Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Neues zum Museum:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 02. August 2013 17:44


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
Datum: 02. August 2013 21:08

Auf meiner ToDo-Liste hinzugefügt:

Schwarzenbach an der Saale besuchen.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 03. August 2013 07:22

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Auf meiner ToDo-Liste hinzugefügt:

Schwarzenbach an der Saale besuchen.


Ja, das ist unbedingt empfehlenswert!

Wenn unsereins Schwarzenbach besucht, dann hat er was davon!


Ach, weh mir, dass ich nicht das diesjährige Wiesenfest besuchen konnte!

Vielleicht gelingt es unserem Brettwart ja irgendwann einen Hinweis auf das Museum auf unserer Heimseite unterzubringen?
Naja, eher kauft sich der alte Herr Duck einen neuen Zwicker.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
geschrieben von: Richard ()
Datum: 03. August 2013 08:58

Quote
DasLeuchtkamel
Vielleicht gelingt es unserem Brettwart ja irgendwann einen Hinweis auf das Museum auf unserer Heimseite unterzubringen?
Aber in welcher Form? Als kurzzeitige Newsmeldung macht es erst Sinn wenn das Museum eröffnet. Unter "Ausstellungen" macht es ebenfalls erst nach Eröffnung Sinn.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
geschrieben von: rolf ()
Datum: 04. August 2013 09:30

Einfach auf der Homepage in der linken Spalte unter "Der Donaldist" einen Eintrag "Erika-Fuchs-Haus2 mit einem Link auf die dortige Homepage setzen.
Weiterhin einen Link auf den Club der M.I.L.L.I.A.R.D.Ä.R.E.

Sind ja beides Dauereinrichtungen, die dort dauerhaft gewürdigt und gefunden werden sollen.

Eventuell kann man noch unsere Museumsleiterin Alexandra Hentschel bitten, regelmässige Updates zu schicken, um hier immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Ahem...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 04. August 2013 10:04

...Klub der M.i.l.l.i.a.r.d.ä.r.e....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
geschrieben von: Richard ()
Datum: 04. August 2013 12:20

Ich fände es eher verwirrend, wenn sich in der Menüleiste der DONALD-Homepage plötzlich Links befänden, die nicht auf auf eine Unterseite der DONALD-Homepage sondern auf wildfremde Seiten führen, die mit der DONALD gar nichts zu tun haben.

Aber vielleicht könnte man eine Seite mit einer Linkliste machen, wo man auf das Museum, den Ehapa Verlag, disney.de und andere fremde Seiten mit Donald-Duck-Bezug verlinken könnte.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 04. August 2013 13:15

Links weisen doch üblicherweise nicht auf eigene Seiten (dafür gibt es die Seitennavigation), sondern auf fremde. Das tun übrigens bereits sämtliche links, die auf donald.org zu finden sind.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
geschrieben von: rolf ()
Datum: 04. August 2013 15:12

Den Link auf das Museum sollten wir nicht in einer Link-Liste verstecken, dass muss schon prominent hervorgehoben werden.

Und warum hat das Erika-Fuchs-Haus nichts mit der D.O.N.A.L.D. zu tun? Hier haben Donaldisten ihren Hirnschmalz, ihre Arbeit und ihren Schweiss reingesteckt. Und auch den einen oder anderen Taler über den Klub der M.I.L.L.I.A.R.D.Ä.R.E. .
Es wird vieles von dem gezeigt, was die D.O.N.A.L.D. ausmacht.

Die sprachtechnischen Meisterwerke einer genialen Frau auf der Basis des Herrn Barks, Exponate der interessantesten Berichte, es wird sicher auf die Stammtische verwiesen und vieles mehr.

Insofern ist es DAS Werbeinstrument für die D.O.N.A.L.D., wird hier doch die Essenz unserer Organisation präsentiert.

Umgekehrt muss auch die Homepage auf das Erika-Fuchs-Haus verweisen, auch wenn es zur Zeit noch nicht so viel zu sehen ist. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Besucher, der noch nichts davon gehört hat?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
Datum: 04. August 2013 18:15

Quote
rolf

Insofern ist es DAS Werbeinstrument für die D.O.N.A.L.D., wird hier doch die Essenz unserer Organisation präsentiert.

