Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 6
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Nichts leichter als das ()
Datum: 24. Juli 2013 18:10

B.A.R.K.S. - Gemeinsam sind wir stark!

Ich bin stolzer Besitzer der Seite 1 (1. Was die D.O.N.A.L.D. für mich tun kann), natürlich noch unausgefüllt.

Sobald ich das Blatt mit dem Handgerät eingescannt habe (ächz), kriegst Du es per Elektropost (also voraussichtlich morgen abend).

Torsten Möller, H.E.L.D.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 25. Juli 2013 01:53

Mich persönlich erschreckt an der ganzen Sache vor allem, dass viele der auf Seite 2 des Fragebogens abgefragten neuen Ämter/Pöstchen bereits auf der Klausurtagung, hier im Forum und auf dem Baseler Kongress mehr als genügend verspottet, auseinandergenommen und abgelehnt wurden.

Quote

Ich könnte mir vorstellen, als Stammtischhelferlein, Coach
für Jungforscher, Bildungsbeauftragter, oder in einer anderen
Funktion (s. Ergebnisse der Arbeitsgruppen in den MifüMi 128)
mitzuarbeiten.

Es ist leider immer wieder die gleiche Gruppe von Donaldisten, die dies offenbar mit aller Gewalt durchdrücken möchte. Um Beppos Ansicht zu teilen ["Das wird ihnen natürlich nicht gelingen"], bin ich leider angesichts des Ganzen zu pessimistisch geworden...

Der Fehldruck des Fragebogens ist in meinen Augen das beste, was dem Fragebogen passieren konnte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.13 01:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 25. Juli 2013 07:44

Mich erschreckt vor allem, wie gewisse Donaldisten immer wieder versuchen, jede Initiative anderer mit Polemik abzuwürgen.
Das ist ein Fragebogen. Er hat den Sinn, von denjenigen inaktiven oder wenig aktiven Mitglieder (die 90 % der Mitgliederschar ausmachen) zu erfahren, ob man hieran nichts ändern könnte.

Hier wird nichts durchgedrückt, insbesondere nicht mit Gewalt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: uwe ()
Datum: 25. Juli 2013 13:22

"Hier wird nichts durchgedrückt , insbesondere nicht mit Gewalt."

Schade ich hätte so gern noch einmal einen Faustkampf durch Blubberlutsch für mich entschieden. Dafür würde ich Diätnahrung für Leberkranke gerne akzeptieren!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 25. Juli 2013 15:30

Einem Kampf mit berauschenden Getränken bin selbstverständlich auch ich nicht abgeneigt!smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 25. Juli 2013 15:31

Das ist ein Fragebogen. Er hat den Sinn, von denjenigen inaktiven oder wenig aktiven Mitglieder (die 90 % der Mitgliederschar ausmachen) zu erfahren, ob man hieran nichts ändern könnte.

Vielleicht sollte der Papst mal alle inaktiven Mitglieder seiner Kirche befragen, ob sie vielleicht gerne ein paar Ketzer verbrennen möchten.

Wie schon Düsentrieb feststellen musste, sind die Fragen manchmal wichtiger als die Antworten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.13 15:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
Datum: 26. Juli 2013 07:43

Quote
Beppo

Vielleicht sollte der Papst mal alle inaktiven Mitglieder seiner Kirche befragen, ob sie vielleicht gerne ein paar Ketzer verbrennen möchten.

hmmmm .... jetzt beginnt das Diskussionsniveau etwas zu sinken...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 26. Juli 2013 19:48

Virtuelles Anschreien per Fettdruck ist auch nicht die feine Art ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Juli 2013 20:36

Quote
Theodora Tuschel
Virtuelles Anschreien per Fettdruck ist auch nicht die feine Art ...


Ja, die Diskussion ist bereits keine mehr. Wie meint schon Dieter Nuhr: "Nichts zu sagen? Fresse halten!"

hot smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: uwe ()
Datum: 29. Juli 2013 08:13

Quote
paTrick
Mich erschreckt vor allem, wie gewisse Donaldisten immer wieder versuchen, jede Initiative anderer mit Polemik abzuwürgen.
Das ist ein Fragebogen. Er hat den Sinn, von denjenigen inaktiven oder wenig aktiven Mitglieder (die 90 % der Mitgliederschar ausmachen) zu erfahren, ob man hieran nichts ändern könnte.
Jetzt wo ich auch die Seite 1 habe, .. (Danke H.E.L.D.)

möchte mal eine Prognose wagen:

Die Karteileichen und schweigende Mehrheit werden sich kaum oder gar nicht beteiligen.
Und wenn werden diese allein die Frage 1 richtig beantworten und
MEHR Zeremonien, MEHR Aktivitäten nahe ihres Wohnortes, und MEHR DDs im Jahr fordern.
Mit verlaub, was diese Frage soll, habe ich nicht verstanden.
Sie ähnelt (NSA aufgepaßt) der Frage den USA Touristen bei der Einreise gestellt wird : Planen sie terroristische Aktivitäten ?

