Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Geschichte über Wettbewerb zwischen Mac Moneysac und Dagobert Duck gesucht
geschrieben von: JamesStewart ()
Datum: 27. Juni 2023 22:03

Liebe Community,

mein Vater sucht mal wieder eine Geschichte aus seiner Jugendzeit. Diesmal geht es um einen Wettbewerb zwischen Mac Moneysac und Dagobert Duck. Ermittelt werden soll, welcher von beiden der reichere ist. Sie türmen ihr Geld zu riesigen Gebilden auf. Zunächst scheint es, als sei Mac Moneysacs Geldhaufen höher, dann stellt sich heraus, dass er sich einer Art Ballon bedient hat, um seinen Geldhaufen zu erhöhen. Dieses Hilfsmittel wird zerstört und der Wettbewerb wiederholt, doch erneut scheint Moneysacs Geldhaufen höher zu sein. Damit endet der Teil dieser Fortsetzungsgeschichte (Fortsetzung im nächsten Heft...)

Mein Vater ist Jahrgang 1972 und ist sich sicher die Geschichte entweder in einem Micky Maus-Heft oder einer Mickyvision gelesen zu haben.

Wenn jemand mit diesen Angaben etwas anfangen und mir weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

JamesStewart

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geschichte über Wettbewerb zwischen Mac Moneysac und Dagobert Duck gesucht
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 27. Juni 2023 22:13

Das ist "Der reichste Mann der Welt" (TGDD 89).

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  **    **  ********  **    **  **     ** 
       **   **  **   **    **  **   **   **     ** 
       **    ****        **    **  **    **     ** 
       **     **        **     *****     **     ** 
 **    **     **       **      **  **     **   **  
 **    **     **       **      **   **     ** **   
  ******      **       **      **    **     ***    
This forum powered by Phorum.