Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Zitatsuche
geschrieben von: OnkelFax ()
Datum: 09. November 2020 20:58

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach der Geschichte / dem LTB (?) in welchen Dagobert nach der seltensten Münze der Welt sucht. Ich glaube es ist dann Primus Quack, der ein Buch mit den seltensten Münzen der Welt hervorholt: denen mit Loch. Das Buch hat, so meine ich mich zu erinnern, auch ein Loch und Dagobert zeigt darauf und ruft “da, ein Loch!” Danach geht es um die Münze, die Käptn Ahab an den Mast seines Schiffes genagelt hat, als er auf der Jagd nach Money Dick war.

Weiss jemand, wo diese Geschichte zu finden ist?

Mit bestem Dank für Eure Hilfe!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitatsuche
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 09. November 2020 21:17

"Die Münze am Mast", Cimino/Cavazzano, LTB 49.
https://inducks.org/story.php?c=I+TL++855-A&search=m%C3%BCnze%20am%20mast

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitatsuche
geschrieben von: OnkelFax ()
Datum: 09. November 2020 21:44

Danke!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitatsuche
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 10. November 2020 14:40

Schöne Anregung, die Geschichte mal wieder zu lesen. Danke! Sie ist wirklich gut und Cavazzano kann einfach toll die Mimik der Beteiligten zeichnen. Auch die Idee mit dem schrillenden Telefon mit Onkel Dagoberts Schatten ist sehr schön. Besonders liebe ich bei ihm auch die skurrilen Gefährte, mit denen Onkel Dagobert oft in neue Abenteuer startet... smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.20 14:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitatsuche
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 10. November 2020 14:49

Zu erwähnen ist auch noch die neue Sportart "Spargolf", die Onkel Dagobert hier kreiert hat [Golfspiel mit leeren Konservendosen und einem Holzprügel als Schläger]. Erinnert ein bißchen an "Pinkepott" bei CB.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **   ******   ********   **     **        ** 
  **   **   **    **  **     **  **     **        ** 
   ** **    **        **     **  **     **        ** 
    ***     **        **     **  *********        ** 
   ** **    **        **     **  **     **  **    ** 
  **   **   **    **  **     **  **     **  **    ** 
 **     **   ******   ********   **     **   ******  
This forum powered by Phorum.