Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hilfe - kennt jemand dieses Bild???
geschrieben von: Irene ()
Datum: 31. Oktober 2003 16:10

Hallo,

ich habe eine Frage:
weiß irgendwer von euch, in welchem Comicband ein Bild von Donald drin ist, auf dem er in den Spiegel schaut und sich erschreckt, weil er so fertig/müde aussieht?
Eine Freundin von mir mag dieses Bild so gerne und ich möchte es ihr zum Geburtstag malen, kann sie aber deshalb (wegen Überraschung) nicht selber fragen.
Wäre sehr nett, wenn es mir jemand sagen könnte, der das zufällig?!?!? weiß???

Vielen vielen Dank!!

Ciao, Irene

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe - kennt jemand dieses Bild???
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 01. November 2003 17:53

Es gibt einen One-Pager im Klassik-Album37 .Donald sieht ziemlich fertig aus vor dem Spiegel ,allerdings nicht weil er müde ist ,sondern weil Daisy bei seinen Anblick in Ohnmacht fiel.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Duck auf ,Maus raus!
Thomas
PS
Ich hab' gerade nachgeschaut, dem Index nach (W/DD26) könnte die Geschichte auch in "Wir "Donald und Daisy" erschienen sein. Verlegt würde dieses Buch sowohl von Ehapha als auch von Horizont



Beitrag geändert (01.11.03 18:03)

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Barks-One-Pager
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 01. November 2003 20:01

Das ist der One Pager, in dem Daisy sich von diversen Masken Donalds nicht aus der Ruhe bringen läßt - erst als Donald ohne Maske auftritt, schreckt sie zusammen (MM 6/78).


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks-One-Pager
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 01. November 2003 22:51

Das sollte eigentlich doch auch in der BL-DD zu finden sein,aber wo? mein Index ist veraltet.
Duck auf ,Maus raus !
Thomas



Beitrag geändert (02.11.03 10:47)

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe - kennt jemand dieses Bild???
geschrieben von: Irene ()
Datum: 02. November 2003 01:23

Hallo,

vielen Dank für die nette Antwort. Leider verstehe ich die Abkürzung nicht so ganz. Was heißt denn W/DD26? Ich habe unter dem Titel, den Du mir gesagt hast " Wir, Donald und Daisy" mal im Internet nachgeschaut, aber da nur irgendeine Jubiläums-Hardcover-Ausgabe gefunden. Ich bin mir aber recht sicher, dass dieses Bild in einem Lustigen Taschenbuch drin ist. Und was meinst du mit "Klassik-Album 37"? Es tut mir leid, aber ich kenne mich damit wirklich so gar nicht aus. Könntest du mir das noch mal kurz erklären?
Meinst Du also nicht, dass das Bild in einem Lustigen Taschenbuch drin ist?

Vielen Dank schon mal!

Ciao, Irene

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe - kennt jemand dieses Bild???
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 02. November 2003 10:56

Mit meinem Tip "Wir Donald und Dasy " lag ich falsch. Die Geschichte erschien nur im Klassik Album 37 und in der Barks Library.
Ich behaupte nicht ,daß es das Bild ist das DU suchst ,es ist nur das einzige das MIR einfällt auf das deine Beschreibung in etwa hinkommt.
Wenn es um NICHT-Barks-Geschichten geht also um LTB gibt es hier andere Spezialisten
Duck auf Maus raus!
Thomas
Knickschnabel Fan übernehmen sie ;-)



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe - kennt jemand dieses Bild???
geschrieben von: Irene ()
Datum: 02. November 2003 12:54

Hallo Thomas,

mir hat heute jemand den One-Pager, den Du meintest zugemailt, aber leider ist es nicht das Bild, was ich meinte. Schwierig. Aber vielen vielen Dank für Deine Hilfe! Hab ursprünglich gar nicht damit gerechnet, dass sich überhaupt jemand meldet! Sehr toll!
Du kennst zufällig jemanden, der sich mit den Lustigen Taschenbüchern auskennt???? Ansonsten gebe ich erstmal auf.

Viele grüße,

Irene

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********   **     **        **  **    ** 
  **  **   **     **  **     **        **  ***   ** 
   ****    **     **  **     **        **  ****  ** 
    **     ********   **     **        **  ** ** ** 
    **     **         **     **  **    **  **  **** 
    **     **         **     **  **    **  **   *** 
    **     **          *******    ******   **    ** 
This forum powered by Phorum.