Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hilfe! Heft zu Geschichte gesucht!
geschrieben von: Duck-Newbie ()
Datum: 18. November 2003 21:40

Hallo!
Dies ist mein erster Post in eurem Forum, das mir das beste in Deutschland zu sein scheint! ;-) Ich glaube, dass sich hier verdammt viele Donaldisten mit noch mehr Fachwissen tummeln!
Deshalb hoffe ich, dass jemand die Antwort auf meine Frage kennt...

Ich suche schon seit einiger Zeit die Heftnummer(n) zu einer Fortsetzungsgeschichte aus den 50iger/60iger Jahren.
Den Titel kenne ich leider auch nicht, weiß nur, dass in dieser Geschichte die Panzerknacker und der Mond vorkommen, der irgendwie näher an die Erde geholt wurde (Daniel Düsentrieb?!?)...

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand eine Antwort auf diese doch zugegebenermaßen etwas spezielle Frage kennen würde...

Schöne Grüße,
Florian

P.S.: Ich konnte keine Datenbank im I-Net finden, in dem der Inhalt zu einem jeden Heft verzeichnet ist. Gibt es so etwas?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe! Heft zu Geschichte gesucht!
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 18. November 2003 23:00

Irgendwo in den Tiefen des Archivs gibt es einen Thread mit dem Titel "Professor von Quack" oder "Primus von Quack" oder so ähnlich. Dort hat jemand in einer Antwort zwei Links hinterlassen, die zu einer Suchmaschine dieser Art führen. Der Haken ist nur, dass du dafür den ganz exakten Titel wissen müsstest; das scheint hier nicht der Fall zu sein.

LG Rudi

Optionen: AntwortenZitieren
Mond-Geschichte
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 19. November 2003 22:10

Du meinst wahrscheinlich die Geschichte "Attentat auf den Mond" (MM 26-28/62). Hier spielt in der Tat Daniel Düsentrieb eine wichtige Rolle. Die Panzerknacker kommen da allerdings nicht vor - stattdessen die "Büffel-Bande", die den Mond schwärzen will, da er sie durch seine Helligkeit bei ihren nächtlichen Ganovenstücken stört...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mond-Geschichte
geschrieben von: Duck-Newbie ()
Datum: 19. November 2003 22:13

Super, das ist die Geschichte!! Vielen Dank, endlich habe ich sie durch deine Hilfe gefunden.

Ich bin absolut beeindruckt von so viel Fachwissen, mein Respekt!!

Vielen, vielen Dank nochmal,
Florian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mond-Geschichte
geschrieben von: die PräsidEnte ()
Datum: 20. November 2003 18:34

Ich kann mich da nur anschließen, Boemund.
Klatsch klatsch klatsch Klatsch

Wirklich schön das es dich gibt.
Das Brett ohne den schwarzen Phantom wäre ärmer.
Wir Barksisten können solche Fachfragen nämlich nicht beantworten!

Vielen Dank für dein profundes Wissen
und
Vielen Dank für deine Recherchen und Antworten
hier auf den Brett.

Das mußte mal gesagt werden!!! Zack
Die PräsidEnte verneigt sein fast kahles Haupt vor Dir .

Donaldistische
Grüße
Uwe Wackerhagen P.d.D.

Optionen: AntwortenZitieren
Huldigungen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 20. November 2003 21:13

Genau wie auch das Entenhausener Phantom freue ich mich natürlich über solche Huldigungen! Und auch das "echte" Phantom zeichnet sich ja durch eine gewisse Überlegenheit aus [hüstel!], wenn es auch bei seinem allerersten Auftritt in Deutschland (MM 30-33/65) noch mit Goofy hätte verwechselt werden können.

Als Randbemerkung sei erwähnt, daß ich selbst nur über eine sehr spärliche Sammlung an Primärliteratur verfüge, sowohl was Hefte als auch was Taschenbücher anbelangt! Ich leihe mir das meiste zeitweise von donaldischen Kollegen aus. Wenn ich auf dem Brett Fragen beantworte (wie z.B. die nach der Mondgeschichte), so geschieht dies in den meisten Fällen absolut auswendig - allenfalls unter Zuhilfenahme meiner privaten Unterlagen.


Optionen: AntwortenZitieren
Neue Perspektive
geschrieben von: Daune ()
Datum: 21. November 2003 01:59

Es gibt also Teilnehmer des Brettes, die verschiedene Identitäten pflegen, das ist ja eine ganz neue Perspektive.
Übrigens scheine ich einer der wenigen zu sein, die mit ihrer vollen Mailadresse angeführt sind. Was muß ich tun, um so wie Ihr diese Adresse zu verbergen?
Grüße, Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Anmelden
Datum: 21. November 2003 10:45

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn du dich anmeldest und dir sozusagen den Namen "Daune" sicherst, dann müsste doch immer nur id=42 oder irgendsoeine Nummer auftauchen. Aber das müsste Thoddi ohnehin besser wissen.
Erst anmelden, dann einloggen...



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  ********   ********    ******     *******  
 **  **  **  **     **  **     **  **    **   **     ** 
 **  **  **  **     **  **     **  **         **        
 **  **  **  **     **  ********   **   ****  ********  
 **  **  **  **     **  **         **    **   **     ** 
 **  **  **  **     **  **         **    **   **     ** 
  ***  ***   ********   **          ******     *******  
This forum powered by Phorum.