DAS ist mal wieder interessant, es bringt mich auf den Hinweis, dass eines der frühen Werke von Thomas von Aquin ausgerechnet

"De ENTE (!) et essentia"

heisst. Er wird schon seine Gründe gehabt haben....

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.13 18:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
geschrieben von: Dottoressa Ducke ()
Datum: 07. August 2013 09:55

Auf ToDo-Liste hinzugefügt:

Freikarte für Ostsibirischen Korjakenknacker ausstellen, um angekündigte Besuchsabsicht zu bestärken (nur gültig bei Besuch innerhalb der ersten drei Monate nach Eröffnung, außer bei sibirischem Wintereinbruch !)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
geschrieben von: entenhausener_kurier ()
Datum: 07. August 2013 17:22

der Eintrittspreis beträgt übrigens 4 Euro. 3,13 Euro wären da wohl eher angemessen gewesen. Vielleicht kann man da noch eine derartige Ermäßigung für Donaldisten erreichen, Gerhard?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 07. August 2013 19:24

Nee, lieber nicht! Dafür wäre ein Donaldisten-Ausweis nötig mit Lichtbild und allem, und dann stellt euch den Aufschrei von Beppo vor!

Aber ein Eintrittspreis von 3,13 Euro oder von 3 Ententalern (mit Umrechnungskurs Taler zu Euro = 1 : 1,3) wäre schön. Machbar ist das. Der Ladenpreis von "Er ist wieder da" beträgt 19,33 Euro, und der Buchhandel ist dadurch nicht zusammengebrochen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
geschrieben von: Dottoressa Ducke ()
Datum: 08. August 2013 12:04

Der Eintritt beträgt übrigens 5 Euro gemäß Beschluss des Stadtrats.

Ermäßigungen liegen im Ermessen der Museumsleitung, die hiermit Folgendes festlegt: Personen, die sich glaubhaft als DonaldistInnen ausgeben, zahlen € 3,13, wenn sie den Betrag passend haben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
geschrieben von: uwe ()
Datum: 08. August 2013 12:34

Milliadäre sollten einen Nachlass von 1,87 erhalten.

Das wäre Dagobertistisch und durchaus realisierbar.

(die Clubmitglieder sind eh über das ganze Bundesgebiet, pardon Bundesgebiete verstreut. Da wird die Ermäßigung die Kasse nicht so sehr belasten.
Andere Musseen bieten Fördermitgliedern schließlich auch Preisnachlässe)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
geschrieben von: Dottoressa Ducke ()
Datum: 08. August 2013 16:26

Die Ermäßigung für Milliardäre war sogar schon in der Beschlussvorlage des Stadtrats enthalten, ebenso wie für Jugendliche, Familien etc., darum habe ich sie hier nicht extra erwähnt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 08. August 2013 17:55

2007 gab es als Weihnachtsgabe für MdDs eine Berechtigungskarte zum kostenlosen Eintritt, gültig ab dem ersten Tag der Eröffnung. Die gilt ja wohl noch, hoffe ich mal... drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
geschrieben von: Richard ()
Datum: 08. August 2013 19:22

Aber wer will schon für eine Ersparnis von rund 5 Euro seine Weihnachtsgaben-Sammlung zerstören?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 08. August 2013 19:24

Quote
Richard
Aber wer will schon für eine Ersparnis von rund 5 Euro seine Weihnachtsgaben-Sammlung zerstören?

Nun ja, wenn man mehrere davon hat... spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neues zum Museum:
Datum: 09. August 2013 07:20

Quote
Dottoressa Ducke
Der Eintritt beträgt übrigens 5 Euro gemäß Beschluss des Stadtrats.

Ermäßigungen liegen im Ermessen der Museumsleitung, die hiermit Folgendes festlegt: Personen, die sich glaubhaft als DonaldistInnen ausgeben, zahlen € 3,13, wenn sie den Betrag passend haben.

KLATSCH! KLATSCH! KLATSCH!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   *******   **    **  ********  **        
 **        **     **   **  **      **     **    **  
 **        **           ****       **     **    **  
 ******    ********      **        **     **    **  
 **        **     **     **        **     ********* 
 **        **     **     **        **           **  
 ********   *******      **        **           **  
This forum powered by Phorum.