Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Bewohner der Tiefe
geschrieben von: Anki ()
Datum: 06. Dezember 2003 19:07

Leider muss ich zugeben, nicht viel Ahnung von Donald und seiner Familie zu haben. Ein guter Freund hat mir jedoch von der Episode "Bewohner der Tiefe" vorgeschwärmt. Leider weiß ich nicht, wie sie genau heißt. Kann ihn aber auch nicht nocheinmal fragen, da ich ihm eine Weihnachtsüberraschung damit machen möchte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank,
Anki

Optionen: AntwortenZitieren
Tiefsee?
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 06. Dezember 2003 20:34

Mit diesen verschwommenen Angaben läßt sich nicht viel anfangen. Vielleicht ist die Barks-Geschichte "Wunder der Tiefsee" (MM 14-16/65 bzw. TGDD 59) gemeint? Dort findet man am Meeresgrund Außerirdische (vom Mars) mit vier Armen vor, die Metall - von versunkenen Schiffen - auf ihren Planeten beamen.

Optionen: AntwortenZitieren
Tiefsee-Geschichten
geschrieben von: Louis de Lue ()
Datum: 06. Dezember 2003 23:34

Gute Idee, da gute Geschichte, für die man sich begeistern kann.
2 weniger gute Ideen, da man sich für diese Geschichten weniger begeistern kann:
US 5: Atlantis (ziemlich gut) oder
US 68: Königin der 7 Meere (ziemlich mies),
Deutsche Erscheinung, Phantom? Leuchtkamel? Bin da zu unsortiert (schäm! grein!).
Nichts für ungut, Constantin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tiefsee-Geschichten
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 07. Dezember 2003 13:26

"Der verlorene Zehner" US5/1 ist in TGDD 90/1 erschienen ,sowie in der BL-Special "Onkel Dagobert" 6/1 ,desweiteren im LTB53/2.
"Die Königin der 7 Meere" US68 erschien in TGDD 115/3 ,in der BL-Special "Onkel Dagobert" 36/1
"Wunder der Tiefsee" US46/1 ist in TGDD 59/4 ,KA 42/1 sowie in der BL Special "OD"26/4 zu finden.
Ich teile übrigens deine Einschätzung der einzelnen Berichte.
Nicht verzagen Leuchtkamel fragen
Habe die Ehre
Duck auf ,Maus raus!
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Atlantis
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 07. Dezember 2003 13:28

Die Atlantisgeschichte (daran musste ich sofort denken) findet sich in LTB 53 (dritte Geschichte).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tiefsee-Geschichten
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 07. Dezember 2003 13:31

*lach*, als ich anfing zu tippen war deine Antwort noch nicht sichtbar.

Optionen: AntwortenZitieren
genauere Info
geschrieben von: Anki ()
Datum: 07. Dezember 2003 19:20

ok, ich sehe ein, meine Angaben warne nicht grade deutlich!!!! *erinnererinner* also ich glaube Donald ist mit seinen Neffen an den Nord-oder Südpol gefahren, da sich dort eine Erdöl-/Goldschürfstation Onkel Dagoberts befand, die jedoch nicht so richtig lief. sie hatten wohl u.a. ein großes Erdnussbutterlager, welches von Tag zu Tag ein wenig schrumpfte. Täglich stand dann an ihren Iglus "Hütet Euch vor den Bewohnern der Tiefe!" Sie hatten großen Grusel. Doch eines Tages beobachteten sie, wer dieses Sprüche an die Iglus schrieb: ein kleiner süßer Pinguin. Zu guter Letzt schlossen sie wohl ein Abkommen, sie durften weiter fördern und die Pingus bekamen die Erdnussbutter.
So, oder so ähnlich :-)
Danke sagt Anke

Optionen: AntwortenZitieren
mir scheint.....
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 07. Dezember 2003 20:07

....da muß ein LTB Kenner ran .Barks ist DAS jedenfalls nicht.
Sorry, da kann ICH nicht helfen
Habe die Ehre
Duck auf ,Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Südpol
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 08. Dezember 2003 17:42

Die Geschichte mit den intelligenten Pinguinen heißt "Ferien am Südpol" (LT 266). Natürlich leben auch auf Stella Anatium die Pinguine am Süd- und nicht am Nordpol [von einigen Ausnahmen natürlich abgesehen ;-)]. Die Panzerknacker sind übrigens auch mit von der Partie.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   ******   ********   ********   ******   
 **   **   **    **  **     **  **        **    **  
 **  **    **        **     **  **        **        
 *****     **        ********   ******    **   **** 
 **  **    **        **         **        **    **  
 **   **   **    **  **         **        **    **  
 **    **   ******   **         **         ******   
This forum powered by Phorum.