mit 30 Euro. Soweit kommt es noch, dass jemand für all die mühe auf den Kosten sitzen bleibt.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - Feedback
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 05. April 2014 14:53

Ich beteilige mich ebenfalls mit 30€ (falls nicht der Geizhals einspringt). Konnte zwar nicht dabei sein, hatte daher aber auch keine Ausgaben smileys with beer und das Essen zu Hause war, dem Ehemann sei Dank, ausgezeichnet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - Feedback
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 07. April 2014 09:54

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Fridjof und denjenigen, die bei der Organisation und der Ausrichtung geholfen haben, bedanken.

Ganz dringend möchte ich mich auch noch mal bei Thorsten Bremer bedanken, der 14 Jahre lang unermüdlich geholfen hat, dass die D.O.N.A.L.D. funktioniert. Den Worten seiner Nachfolgers, dass das Abwürgen seines Kassenberichtes "unwürdig" war, kann ich nur voll und ganz beipflichten. Ich ärgere mich darüber, dass ich und andere nicht lautstark protestiert haben und ihm zu Ehren einmal die D.O.N.A.L.D.-Hymne angestimmt haben. Bei aller Hektik am Ende eines Kongresses wäre das mehr als angemessen gewesen.

Ansonsten kann ich mich negativ auch nur zu dem Schnitzel äußern und habe das auch schon auf den üblichen Beurteilungsseiten für Restaurants getan. Natürlich kann Friedhof nix dafür, sie haben einfach den Fettgehalt des Schnitzels etwas reduziert durch sukzessives Weglassen von 90% aller Atome.

Mit donaldistischen Grüßen
Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - Feedback
geschrieben von: Wigbert Westlicht ()
Datum: 07. April 2014 18:59

Alternative Kongresshistorie: Muëllers Plan B - Bahnersvortrag als Tischrede im Ratskeller


Optionen: AntwortenZitieren
Schee bleed glaffa
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 08. April 2014 11:28

Natürlich hat das der Thoddy nicht verdient, dass man ihn abgewürgt hat. Aber jetzt reicht es auch mal wieder. Der Andreas ist auch ein verdienter Donaldist. Er steht nicht immer im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit, aber er hat vieles im Hintergrund organisiert, für das wir ihm dankbar sein müssen. Jetzt ist ihm ein Fauxpas unterlaufen. So what? Dass jetzt alle im Chor "Kreuzigt ihn!" rufen, das muss auch nicht sein.

Nun zum Essen: Aus Mittelhessen habe ich 2013 folgendes Lippenbekenntnis vernommen: "Insbesondere sollen mehr junge Leute für eine Mitgliedschaft interessiert werden ..."

In Braunschweig waren wir bei einem Jugoslawen. Ich weiß nicht, ob es da was zum Essen oder zum Einreiben gab. Aber es war preiswert. Die Kongresse (und Arbeitstagungen) werden jetzt immer mehr an den Bedürfnissen der alten saturierten Säcke ausgerichtet. Es kommt beim Kongress nicht auf das stilvolle Ambiente mit fünfhundert Jahre alten Schnitzereien an der Wand an. Es kommt auch nicht auf das Gourmetrestaurant mit den vielen Sternen an, das dann schließlich doch überfordert ist. Wichtig bei einem Kongress sind die Vorträge und Darbietungen und sonst nichts. Basta. Wenn die D.O.N.A.L.D. wieder eine weltumspannende Jugendorganisation werden will, dann sollte sie sich mehr an den BAföG-Sätzen orientieren.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.14 12:19.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schee bleed glaffa
Datum: 08. April 2014 11:52

Quote
Beppo
Wenn die D.O.N.A.L.D. wieder eine weltumspannende Jugendorganisation werden will, dann sollte sie sich mehr an den BAföG-Sätzen orientieren.

Dem schliesse ich mich an - nur leider sieht das in der Praxis oft anders aus. Oft werden auch kleine und traditionelle Genusstempel nur noch aus schnöder Gewinnsucht betrieben ...

Restaurant....

Möge Schwerin daraus lernen ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schee bleed glaffa
geschrieben von: Donald ()
Datum: 08. April 2014 12:37

Beppo hat weise gesprochen!

Hoffen wir also auf viele geistreiche Vorträge in Schwerin und einen guten Würstchenstand am Ostseestrand.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - Feedback
geschrieben von: Dago ()
Datum: 08. April 2014 12:56

Als noch einigermaßen jugendlicher MdD möchte ich anmerken, daß neben einem, bereits erwähnten und möglicherweise aus der Talertruhe des Geizhalses (zu einem gewissen Anteil, zzgl. evtl. kleiner Beitrag der "Mitesser", welcher dann in nem symbolischen Geldspeicher versenkt werden kann, so zwei bis drei Euro dürften ja möglich sein und ergeben auch zusammengerechnet zumindest einen Ausgleich) sowie den eventuellen Back- und Kochkünsten der Kongreßveranstaltenden "finanzierten" kalten Buffets (nachmittags Kuchen usw., abends als Programmpunkt dann ein kaltes sattwerdendes Gedeck). Das hat nicht nur einen preislichen Vorteil, sondern trennt auch nicht die Teilnehmer auf (und läßt sich bei weitem flexibler gestalten) und läßt doch eine ganz andere Wirkung entstehen) Verhungern dürfte da keiner - und wenn ich mich an nen Blick auf diesen Labskaus erinnere, dann bestünde bei so etwas eher die Gefahr eines leeren Magens.

