Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Zu verschenken
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. Juli 2018 19:22

MM 1990 bis 2016, ca. 50 fehlen. Abzuholen in Stuttgart.

Bevorzugt zum Wohl der Allgemeinheit, BAfdoKug, Bibliotheken und Museen. Ansonsten auch andere Interessenten.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
Datum: 23. Juli 2018 21:31

Seufz...

Kannst du nicht welche hier in Graz verschenken ... ?

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 24. Juli 2018 11:07

Was ist? Stuttgart ist eine wunderbare Stadt. Ihr könnt zusätzlich die würzige Luft atmen, ein Glas Trollinger trinken oder die Ruinen des Ehapa Verlags besichtigen.

Nur bis Dezember dürft ihr auch noch im Mercedes 260 D von 1936 vorfahren.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Basso X ()
Datum: 25. Juli 2018 10:39

Nein, Stuttgart war, ist und wird eine grauenhafte Stadt sein, das weiß ich leider aus langjähriger Wohnhaftigkeit. Was aber das Herz eines Donaldisten höher schlagen lassen könnte, ist das der Öffentlichkeit zugängliche Stadtarchiv von Leinfelden-Echterdingen (oben auf den Fildern am Stuttgarter Flughafen), wo Ehapa seinen Sitz hatte. Dort sind nämlich 2001 die Dubletten aus dem Ehapa-Archiv gelandet, als der Verlag sich nach Berlin aufgemacht hat. Man findet jungfräuliche MMs aus den 50ern (sofern die damaligen Ehapa-Mitarbeiter sie nicht unterschlagen und bei Ebay verscherbelt haben) und dergleichen Schätze mehr bis zum grausigen Quark vom Ende des letzten Jahrtausends. Das ist so ungefähr das einzige, was eine Reise in den Großraum Stgtt. lohnt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Thomas Garcon ()
Datum: 26. Juli 2018 08:51

Donaldistisches Kulturgut zu verschenken: Barks-Material, Barks-Poster von Another Rainbow, Barks Hefte und Kleinbücher von Another Rainbow, DONALD-Kongress-Poster, Der Hamburger DONALDIST bis auf eine fotokopierte Ausgabe komplett = 51 Hefte, Der DONALDIST etliche Ausgaben, COMIC-Beiwerk, Literatur, andere Comics, falls gewünscht, usw. Die Kulturgüter müssen in Bitburg in der schönen Eifel abgeholt werden, und zwar in der Woche vom 27. bis 31. August, Kleintransporter und zwei muskelbepackte Träger mitbringen.
Baldige Antwort erbeten.
Duck auf,
Thomas GARCON,

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. Juli 2018 08:57

Bittburg ist nur 319 km von Stuttgart entfernt. Das lässt sich doch gleich in einem Aufwasch erledigen. Wo bleiben unsere mehr als tausend Mitglieder?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Thomas Garcon ()
Datum: 26. Juli 2018 08:59

smileys with beerWas ist mit den Düsseldorfern, Kölnern, Aachenern, Frankfurtern, Mannheimern und Heidelbergern?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 31. Juli 2018 09:14

Aber mal ganz im Ernst, Leute. Ca. 1500 Schundheftchen sind zu verschenken. Mit allen Schikanen wie Don-Rosa-Erstveröffentlichungen. Will die denn niemand? Gibt es denn keinen Schwaben, der da viel Geld sparen möchte? Beim Kommerzialisten müsste man dafür den Gegenwert von vielen Säcken Spätzle und Filderkraut abdrücken.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 31. Juli 2018 09:37

Liegt wohl daran, dass viele MdD das Brett hier nicht besuchen. Ich könnte eine Anzeige in den MifüMi platzieren, aber die nächste Ausgabe kommt wohl erst zum Jahresende...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 31. Juli 2018 10:49

> Liegt wohl daran, dass viele MdD das Brett hier nicht besuchen. Ich könnte eine Anzeige in den MifüMi platzieren, aber die nächste Ausgabe kommt wohl erst zum Jahresende...

Ein Freund, kein Mitglied von DEVNALD und somit natürlich auch nicht an § 2.12 der Satzung gebunden, braucht Platz. Soll er wirklich zu einem bekannten Internet-Auktionshaus gehen? Bis zum Ende des Jahres ist halt noch lange hin.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.18 10:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
Datum: 31. Juli 2018 13:53

Wenn ich den Versand zahle, verschickt er das Zeug dann ggf.?

Wäre immer noch billiger, als nach Stuttgart zu fahren ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 31. Juli 2018 14:26

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Wenn ich den Versand zahle, verschickt er das Zeug dann ggf.?

