Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald will Sänger werde
geschrieben von: Simon Groth ()
Datum: 02. Juli 2013 15:24

Hallo Ihr,

vielleicht könnt Ihr mir helfen?!

Es gibt ein Comic wo Donald Sänger werden will. Er steht vor einer Plattenfirma " Schummel Records" . Kann mir jemand helfen, welche Heft das ist ??? Oder Wo ich vierlleicht noch fragen könnte??? Ich weiss meine Infos sind dürftig, aber vielleicht habe ich ja beu Euch glück :_))

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald will Sänger werde
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 02. Juli 2013 15:59

...evtl "Ein wahrer Ohrenschmaus" Micky Maus Heft 49 1979 Seite 3ff. "Schummel Records" kommt zwar nicht vor, dafür singt Donald im "Talentschuppen" im Fernsehen vor...

Optionen: AntwortenZitieren
Donald will Sänger werden
geschrieben von: Melanie Istel ()
Datum: 12. Mai 2019 21:11

Ich suche das selbe Heft!
Kann jemand helfen? Bitte.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald will Sänger werde
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 12. Mai 2019 22:01

Das dürfte die Geschichte "Gold in der Kehle" sein, im LTB 108 "Donald ist im Bilde", S.33-51.
Die Firma dort heißt "Plattenstudio Schummel & Co".

Beste Grüße
Pankranz aka Sven



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.19 22:02.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **    **  **    **  ********        ** 
 **   **    **  **   ***   **  **              ** 
 **  **      ****    ****  **  **              ** 
 *****        **     ** ** **  ******          ** 
 **  **       **     **  ****  **        **    ** 
 **   **      **     **   ***  **        **    ** 
 **    **     **     **    **  ********   ******  
This forum powered by Phorum.