Datum: 25. Januar 2014 10:20
Lieber Bürgermeister,
ich habe keine Lust, hier als Verleumder und Kriegstreiber dargestellt zu werden. Ich weiß, daß Du das nicht beabsichtigst, aber ich möchte trotzdem hier ein paar Dinge klarstellen.
Ursprünglich habe ich nur Folgendes von mir gegeben, und das auch nur, weil ich danach mehrfach gefragt wurde:
Quote
Raskolnikow
TdPPPosK - Träger des Professor-Püstele-Preises ohne südeuropäische Kungelei
--> Der PPP ist der jährlich vergebene Preis für die beste wissentschaftliche Arbeit des Jahres. Leider ist das Gremium stark südeuropäisch ausgerichtet, da die Südeuropäer sich auch für unsägliche Ausarbeitungen gerne gegenseitig nominieren (denn jeder Nominierte darf im nächsten Jahr mit abstimmen), und dann sich ebenso gerne gegenseitig den Preis zuschanzen. Beziehung geht halt über Qualität, wie so oft im Leben. Wer als Nicht-Südeuropäer trotzdem den Preis bekommt, darf sich darauf schon etwas einbilden. Und mir etwas einbilden, darin bin ich gut!
Darin ist nirgends von Betrug die Rede, sondern lediglich von Kungelei. Kann es sein, daß Ihr Südeuroäer nicht mit dem norddeutschen Wort "Kungeln" vertraut seid? Kungeln bedeutet laut
Duden: "etwas in geheimer Absprache entscheiden, abschließen". Kungeln bedeutet nicht "Betrügen".
Dazu stehe ich nach wie vor. Nicht mehr, und nicht weniger. Kungeln ist auch völlig in Ordnung, das können die Südeuropäer gerne so tun. Beim europäischen Sangeswettstreit vergeben die Skandinavier regelmäßig an die anderen Skandinaviern die höchsten Wertungen, ehemalige GUS-Länder stimmen für ehemalige GUS-Länder, und Österreich und Deutschland stimmen aus Prinzip nicht füreinander, dafür bekommt Deutschland aus Spanien immer viele Punkte, weil sich auf Malle die Urlauber die Finger wundwählen. Das ist seit Jahren so, und darüber regt sich niemand auf. Warum sollte es beim PPP anders sein? Zusätzlich gibt es beim PPP die Möglichkeit, die Anzahl der Stimmen des eigenen Stammtisches zu erhöhen, indem man weitere Mitglieder des Stammtisches für irgendwas nominiert, und diese Möglichkeit wird offenbar genutzt. Warum auch nicht, die Regeln des PPP geben das her. Na und? Sollen sie das doch machen!
Da dies die anderen Stammtische jedoch nicht machen, folgt daraus...
Quote
Raskolnikow
... daß man als Nicht-Südeuropäer schon Außergewöhnliches leisten muß, um diesen Preis zu bekommen. Oder man muß ein Jahr erwischen, in dem nun wirklich gar nichts auch nur halbwegs Brauchbares aus Südeuropa kam.
Mehr habe ich nicht behauptet. Wenn Ihr Euch über etwas aufregen wollt, dann regt Euch darüber auf. Oder veröffentlicht Abstimmungsergebnisse, die diese meine Vermutung widerlegen, dann entschuldige ich mich für die Äußerung meines Verdachts.
Leider ist hat mir paTrick daraufhin mit wüsten Worten diverse unschöne Dinge unterstellt, und sowas mag ich gar nicht, da wehre ich mich. Und da er dies mit zwar korrekten, aber irreführenden Zahlen unterlegt hat, erzwang er eine Richtigstellung meinerseits.
Quote
Bürgermeister von Timbuktu
Meine Bitte an den russischen Rauhaarrollmops: Überleg dir doch bitte mal, was du da für Verdächtigungen ins weltweite Gewebe stellst. Jeder Preisträger aus Südeuropa ist für dich potenziell unwürdig. Jeder Stimmberechtigte aus Südeuropa stimmt nicht über die Qualität der Forschungen ab sondern nur nach Herkunft. Preisträger sind nur dann in Ordnung, wenn ihre Stimmen nicht von den Südeuropäern kommen.
Das habe ich mir überlegt, bevor ich meine erste Erwiderung auf paTricks Angriff geschrieben habe. Und ich habe deswegen extra Folgendes vorweggestellt:
Quote
Raskolnikow
Bevor ich da einsteige, möchte ich aber klar sagen, daß ich Deine Forschungsarbeiten sehr schätze und alle drei an Dich vergebenen PPPs für vollauf gerechtfertigt halte. Wäre ich damals schon stimmberechtigt gewesen, hätte ich wahrscheinlich für Deine Werke gestimmt (allerdings muß ich das dahingehend einschränken, daß mir momentan nicht gegenwärtig ist, wie die Konkurrenz damals aussah). Ich behaupte keineswegs, daß in Südeuropa keine PPP-würdigen Forschungsarbeiten verfaßt werden!