Fragen wo die Antworten schon feststehen sind überflüssig.

Frage 3 : Was hindert mich zu forschen - vorzutragen - zu veröffentlichen
einen Stammtisch zu gründen - Donaldische Aktivitäten zu machen ???
Ich denke das ist mehr psychologisch gemeint und keine Frage.

Ach jetzt sehe ich erst, es bezog sich
auf Frage 2: "Was hat mich an der D.O.N.A.L.D. genervt ?
- Mit verlaub -wenn ich eine Karteileiche bin - Wie soll ich das wissen ?

Was soll aus dem Schmarrn rauskommen ?

Ich weiß es - Donaldisten sind bekanntlich sehr kreativ !
Ich stelle anheim die lustigsten Fragebögen - Antworten zu prämieren!
Man könnte sie als Sonderheft rausbringen:
Die tollsten Fragebögen der D.O.N.A.L.D. (TFDD).
Ich mach mich gleich an meinen Entwurf..
Wir werden auf dem Septemberstammtisch einen Vorentscheid machen !



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.13 08:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. Juli 2013 09:38

> hmmmm .... jetzt beginnt das Diskussionsniveau etwas zu sinken...

Entschuldigung, Herr Professor, ich wollte keine Katholiken beleidigen, sondern nur die Sinnlosigkeit des Fragebogens anhand eines übertriebenen Beispiels vorführen. Da war ich nicht sensibel genug.

Im Übrigen stimme ich meinem Vorredner Uwe voll zu.

PS: Hat der Vatikan eigentlich den Hus schon rehabilitiert?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. Juli 2013 10:47

> Ja, die Diskussion ist bereits keine mehr. Wie meint schon Dieter Nuhr: "Nichts zu sagen? Fresse halten!"

Das ist schon eine echte Diskussion, aber eine zwischen Fundis und Realos. Da ist es schwierig bis unmöglich, einen Konsens zu finden. Ich kann mir aber nicht verkneifen darauf hinzuweisen, dass die Fundis die ursprüngliche und durchaus noch lebendige D.O.N.A.L.D. darstellen. Vielleicht können die Realos ja das Volk absetzen und ein anderes wählen.

Die erste Frage auf dem Fragebogen sollte lauten: "Mir gefällt der Rauischholzhausener Masterplan ja/nein."

Problematisch ist allerdings, dass z.B. 75% unseres Stammtischs den Rauischholzhausener Masterplan erst auf mein Drängen hin genauer gelesen haben, wenn überhaupt. War Ihnen wohl nicht sexy genug. Und das sind aktive Donaldisten. Von den Karteileichen würde ich mir da erst recht keine durchdachten Antworten erwarten.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Dago ()
Datum: 29. Juli 2013 21:33

Dank uwes Kommentar habe ich jetzt meinen Fragebogen fertig ausgefüllt, welcher morgen per Post rausgeht (hatte eh die Briefmarke + Adresse aufn Umschlag gepackt, bis ich bemerkt habe, daß ja noch ne Seite fehlt)...

nochn beten Gelaber...:
Den Inhalt des ganzen können wir dann ja aufm Kongreß oder sonstwo vorher nochmal ausgiebig diskutieren, wenn Bedarf besteht (ohne Rücksicht auf knurrende Mägen). Ich betone noch einmal, daß solch ein Fragebogen grundsätzlich ne schöne Sache ist [auch wenn die Chancen auf gute Ergebnisse in der 50 %-Variante leider sehr gering sind], vielleicht melden sich ja ein paar Karteileichen wieder (trotz des halben Bogens), und wenn nicht, war es doch zumindest nen Versuch wert. Das was mich bspw. mit am meisten stört, ist, daß einige, wie auch aufm diesjährigen Kongreß von zweien bemerkt wurde, daß doch "das bewährte Chaos" beibehalten werden müsse, zumindest in Forschung und Organisation der Vorträge sollte stets ein Mindestmaß an "Ordnung" herrschen, da freut mich zum Beispiel, dass seit ein paar DD-Ausgaben alles schön gleichmäßig gesetzt ist, das ist und wirkt professionell, zumindest den Anspruch der Wissenschaftlichkeit sollte man wahren, was hier teilweise wie auf nem Kindergeburtstag gemacht und besprochen wird, ist gelegentlich beschämend.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. Juli 2013 07:40

