Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Erfolgsmeldung: Treffen österreichischer DonaldistInnen
Datum: 30. September 2013 11:22

Ich darf und möchte hier kurz über das am Sa., 28.9.2013, stattgehabte Treffen der MdD Österreich in Wien berichten - ausführlicher Bericht folgt in der MifüMi!

Zum für 19:00 anberaumten Treffen kamen 10 Personen (was wieder einmal ein Indiz für die Überlegenheit des Dezimalsystems darstellt). Von den An- und Abmeldungen im Vorfeld hatten die Einladenden eher mit 3 gerechnet, sodass wir positiv überrascht waren.

Einige haben etliche 100 km weite Anreisen auf sich genommen (zum Teil unter Nutzung der Gunst der Stunde): Roland aus Vorarlberg war der weitestangereiste Österreicher, und Gerhard aus Schwarzenbach der ausländische Neutrale Beobachter.


Die anfängliche Schüchternheit war schnell überwunden, zumal die Speisen- und Getränkeversorgung beim "Stadtwirt" in der "Unteren ViaDUCKtgasst" (zugegebenerweise ein bisschen gemogelt, aber in der Aussprache kommt es hin) sowohl in Qualität als auch Quantität besser war als beim "Strammen Max".

Beschlusslage der informellen Versammlung:
Es kam zur Gründung eines Stammtisches, der zweimal jährlich stattfinden soll - einmal fix im September am Vorabend der Comicmesse "vienna comix", und einmal am ersten Samstag im März an den unterschiedlichen Heimatorten der MdD.

Das nächste Treffen wird am 1.3.2013 in GRAZ stattfinden, verantwortlich für die Vorfeldorganisation ist der Unterzeichnete.

Nach einem sprechenden Namen mit Akronym wird noch gesucht. "Österreichische DonaldistEN" (ÖDE) wurde ebenso wie "Die Österreichischen DonaldistInnen eines Lauteren Nichtkommerzialismus" (DÖDELN) wegen "abwertender Konnotationen" abgelehnt (wer hätte das gedacht); als "Hausaufgabe" sind die TeilnehmerInnen gehalten, sich bis zum nächsten Treffen entsprechendes zu überlegen.

Mit dem Absingen der Hymne (schaurig, schaurig ...) endete gegen 21:30 der offizielle Teil. Einige Anwesende sollen sich aber noch bis zum (technischen) Anbruch des nächsten Tages schalen Genüssen, als da sind Trinken, Tratschen und Lachen, hingegeben haben.

Alles in allem: Es gibt Hoffnung für den Donaldismus in Österreich!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erfolgsmeldung: Treffen österreichischer DonaldistInnen
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 01. Oktober 2013 07:46

Hurra, hurra, hurra!

Im Namen des Karlsruher Stammtisches und aller anderen Südeuropäischen Brüdervölker willkommen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erfolgsmeldung: Treffen österreichischer DonaldistInnen
geschrieben von: Raldo Rüpel ()
Datum: 04. Oktober 2013 09:59

Evtl.:


Donaldisten
Ordnen
Nun
Aber
Unordentliches


?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erfolgsmeldung: Treffen österreichischer DonaldistInnen
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 06. Oktober 2013 15:17

Donaldisten in Österreich zelebrieren Entenhausener Stammtische.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erfolgsmeldung: Treffen österreichischer DonaldistInnen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 06. Oktober 2013 20:45

Österreichische Donaldisten inzenieren potenziell unterhaltsame Stammtische

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erfolgsmeldung: Treffen österreichischer DonaldistInnen
Datum: 07. Oktober 2013 08:32

Quote
Der Sumpfgnom
Österreichische Donaldisten inzenieren potenziell unterhaltsame Stammtische

Hervorragend, hervorrgend. ... inzensieren oder inszenieren ? ich könnte mit beidem gleich gut :0)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erfolgsmeldung: Treffen österreichischer DonaldistInnen
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 07. Oktober 2013 13:21

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
inzensieren oder inszenieren ? ich könnte mit beidem gleich gut :0)

Das ist euer Stammtisch, da könnt ihr machen was ihr wollt. smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erfolgsmeldung: Treffen österreichischer DonaldistInnen
geschrieben von: Walderpel ()
Datum: 27. November 2013 16:18

Ich hab mir mal die Denkerkappe aufgesetzt und bin auf folgende Namen gekommen.

O - Österreichische
H - Handlanger
E - Entenhausens
I - idiomatischer
M - Macharten

und etwas weniger aufregend:

O - Österreichische
N - nichtkommerzielle
K - Kenner
E - Entenhausener
L - Lebens

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erfolgsmeldung: Treffen österreichischer DonaldistInnen
Datum: 28. November 2013 05:29

*notier*

besten Dank, wird einbezogen!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erfolgsmeldung: Treffen österreichischer DonaldistInnen
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 28. November 2013 07:09

Im Namen aller südeuropäischen Stammtische möchte ich Euch ganz herzlich gratulieren! Ihr beweist, dass die D.O.N.A.L.D. lebt!

Persönlich fand ich jedoch spontan die Bezeichnung ÖD viel schöner als ein zwanghaftes Akronym.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  **     **        **  **       
  **  **    **   **   **     **        **  **       
   ****      ** **    **     **        **  **       
    **        ***     *********        **  **       
    **       ** **    **     **  **    **  **       
    **      **   **   **     **  **    **  **       
    **     **     **  **     **   ******   ******** 
This forum powered by Phorum.