Dies bitte ich ausdrücklich zur Kenntnis zu nehmen, lieber Bürgermeister!
Quote
Bürgermeister von Timbuktu
Im Endeffekt nennst du paTrick einen Betrüger. Und wunderst dich, dass der das nicht lustig findet.
Nein, genau das tue ich nicht. Ich habe in meinen Erläterungen darauf hingewiesen, daß paTrick die Möglichkeit zur Manipulation hat, aber ich habe ihm nicht unterstellt, daß er manipuliert. Allerdings ist mir etwas später durchaus die Einsicht gekommen, daß man meine Worte dahingehend auslegen kann, und deshalb habe ich später noch dieses nachgefügt:
Quote
Raskolnikow
Ich unterstelle Dir hier gar nichts. Und nach längerem Nachdenken muß ich zugeben, daß ich Dir schon gar nicht bewußtes Falschauszählen oder bewußtes Nichtbenachrichtigen von Stimmberechtigten unterstelle, dafür halte ich Dich dann doch für zu ehrenwert (und an Deiner Ehre will ich keinesfalls rühren). Basel hin oder her, wie Du schon richtig bemerktest, kenne ich die dortigen Ereignisse nur vom Hörensagen (dies allerdings nicht nur vom Braunschweiger Hörensagen) und eine Kongreßabstimmung ist keine PPP-Wahl.
Auch dies bitte ich ausdrücklich zur Kenntnis zu nehmen!
Und ich sage noch einmal: Ich bin von der Integrität paTricks bei der Auszählung der PPP-Stimmen überzeugt! Allerdings muß ich auch sagen, daß diese Überzeugung durchaus gelitten hat, nachdem mir von mehreren Seiten von den Vorgängen bei der Abstimmung in Basel berichtet wurde. Ich war nicht dabei, aber offenbar hat sich dort paTrick etwas geleistet, was sich Uwe nicht getraut hätte (und Uwe traut sich so einiges). Nun muß paTrick halt damit leben, daß diese Vorgänge auch auf andere Bereiche ihren Schatten werfen.
Quote
Bürgermeister von Timbuktu
Wenn jedes Jahr über 30 Leute wegen des PPP angeschrieben und um ihre Stimme gebeten werden, dann kommen 12 Rückmeldungen, wessen Fehler ist das?
Bestimmt nicht paTricks. Er gibt sich große Mühe, bei jeder Abstimmung die Stimmen per eMail einzusammeln. Sicherlich ist es leichter, die Stimmen der Stimmberechtigten am eigenen Stammtisch einzusammeln, aber das liegt halt in der Natur der Dinge. Trotzdem darf ich ja wohl feststellen, daß zum Gewinn des PPP in der Regel bisher vier Stimmen ausreichend waren, und daß diese allein von der SED locker erbracht werden können.
Quote
Bürgermeister von Timbuktu
In der Auszählung muss man tatsächlich paTrick vertrauen. Ich vertraue auch Gangolf Seitz bei der Preisverteilung des Donaldischen Quizzes. Oder Christian Pfeiler bei der Preisverteilung der zahlreichen RedMifüMi-Quizze. Oder den Veranstaltern von Mairennen bei der Auswertung des Tages. Und unterstelle ihnen nicht Betrug, wenn mir das Ergebnis seltsam dünkt.
Auch ich vertraue bei der Auszählung der PPP-Stimmen paTrick, und ich unterstelle ihm auch keinen Betrug. Das habe ich nun schon mehrmals geschrieben, und ich hoffe, eine weitere Wiederholung wird nicht mehr erforderlich sein.
Trotzdem hinkt Dein Vergleich. Bei den Auszählungen der Quizze und beim Mairennen können die Auszähler nicht für sich selber stimmen, da sie ja nicht mitmachen. Beim Mairennen nehmen nicht einmal Mitglieder des eigenen Stammtisches teil, die der Auszähler begünstigen könnte. Das ist beim PPP und bei Kongreßwahlen anders.
Quote
Bürgermeister von Timbuktu
Hart auf hart, das mag Spaß machen. Aber es ist kein Freibrief. Zumindest sollte es das nicht sein.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Und ich möchte Dein Augenmerk an dieser Stelle auf die fettgedruckten Beleidigungen lenken, die paTrick mir gegenüber geäußert hat, und die ich nicht erwidert habe.
Ich werde mir auch weiterhin nicht verbieten lassen, meine Ansichten und auch meine Vermutungen zu äußern. Und ich reagiere allergisch, wenn man mir den Mund verbieten will, wenn diese jemandem nicht passen. Im Laufe dieses Threads habe ich mich durchaus gefragt, ob die SED nicht nur die Abkürzung, sondern auch die Einstellung zur Meinungsfreiheit von der Partei gleich Kürzels übernommen hat!
Mit inzwischen leicht genervten Grüßen
Martin
MdD, MdB, TdPPPosK, WdD, Freigeist