> Das was mich bspw. mit am meisten stört, ist, daß einige, wie auch aufm diesjährigen Kongreß von zweien bemerkt wurde, daß doch "das bewährte Chaos" beibehalten werden müsse, zumindest in Forschung und Organisation der Vorträge sollte stets ein Mindestmaß an "Ordnung" herrschen, da freut mich zum Beispiel, dass seit ein paar DD-Ausgaben alles schön gleichmäßig gesetzt ist, das ist und wirkt professionell, zumindest den Anspruch der Wissenschaftlichkeit sollte man wahren, was hier teilweise wie auf nem Kindergeburtstag gemacht und besprochen wird, ist gelegentlich beschämend.

Donaldismus war von Anfang an mehr Monty Python (Chaos) als Nobelpreisträgertagung (Ordnung). Aber das werden die regierenden Südeuropäer jetzt ja ändern. Schön für dich.

Für mich ist Donaldismus wie Kohl. Wenn der Geruch weg ist, dann ist auch der Geschmack weg.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 30. Juli 2013 12:03

And now for something completely different: The South Europeans

Um bei Deinen Gleichnissen zu bleiben: Wenn ein Kohlkopf auf die Hälfte zuusammenfault, dann schmeckt und riecht er nicht mehr gut. Daher ist es bisweilen erforderlich, alte Strukturen (die Du positiv als "Chaos" empfindest) zu überdenken. Aber Nachdenken und Hinterfragen ist ja offenbar schon "Ordnung" und somit pfui.

Bitte teile uns noch mit, was die SüdEuropäische Regierung Deiner Meinung zu ändern gedenkt, damit ich es der dem Zentralkommittee vortragen kann. Schliesslich will man ja die Erwartungen erfüllen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 30. Juli 2013 12:12

Quote
Theodora Tuschel
Virtuelles Anschreien per Fettdruck ist auch nicht die feine Art ...

Madame, auf ordentliches Betragen lege ich wert und auch auf die Feststellung, dass man in Foren gemeinhin vermittels Grossbuchstaben anschreit. Kursiv und fett sind Hervorhebungen, auch in Foren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
Datum: 30. Juli 2013 13:22

Quote
Beppo

PS: Hat der Vatikan eigentlich den Hus schon rehabilitiert?

Touche, mein Guter, Touche ... :0)

Gut, dass ich Bundesbeamter und kein Vatikandiener bin ;0)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Dago ()
Datum: 30. Juli 2013 16:53

(war doppelt)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.13 17:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Dago ()
Datum: 30. Juli 2013 16:57

Quote
Beppo

Donaldismus war von Anfang an mehr Monty Python (Chaos) als Nobelpreisträgertagung (Ordnung)

Monty Python ist stark durchstrukturiertes, organisiertes Chaos spinning smiley sticking its tongue out ...und somit ja durchaus eine nette Sache...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Donaldist 144
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 30. Juli 2013 17:02

Quote
Beppo
Das ist schon eine echte Diskussion, aber eine zwischen Fundis und Realos. Da ist es schwierig bis unmöglich, einen Konsens zu finden. Ich kann mir aber nicht verkneifen darauf hinzuweisen, dass die Fundis die ursprüngliche und durchaus noch lebendige D.O.N.A.L.D. darstellen. Vielleicht können die Realos ja das Volk absetzen und ein anderes wählen.

Dass es in der DONALD nur Fundis oder Realos gibt, glaube ich nicht. Was ist mit den ganzen Mützenfarben dazwischen? Sicherlich zähle ich mich, wenn ich mich entscheiden müsste, eher zu den Realos. Halte mich aber trotzdem für sehr lebendig...
Wer keine Änderungen zulässt, wird irgendwann aussterben. Ist evolutionsbedingt.cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 6


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **      **  **     **  **     **   ******   
 ***   **  **  **  **  **     **  **     **  **    **  
 ****  **  **  **  **  **     **  **     **  **        
 ** ** **  **  **  **  **     **  **     **  **   **** 
 **  ****  **  **  **  **     **  **     **  **    **  
 **   ***  **  **  **  **     **  **     **  **    **  
 **    **   ***  ***    *******    *******    ******   
This forum powered by Phorum.