Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
In 2000 Jahren pleite!
geschrieben von: Kommerzienrat Komarek ()
Datum: 28. Mai 2019 21:37

Liebe Schwestern und Brüder in Donaldo,

Ich bin auf der Suche nach dem Bericht, in dem Dagobert sagt (sinngemäß): "Wenn alle meine Mieter aufhören würden zu zahlen, wäre ich in 2000 Jahren pleite" (statt 'Mieter' könnte er auch 'Gläubiger' oder 'Schuldner' sagen, ich weiß es leider nicht mehr).

Kann mir bitte jemand den Bericht nennen bzw. das betreffende Bild zukommen lassen?

Verbindlichsten Dank im Voraus und Duck auf!

KoKo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: In 2000 Jahren pleite!
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 28. Mai 2019 21:54

Quote
Kommerzienrat Komarek
Kann mir bitte jemand den Bericht nennen bzw. das betreffende Bild zukommen lassen?

Aber gerne:


Ist aus "Reise in die Vergangenheit", US 16/2, BL-OD 11.

Donaldische Grüße
Sven



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.19 21:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: In 2000 Jahren pleite!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 28. Mai 2019 21:58

War übrigens erst kürzlich in meinem Thread "Kopisten am Werk" unter der Bild-Nr. 155a zu sehen ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: In 2000 Jahren pleite!
geschrieben von: Kommerzienrat Komarek ()
Datum: 31. Mai 2019 19:20

Wunderbar, verbindlichsten Dank!!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********  **          *******   ********  
 **     **  **        **    **   **     **  **     ** 
 **     **  **        **    **          **  **     ** 
 ********   ******    **    **    *******   ********  
 **     **  **        *********         **  **     ** 
 **     **  **              **   **     **  **     ** 
 ********   ********        **    *******   ********  
This forum powered by Phorum.