Wäre immer noch billiger, als nach Stuttgart zu fahren ...

Na, ob das so viel billiger wird? 1500 Hefte dürften um die 150 kg wiegen. Das wären 5 Pakete a 31,5 kg a 45 Euro nach Austria. Hui... Und sowas zur Post zu wuchten bzw. von selbiger abzuholen erfordert dicke Oberarme.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 31. Juli 2018 14:58

In einem anderen Thread schreibst du, dass du Schwierigkeiten hast, die Hefte in deinem Keller trocken zu halten, nun willst du sie loswerden. Kann es sein, dass du keine Lust mehr hast, ständig den Keller zu heizen? grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 31. Juli 2018 16:35

> In einem anderen Thread schreibst du, dass du Schwierigkeiten hast, die Hefte in deinem Keller trocken zu halten, nun willst du sie loswerden.

Ich will ja nicht meine Hefte loswerden. Das sind die von einem Freund.

> Wenn ich den Versand zahle, verschickt er das Zeug dann ggf.?

Ich hab dem BAfdoKug mal 40 kg gespendet. Danach hatte ich ein schlimmes Knie und musste operiert werden. Meine Generation ist von so was überfordert.

Gehe hin zur Ameise, du Fauler; siehe ihre Weise an und lerne!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
Datum: 31. Juli 2018 17:00

Quote
Beppo

Gehe hin zur Ameise, du Fauler; siehe ihre Weise an und lerne!

Aber die Ameise ist viele, und ich bin ganz allein!

Einwand: Wohl wahr. Schade.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 31. Juli 2018 17:30

Beppo, es fehlt eine wichtige Information. In welchem Zustand sind die Hefte?

Sind sie ungelesen oder stark abgenutzt und zerknickt.
Sind die Extras alle noch dabei?
Sieht das Papier druckfrisch aus, hat es Flecken oder ist vergilbt?
Fühlt sich das Papier noch so an, wie damals oder merkt man beim Anfassen, dass die Hefte älter sind?
Sind die Hefte komplett oder fehlen Seiten? Insbesondere die Umschläge, weil die ja ganz außen sind und sich zuerst ablösen?


----------
Nur mal so ein Gedanke: 27 Jahrgänge Micky-Maus-Hefte müssen zusammen mehrere Tausend Mark/Euro gekostet haben, aber dass dein Freund wirklich kein Geld dafür will und sie nur verschenken will? Entweder ist ihm der freie Platz sehr wichtig, so schnell wie möglich oder die Hefte sind in eher schlechten Zustand, so dass sie kaum Wert haben.

Wenn möglich, kannst du ja Fotos machen und reinstellen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 31. Juli 2018 18:51

Das N in D.O.N.A.L.D. steht für "nichtkommerziell". Und es steht dort nicht nur deshalb, weil "Doald" irgendwie komisch klingt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 31. Juli 2018 19:05

> In welchem Zustand sind die Hefte?

Schön erhalten, aber ohne Beilagen. Nicht aus Kindeshand.

> 27 Jahrgänge Micky-Maus-Hefte müssen zusammen mehrere Tausend Mark/Euro gekostet haben, ...

Das mag ja sein, aber die rezenten Sammler wollen ja nur Hefte, bei denen jedes Furzkissen dabei ist. Angebot und Nachfrage. Die Teile sind halt nicht so selten wie ein Zehn-Kreuzer-Stück aus dem Jahre 1916. Und selbst so eins bringt nur zwanzig Kreuzer.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
Datum: 01. August 2018 11:03

Hör mal, ich habe noch Urlaub bis nächste Woche. Dann kann ich sehen, ob ich was arrangieren kann.

Ich könnte dem Guten eine Kiste zustellen lassen, er packt alles rein, und ich lasse es door-to-door mit einer Spedition transportieren... So habe ich es mit der Donald-Sammlung Nachlass Pabst auch gemacht.

Das würde mir noch einfallen.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zu verschenken
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 01. August 2018 13:46

> Ich könnte dem Guten eine Kiste zustellen lassen, er packt alles rein, und ich lasse es door-to-door mit einer Spedition transportieren...

Habe den Vorschlag weitergegeben.

Dich interessiert ja auch apokryphes Schrifttum. Da hättest du dann jede Menge.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  ********  ********  **     ** 
 **        **     **  **        **        **     ** 
 **        **     **  **        **        **     ** 
 ******    **     **  ******    ******    **     ** 
 **        **     **  **        **        **     ** 
 **        **     **  **        **        **     ** 
 ********   *******   ********  **         *******  
This forum powered by Phorum.