Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Die telepathische Zeitungspresse
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 09. November 2018 09:50

Hallo zusammen,

es gab von Barks eine Gagseite "Die telepathische Zeitungspresse", veröffentlicht im San Jacinto Valley Register vom 8. Oktober 1948. Die Karikatur ist in der Barks Library (deutsche Alben) abgedruckt in DÜS 2 (s/w mit Deutscher Beschriftung) und DON 24 (Farbe mit englischer Beschriftung). In der Carl Barks Collection habe ich die Karikatur nicht gefunden. Habe ich etwas übersehen oder fehlt das in CBC?

Über eine Rückmeldung (Bestätigung oder Angabe der Fundstelle) würde ich mich freuen (ich habe einen eigenen Index mit Quellenangabe Barks Library und CBC).

Beste Grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die telepathische Zeitungspresse
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 26. Dezember 2018 14:06

Ich habe die Stelle gefunden:
CBC 6, Seite 70 hinter der Geschichte "Der goldene Weihnachtsbaum". Die telepathische Zeitungspresse bezieht sich auf ein Panel in der Hexengeschichte.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **         **      **  **     **  ********   **     ** 
 **    **   **  **  **   **   **   **     **  **     ** 
 **    **   **  **  **    ** **    **     **  **     ** 
 **    **   **  **  **     ***     ********   **     ** 
 *********  **  **  **    ** **    **          **   **  
       **   **  **  **   **   **   **           ** **   
       **    ***  ***   **     **  **            ***    
This forum powered by Phorum.