Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hier irrt Platthaus.
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 04. Dezember 2003 20:39

Vielleicht sollte ein freigebiger Donaldist dem Platthaus zu Weihnachten Barks Library Special, Donald Duck Nr. 5 schenken. In der neuesten Ausgabe der "Comixene" lese ich nämlich in einer ansonsten löblichen Rückschau, die Platthaus aus Anlaß des nahen Abschlusses der Barks Library vornimmt, Folgendes:

"Trotz der immensen Menge ist es leider nicht geglückt, sämtliche Disney-Geschichten von Barks aufzunehmen. Obwohl selbst so obskure Arbeiten wie seine Duck-Bilderbücher oder die in den neunziger Jahren dem greisen Barks noch abverlangte Erzählung 'Horsing Around With History' enthalten sind, fehlen die beiden Geschichten, die sich nicht mit der Familie Duck beschäftigen. Dass die von Barks nur geschriebene Geschichte 'Pluto Saves the Ship' von 1942 nicht aufgenommen wurde, kann man noch verschmerzen. Bitter verhält es sich jedoch mit seiner einzigen Micky-Maus-Geschichte 'Riddle of the Red Hat' von 1945, die in keine der Rubriken der Barks Library passen wollte und deshalb einfach außen vor bleiben musste. Da wäre einmal ein wirkliches 'Special' angebracht gewesen."

Aber vielleicht verhält sich ja alles ganz anders, und ich habe einen seltenen Fehldruck von BL-DD 5, in dem diese Geschichte aufgrund eines Produktionsfehlers zufällig enthalten ist. *roflmao*



Beitrag geändert (04.12.03 20:40)

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  **     **  ********   **    **  **    ** 
 **  **  **   **   **   **     **  ***   **  ***   ** 
 **  **  **    ** **    **     **  ****  **  ****  ** 
 **  **  **     ***     ********   ** ** **  ** ** ** 
 **  **  **    ** **    **         **  ****  **  **** 
 **  **  **   **   **   **         **   ***  **   *** 
  ***  ***   **     **  **         **    **  **    ** 
This forum powered by Phorum.