Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Einzelne Seite gefunden.
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 31. Dezember 2021 18:39

Hallo an alle hier, ich habe kürzlich meine Hefte von 1993-2020 (einzelne deutlich älter smiling smiley )neu sortiert und in neue Kisten gepackt, als mir eine einzelne lose Seite in die Hände fiel. Ich hoffe irgend jemand hier hat eine Ahnung aus welchem Jahr, oder sogar welchem Heft das sein könnte? Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, aber mit Google fand ich keine Hilfe.

Auf der Rückseite ist die linke Hälfte der Doppelseite von einem Öko Test…. irgendwas, über den Kreislauf von Wasser.

Ich hoffe ich muss nicht hunderte von Hefte durch gehen ^^‘
Und nein, ich habe die seite nicht rausgerissen, ich gebe mehr Sorge zu den Heften als meine Brüder damals.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Einzelne Seite gefunden.
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 31. Dezember 2021 20:22

Diese Seite gehört zu der Geschichte "Künstlerpech" (MM 38/95). drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Einzelne Seite gefunden.
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 01. Januar 2022 13:11

Ich bin beeindruckt! :O

Habe die Seite eben erfolgreich in das besagte Heft eingeklebt, und musste leider feststellen dass die zweite Hälfte des öko Eintrags auch fehlt. Aber immerhin ist die Geschichte wieder vollständig. Lass dir vielmal danken!

Darf ich fragen wie du das so schnell herausgefunden hast? Gibt es irgendwo eine Suchmaschine / index dafür? smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Einzelne Seite gefunden.
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 01. Januar 2022 16:49

Expertengeheimnis! smiling bouncing smiley

Nachschauen konnte ich jedenfalls nicht, da ich vom MM-Jahrgang 1995 kein einziges Heft besitze.

Aber es gab ja ein paar Indizien - etwa, dass es eine mehrseitige Vicar-Geschichte sein muss, und diese in der Heftmitte plaziert sein musste, was bei Vicar-Geschichten eher untypisch ist (die meisten Vicar-Stories befinden sich am Heftanfang). Somit war die Auswahl schon ziemlich eingeschränkt... cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Einzelne Seite gefunden.
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 04. Januar 2022 09:00

Die Hinweise würden mir in keine Weise reichen... Zumal man sie erstmal erkennen muss. Vicar, okay, das ist noch machbar.

Ich erstarre in Ehrfurcht. Unglaublich. thumbs down

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Einzelne Seite gefunden.
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 21. Januar 2022 18:47

Sorry für die späte Antwort, Tab war zu, und aus den Augen aus dem sinn sad smiley

Sollte Wetten Dass…? Wiedermal auferstehen, musst du dich echt melden grinning smiley
Die Info war jedenfalls pures Gold wert!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **     **  **    **  **     ** 
 ***   ***   **   **   **     **  **   **   ***   *** 
 **** ****    ** **    **     **  **  **    **** **** 
 ** *** **     ***     **     **  *****     ** *** ** 
 **     **    ** **    **     **  **  **    **     ** 
 **     **   **   **   **     **  **   **   **     ** 
 **     **  **     **   *******   **    **  **     ** 
This forum powered by Phorum.