Kongresse müssen natürlich nicht in Prunkpalästen (das war jetzt aber in Bremen auch nicht der Fall) ausgerichtet werden. Die meisten von uns haben genügende Möglichkeiten, für einen Samstag bspw. größere Räume in einer Universität zu besorgen, da ist teilweise das "Ambiente" auch ganz schön und oft auch ne Menge Platz, bei den über 4000 T für das Klingenthaler Museum mußte ja leider anscheinend doch ganz schön reingelangt werden (...wobei dieser ganze Teil doch eh keine "Verjüngerung" begünstigt, wurde das ganze ja wohl bereits aus Geizhalsmitteln finanziert... confused smiley)

Davon jetzt mal abgesehen: mehr genossenschaftliches Bewußtsein (und wenn ein Presselump auch was vom donaldischen Gedeck abbekommen möchte, sei ihm das ganz offen gestattet, man ist ja kein Kommerzialist tongue sticking out smiley).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schee bleed glaffa
geschrieben von: uwe ()
Datum: 08. April 2014 13:05

Quote
Beppo

Nun zum Essen: Aus Mittelhessen habe ich 2013 folgendes Lippenbekenntnis vernommen: "Insbesondere sollen mehr junge Leute für eine Mitgliedschaft interessiert werden ..."

In Braunschweig waren wir bei einem Jugoslawen. Ich weiß nicht, ob es da was zum Essen oder zum Einreiben gab. Aber es war preiswert. Die Kongresse (und Arbeitstagungen) werden jetzt immer mehr an den Bedürfnissen der alten saturierten Säcke ausgerichtet...

Nein,lieber Beppo es war ein türkisches, besser gesagt kurdisches Restaurant.
(nebenbei das Stammlokal der B.A.R.K.S.(das Cacik war nicht zum Einreiben!)
Zum Kongress hatten wir ein preiswertes kaltes Buffet angeboten und "Fressbutton" als Eintrittskarten dazu verkauft.
Gute Ideee - ging aber auch schief...
Als wir Veranstalter vom Aufräumen kamen war das Buffet fast ratzekahl leergefuttert. Es war eine zweistellige Anzahl Donaldisten ohne zu bezahlen da.
Der Fehlbetrag war bei uns deshalb nur in der Getränkekasse und in den Mägen der Veranstalter, die halt nichts mehr abbekamen.

Es ist durchaus eine donaldische Unsitte Einiger, zu essen ohne zu bezahlen.
In Hildesheim wurden dann die Fressbutton für das Lokal genau kontrolliert, da hat es geklappt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.14 13:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - Feedback
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 08. April 2014 17:12

Auf dem Kongress 2008 blieben 7 Essen unbezahlt, das war auch ärgerlich. Vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen nachzuforschen, wer denn die aktuellen Schmarotzer sind... Wer zugegen war, ist ja auf zahlreichen Fotos dokumentiert (NSA lässt grüßen...)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - Feedback
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 08. April 2014 18:08

Es gibt bestimmt noch einige Berge von Schmutzwäsche, die man hier im Forum, vor aller Öffentlichkeit waschen könnte.
Nur zu!

Ganz ehrlich, ich bin es leid!
Allmählich vergeht mir der Spaß an der D.O.N.A.L.D.!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - Feedback
Datum: 08. April 2014 18:32

Quote
DasLeuchtkamel
Ganz ehrlich, ich bin es leid!
Allmählich vergeht mir der Spaß an der D.O.N.A.L.D.!

uiuiuiui ... wenn ich bedenke, dass ich den Thread nur gestartet habe, um mich bei Fritjof zu bedanken ... *kopfkratz* ...

@Leuchtkamel: na komm, halt dich von der Besenkammer fern, wir brauchen dich auf freier Wildbahn smileys with beer

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress - Feedback
geschrieben von: Dago ()
Datum: 08. April 2014 19:17

Quote
DasLeuchtkamel
Es gibt bestimmt noch einige Berge von Schmutzwäsche, die man hier im Forum, vor aller Öffentlichkeit waschen könnte.
Nur zu!

Ganz ehrlich, ich bin es leid!
Allmählich vergeht mir der Spaß an der D.O.N.A.L.D.!

Öhm, wie wäre es denn, wenn wir gewisse Themen einfach nicht-öffentlich machten (per MiFüMi-Code)? Da könnten trotz deines Mißfallens Kritik, Schimpf und Schande sich in aller Freude austoben winking smiley


@Sumpfgnom - ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel gepanschter Blubberlutsch wohl getrunken werden muß, damit man als zumeist wohl eher grade nicht Zugehöriger der untersten Gehaltsgruppe sich ohne eine Rechnung zu bezahlen von dannen macht. Noch viel müßte es doch auch den jeweiligen Sitznachbarn auffallen, wenn sich jemand so unschön verkrümelt oder auch Freßbuttons einfach ignoriert und sich durchfrißt. Ein Mitglied dieser dem Titel noch unkommerziellen Organisation sollte es nicht vor sich selbst verantworten können, sich dermaßen zu benehmen. Aber wir beherbergen ja keinen Geheimdienst - und das ist auch gut so (die jeweiligen Dösköppe könnten sich ja auch anonym wie preisgekrönte Steuersünder mit Spenden auf dem D.O.N.A.L.D.-Postbankkontoauszug verewigen (naja, wird eh keiner machen...)...

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   **          *******   **     **  ********  
 **    **  **    **   **     **  **     **  **     ** 
 **        **    **          **  **     **  **     ** 
 **        **    **    *******   **     **  ********  
 **        *********         **  **     **  **        
 **    **        **   **     **  **     **  **        
  ******         **    *******    *******   **        
This forum powered by Phorum.